• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Online: Verbrechen lohnt sich - Leser-Kommentar von Rising-Evil

Rising-Evil

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
165
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA Online: Verbrechen lohnt sich - Leser-Kommentar von Rising-Evil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA Online: Verbrechen lohnt sich - Leser-Kommentar von Rising-Evil
 
Du hast wohl Recht.. Rockstar hat mit GTA Online Geschichte geschrieben. Das erste (und wahrscheinlich auch letzte) Spiel, bei dem man sich freut, auf Cheater/Hacker zu treffen. Davon abgesehen macht mich die ganze Geschichte aber ziemlich traurig.
 
Trifft es ziemlich genau. Als ich mich etwas über den übertriebenen Preis der Yacht aufregte hörte ich immer wieder die Spieler die mir vorbeteten das es doch kein Problem sei das zu erspielen.

Also habe ich mich mit einem Kumpel daran gemacht. Die seltenen Samstag Nachmittage an denen ich wirklich lange Zeit habe zu zocken. Nach 5-6 Std. waren wir zwar etwas wohlhabender aber es reichte nicht mal für eins der neuen Autos. Geschweige denn für so einen Low Rider der mal eben 2 Millionen verschlingt.

Was blieb war sehr viel Frust. Team Matches in denen man 2 vs 2 spielte weil sonst keiner mehr dazu kam. Heists die nicht zum Abschluss kamen weil zu viele Egos dabei waren die im Alleingang alles versaut haben oder Heists die gar nicht erst begannen da Spieler sofort wieder weg waren wenn sie sahen das es eine Vorbereitungsmission ist.

Rennen die wir zu zweit gefahren sind da kein anderen mitfahren wollte. Aber im Freemode waren die Leute und haben wild um sich geballert. Jedesmal neue Panzerung und Muni kaufen geht auch so ins Geld das uns nur der Passivmode blieb. Was aber auch irgendwie Mist war.

Und zwischen drin immer wieder Ladezeiten. Ewige Ladezeiten. Wir haben dann immer zu zweit die Koop Missionen gespielt weil es da wenigstens ganz gut Geld gab. Aber irgendwann hat man die auch alle durch.

GTA Online hätte großes Potenzial aber für den der keinen Spaß an ewigem warten gepaart mit immer gleichen Spielmodi hat, ist es eher ein Flop. Die übertrieben Preise tun ihr übriges. Dann verwundert einen auch nicht das Rockstar mit den Sharkcards ein riesen Geschäft macht. Die Yacht in der teuersten Variante hat einen Gegenwert von 80€ glaube ich. Ich hatte das mal ausgerechnet, bin mir aber nicht mehr sicher.

Was ich mir wünschen würde. GTA 6 wieder mit mehr Fokus auf den Single Player und dabei die Möglichkeit schaffen die Missionen im Koop zu spielen. Ein Freemode für die Amokläufer und gut ist.

Von mir aus auch gerne für den neuen Content ein paar € nehmen. 2,99€ für einen DLC mit einer reellen Chance die Inhalte auch erspielen zu können ist mir zumindest lieber als Wochenlanges grinden oder 80€ dafür zu bezahlen.



Aber hier gehts wohl wie immer nur ums Geld.
 
Oh ja ich stimme dir da vollkommen zu. Was habe ich nicht schon so manches Rennen versucht zu hosten, oder einen Fallschirmsprung, oder oder oder. Wenn es nicht gerade die rund 50 Missionen oder Heists sind die gehostet werden interessiert sich für die anderen Modi kein Schwein.
Zum Glück kenne ich den ein oder anderen Hacker, zusammen mit ein paar Freunden um die Luxusyacht kurven macht wahnsinnig viel Spass... :)
 
Also tut mir leid, dieser Artikel ist doch ziemlich tendenziös. In dem Artikel werden vorrangig Deathmatches angeführt um die virtuelle Kasse zu füllen, ein Außenstehender könnte fast denken, dass er mit GTA Online ein neues Battlefield oder CoD vor sich hat - das ist doch aber wohl mitnichten so. Es gibt weit mehr und vor allem lukrativere Möglichkeiten legal an Geld zu kommen. Hier wären zum Beispiel die Raubüberfälle (Heists) zu nennen. Mit 3 weiteren Freunden die gut eingespielt sind macht man hier in einem akzeptabelen Verhältnis zum Zeitaufwand gut und vor allem legal Geld. Wenn das Team wirklich gut eingespielt ist empfiehlt sich hier auch klar die "Criminal-Mastermind"-Challenge, wo man alle Heists der Reihe nach durchspielen muss ohne dass jemand stirbt und dafür on Top nochmal 10 Millionen GTA Dollar kassiert.

