Also tut mir leid, dieser Artikel ist doch ziemlich tendenziös. In dem Artikel werden vorrangig Deathmatches angeführt um die virtuelle Kasse zu füllen, ein Außenstehender könnte fast denken, dass er mit GTA Online ein neues Battlefield oder CoD vor sich hat - das ist doch aber wohl mitnichten so. Es gibt weit mehr und vor allem lukrativere Möglichkeiten legal an Geld zu kommen. Hier wären zum Beispiel die Raubüberfälle (Heists) zu nennen. Mit 3 weiteren Freunden die gut eingespielt sind macht man hier in einem akzeptabelen Verhältnis zum Zeitaufwand gut und vor allem legal Geld. Wenn das Team wirklich gut eingespielt ist empfiehlt sich hier auch klar die "Criminal-Mastermind"-Challenge, wo man alle Heists der Reihe nach durchspielen muss ohne dass jemand stirbt und dafür on Top nochmal 10 Millionen GTA Dollar kassiert.
Des weiteren fährt Rockstar immer wieder Aktionen für einen begrenzten Zeitraum, auf diverse Aktivitäten doppelt GTA $ und RP zu bekommen. Rennen, Gegner-Modi usw. Aktuell sogar noch bis 11.02 für den VIP-Modus und die dortigen Aufträge, damit macht man alleine bei dem Auftrag "Stadtrundfahrt" in etwa 10 Minuten 43.000 GTA $. Wenn man hier also geschickt vorgeht kann man sein Konto ziemlich schnell gut füllen.
Das sind dann die Ausnahmen - ich würde es wirklich gerne sehen, wenn Rockstar auch zufällige Modi mit Double-XP belohnt (z.B. Fallschirmspringen, Monstertruckrennen am Strand o.Ä. - das ist auch der Grund, warum ich hier (etwas überspitzt) gegen die Deathmatches wettere, denn - es gibt bei solchen Challenges fast nur die !
Auch im übrigen Spiel heißt es Deathmatch hosten oder keine Teilnehmer !
Einfach ein schlechter Witz !
Ich frage mich ernsthaft, warum in diesem Artikel Cheater/Hacker so hochgelobt werden. Und vor allem warum die längst von Rockstar installierten Vorsichtsmaßnahmen hier sträflichst verschwiegen werden. Ja, es mag sein, dass Cheater/Hacker sehr kollegial sind und ärmere Spieler gerne mit einem Geldregen (der hier wörtlich zu nehmen ist!) "beglücken".
Das Problem an GTA Online ist einfach seine Unverhältnismäßigkeit - Ich muss abertausende von Stunden in das Spiel investieren um halbwegs akzeptable Ergebnisse vorzuzeigen, welche dann nicht mal sonderlich toll sind ?
Wenn ich die Wahl hätte - entweder ewig zu farmen, 20 € für ein paar fiktive Milliönchen abzudrücken oder mir zack-bumm alles auf den Kopf plumpsen zu lassen - dann würde ich mich doch für letzteres entschieden - obgleich wie du oben schon angemerkt hast, man durch die Heists auch theoretisch schnell an Bares kommt - nur muss man eben die richtigen Mitspieler finden und das ist mitunter schon nicht ganz einfach...
Wie in meinem Artikel schon drin steht, prinzipiell verspricht der Multiplayer eine Riesen-Gaudi zu sein - nur läuft es eben auf farmen³ hinaus - und ich persönlich hasse sowas in Multiplayer-Spielen
Also es tut mir leid, ich habe mich wirklich sehr über den Artikel hier gewundert, so dass ich mir einen Account ertellen musste und es als nötig befand, hier meinen Kommentar abzugeben. Indirekt klammen Spielern in GTA Online zu suggerieren: Wendet euch nur einem Cheater/Hacker zu und all eure Sorgen sind passe ist eine Sache, zumindest jedoch eine Moralfrage. Andererseits dann aber hinzugehen und noch nicht einmal auf die teils deutlichen Konequenzen hinzuweisen was eben auch all jenen "beglückten" Spielern drohen kann ist mehr als fahrlässig, tut mir leid.
Ich denke, jeder der schonmal mit Cheatern zu tun hat, ist sich der eventuellen Konsequenzen bewusst - und auch wie du schreibst, ja es ist eine Moralfrage: Ich war anfangs auch nicht begeistert , denn ich wurde tatsächlich (ohne es damals zu wollen) mit Geld überschüttet - wenn man sich allerdings darauf einlässt, dann hat dieser virtuelle Kaufrausch in Los Santos doch auch irgendwie seine eigene Faszination.
Das ich dann ein (fast nur) auf Pay-to-win ausgelegtes System (bei einem Vollpreisspiel !) austrickse, quittiere ich dann doch mit einem müden Lächeln