Des weiteren fährt Rockstar immer wieder Aktionen für einen begrenzten Zeitraum, auf diverse Aktivitäten doppelt GTA $ und RP zu bekommen. Rennen, Gegner-Modi usw. Aktuell sogar noch bis 11.02 für den VIP-Modus und die dortigen Aufträge, damit macht man alleine bei dem Auftrag "Stadtrundfahrt" in etwa 10 Minuten 43.000 GTA $. Wenn man hier also geschickt vorgeht kann man sein Konto ziemlich schnell gut füllen.

Ich frage mich ernsthaft, warum in diesem Artikel Cheater/Hacker so hochgelobt werden. Und vor allem warum die längst von Rockstar installierten Vorsichtsmaßnahmen hier sträflichst verschwiegen werden. Ja, es mag sein, dass Cheater/Hacker sehr kollegial sind und ärmere Spieler gerne mit einem Geldregen (der hier wörtlich zu nehmen ist!) "beglücken". Wie sieht es da aber mit dem längst von Rockstar etablierten Anti-Cheat System aus, welches es registriert wenn Spieler eine ungewohnt hohe Geldsumme bekommen und dann Maßnahmen ergriffen werden welche durchaus von einem temporären Bann von GTA Online reichen bis hin zu einem permanenten Bann bei Wiederholung? Hier gilt wie im realen Leben auch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wer mit dem Gedanken spielt, sich durch einen Cheater/Hacker bereichern zu lassen, der sollte ebenfalls darauf gefasst sein, in absehbarer Zeit darauf im Rockstar-Support Forum darum zu betteln doch wieder entbannt zu werden, weil er ja "gar nichts gemacht" habe. Beispiele gibt es da wirklich mehr als genug.

Ich spiele GTA Online seit Release und ich kann sagen, dass es ganz zu Beginn noch wirklich schwierig und auch frustrierend war, sein Konto mit Geld zu füllen. Die Möglichkeiten waren recht begrenzt. Man konnte selbst Kontaktmissionen nicht vom Menü aus starten sondern musste umständlich warten, bis die Kontakte einen dafür eine Einladung auf das Hand schickten. Zudem war die Höhe der Erträge bei weitem nicht so wie heute, will heißen: Weit geringer.

Ich habe mich in GTA Online stets legal und mit bewussten Verzicht auf jegliche Cheats und Glitches hochgearbeitet. Der Durchbruch kam dann im letzten Jahr, als ich mit Freunden die 10-Millionen-Challenge knackte, aber auch seitdem wirklich gut Geld gemacht habe, so dass ich heute auf stolze 28,7 Millionen und Rang 405 verweisen kann. Und das bei mäßigem Zeitaufwand, da im Real-Life andere Dinge wie Arbeit, Freunde usw. auch nicht vernachläsigt werden können.

Also es tut mir leid, ich habe mich wirklich sehr über den Artikel hier gewundert, so dass ich mir einen Account ertellen musste und es als nötig befand, hier meinen Kommentar abzugeben. Indirekt klammen Spielern in GTA Online zu suggerieren: Wendet euch nur einem Cheater/Hacker zu und all eure Sorgen sind passe ist eine Sache, zumindest jedoch eine Moralfrage. Andererseits dann aber hinzugehen und noch nicht einmal auf die teils deutlichen Konequenzen hinzuweisen was eben auch all jenen "beglückten" Spielern drohen kann ist mehr als fahrlässig, tut mir leid.
 
Eine reine Enttäuschung das Spiel.
Nach der ersten Enttäuschung über die veraltete Engine(Vorgänger von 2008) und der daraus resultierenden schwachen Grafik, hatte ich wirklich für ein paar Tage Spaß im Online Modus. Doch schon nach relativ kurzer Zeit hatte ich den Spaß verloren. Bis Sommer 2014 hatte ich es noch gelegentlich versucht, da meine Freunde mich immer wieder überreden konnten es zu spielen. Das Spiel kann viel, aber nix richtig gut und es ist sterbenslangweilig im Online Modus. Extrem viel Potenzial aber nicht viel daraus gemacht...
 
Also tut mir leid, dieser Artikel ist doch ziemlich tendenziös. In dem Artikel werden vorrangig Deathmatches angeführt um die virtuelle Kasse zu füllen, ein Außenstehender könnte fast denken, dass er mit GTA Online ein neues Battlefield oder CoD vor sich hat - das ist doch aber wohl mitnichten so. Es gibt weit mehr und vor allem lukrativere Möglichkeiten legal an Geld zu kommen. Hier wären zum Beispiel die Raubüberfälle (Heists) zu nennen. Mit 3 weiteren Freunden die gut eingespielt sind macht man hier in einem akzeptabelen Verhältnis zum Zeitaufwand gut und vor allem legal Geld. Wenn das Team wirklich gut eingespielt ist empfiehlt sich hier auch klar die "Criminal-Mastermind"-Challenge, wo man alle Heists der Reihe nach durchspielen muss ohne dass jemand stirbt und dafür on Top nochmal 10 Millionen GTA Dollar kassiert.

Des weiteren fährt Rockstar immer wieder Aktionen für einen begrenzten Zeitraum, auf diverse Aktivitäten doppelt GTA $ und RP zu bekommen. Rennen, Gegner-Modi usw. Aktuell sogar noch bis 11.02 für den VIP-Modus und die dortigen Aufträge, damit macht man alleine bei dem Auftrag "Stadtrundfahrt" in etwa 10 Minuten 43.000 GTA $. Wenn man hier also geschickt vorgeht kann man sein Konto ziemlich schnell gut füllen.

Das sind dann die Ausnahmen - ich würde es wirklich gerne sehen, wenn Rockstar auch zufällige Modi mit Double-XP belohnt (z.B. Fallschirmspringen, Monstertruckrennen am Strand o.Ä. - das ist auch der Grund, warum ich hier (etwas überspitzt) gegen die Deathmatches wettere, denn - es gibt bei solchen Challenges fast nur die !
Auch im übrigen Spiel heißt es Deathmatch hosten oder keine Teilnehmer !
Einfach ein schlechter Witz !

Ich frage mich ernsthaft, warum in diesem Artikel Cheater/Hacker so hochgelobt werden. Und vor allem warum die längst von Rockstar installierten Vorsichtsmaßnahmen hier sträflichst verschwiegen werden. Ja, es mag sein, dass Cheater/Hacker sehr kollegial sind und ärmere Spieler gerne mit einem Geldregen (der hier wörtlich zu nehmen ist!) "beglücken".

Das Problem an GTA Online ist einfach seine Unverhältnismäßigkeit - Ich muss abertausende von Stunden in das Spiel investieren um halbwegs akzeptable Ergebnisse vorzuzeigen, welche dann nicht mal sonderlich toll sind ?


Wenn ich die Wahl hätte - entweder ewig zu farmen, 20 € für ein paar fiktive Milliönchen abzudrücken oder mir zack-bumm alles auf den Kopf plumpsen zu lassen - dann würde ich mich doch für letzteres entschieden - obgleich wie du oben schon angemerkt hast, man durch die Heists auch theoretisch schnell an Bares kommt - nur muss man eben die richtigen Mitspieler finden und das ist mitunter schon nicht ganz einfach...
Wie in meinem Artikel schon drin steht, prinzipiell verspricht der Multiplayer eine Riesen-Gaudi zu sein - nur läuft es eben auf farmen³ hinaus - und ich persönlich hasse sowas in Multiplayer-Spielen


Also es tut mir leid, ich habe mich wirklich sehr über den Artikel hier gewundert, so dass ich mir einen Account ertellen musste und es als nötig befand, hier meinen Kommentar abzugeben. Indirekt klammen Spielern in GTA Online zu suggerieren: Wendet euch nur einem Cheater/Hacker zu und all eure Sorgen sind passe ist eine Sache, zumindest jedoch eine Moralfrage. Andererseits dann aber hinzugehen und noch nicht einmal auf die teils deutlichen Konequenzen hinzuweisen was eben auch all jenen "beglückten" Spielern drohen kann ist mehr als fahrlässig, tut mir leid.

Ich denke, jeder der schonmal mit Cheatern zu tun hat, ist sich der eventuellen Konsequenzen bewusst - und auch wie du schreibst, ja es ist eine Moralfrage: Ich war anfangs auch nicht begeistert , denn ich wurde tatsächlich (ohne es damals zu wollen) mit Geld überschüttet - wenn man sich allerdings darauf einlässt, dann hat dieser virtuelle Kaufrausch in Los Santos doch auch irgendwie seine eigene Faszination.
Das ich dann ein (fast nur) auf Pay-to-win ausgelegtes System (bei einem Vollpreisspiel !) austrickse, quittiere ich dann doch mit einem müden Lächeln
 
Zurück