• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division - PC: "Große Unterschiede zu Konsolen unfair"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division - PC: "Große Unterschiede zu Konsolen unfair" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division - PC: "Große Unterschiede zu Konsolen unfair"
 
Und ich finde es unfair das die aktuellen Konsolen nichts taugen, das die es noch nicht einmal schaffen mit geminderten Settings Spiele in 1080p zu rendern und gerade mal so ihre 30fps schaffen. Das geht mir echt langsam auf die Nerven... Was soll das denn mit fairness zu tun haben?!

Das ist als wenn Hollywood Studios sagen, Sie drehen keine Filme in 4k da der größte Teil der Weltbevölerung noch in SD schaut und das unfair gegenüber den SD schauern wäre wenn andere was bessere besseres bekommen.

Do u even brain?!
 
Die Frage ist halt auch, wie anpassungsfähig die Engine ist.
Wie fair spielt es sich mit einem leistungsschwächeren PC im Gegensatz zum einem High-End-PC?
Gibt es da Vor- und Nachteile im Spiel?
Also PC vs PC.
Es kann ja nicht sein, dass bei einem starken PC ein auto explodiert und bei einem schwächeren das auto stehen bleibt, weil die Rechenleistung dafür zu gering ist.
 
Und ich finde es unfair das die aktuellen Konsolen nichts taugen, das die es noch nicht einmal schaffen mit geminderten Settings Spiele in 1080p zu rendern und gerade mal so ihre 30fps schaffen. Das geht mir echt langsam auf die Nerven... Was soll das denn mit fairness zu tun haben?!

Das ist als wenn Hollywood Studios sagen, Sie drehen keine Filme in 4k da der größte Teil der Weltbevölerung noch in SD schaut und das unfair gegenüber den SD schauern wäre wenn andere was bessere besseres bekommen.

Do u even brain?!

Naja die machen halt mit den Konsolen die Kohle. Am Pc haben sie nur ein paar müde Taler, da jeder irgendwo billige Keys schießt (gab es schon als Pre Order für 23 oder mit Season pass für 30). Als Sahnhäubchen haben sie dann sicher auch wieder Mehrarbeit durch Cheater.
 
Klingt für mich nach einer Ausrede um den Downgrade zu relativieren, ist natürlich reine Spekulation aber wenn es so ist, dann wäre es mir lieber man sagt wie es ist, z.B. das man sich aus Perfomance-Gründen dazu entschieden hat. Noch besser wäre es wenn man in den Vorab-Präsentationen nicht mit solchen Angeber-Videos um die Ecke kommt, die man am Ende nicht halten kann und da es bei UBISOFT nun mal nicht der erste Vorfall dieser Art ist, wundert es mich um so mehr das hier offensichtlich nicht aus vergangenen Fehlern gelernt wurde.
 
Mit Fairness hat das nichts mehr zu tun!
Das ist einfach nur schnelles Geld machen. Da besorgt man sich ein System was weit über eine Leistung der Next-Gen bieten kann und bekommt all die Jahre nur abgespeckte Versionen.
Schlecht Programmierte Spiele ect. kommen natürlich auch noch hinzu.

Wo bleiben die Leute die mal Interesse an Next-Gen haben zb. Wie Crysis damals.

Ich Zocke jetzt schon seit über 20 Jahre Videospiele und zweifle langsam an der Technik der Spielemacher.
Wacht auf und verlangt nicht 80-90 € für ein spiel, das gerade mal 1-2 Jahre Produktion braucht.
Hört auf mit leere Versprechungen!!!!!!
 
Wo währ das denn unfair ? Die einen geben ca. 1000€ für ihren PC aus und die anderen ca. 300€ für die Kunststoffdose da kann ich doch erwarten das es auf dem PC besser ausschaut oder ? Naja das Gute für uns PC- Spieler ist das wir die nächsten 4 Jahre nicht aufrüsten müssen da die Konsolen fast alle Spiele bremsen werden :-D
 
Liest sich wie damals bei Watchdogs. Ich finde es einfach traurig. Solch ein Riesenunternehmen hat Schiss davor, ein Produkt für den PC zu veröffentlichen, da sich Konsolenspieler gekränkt fühlen könnten. Pech. So einfach ist das. Dann sollen sie nen offenen Brief an Sony und Microsoft schreiben und verlangen, dass die Konsolen mal ein wenig mehr Leistung zu Verfügung haben. Spiele werden doch auf dem PC entwickelt. Dann sollen sie auch das volle Potential ausschöpfen. Kindergarten ist das.
 
Ich Zocke jetzt schon seit über 20 Jahre Videospiele und zweifle langsam an der Technik der Spielemacher.
Wacht auf und verlangt nicht 80-90 € für ein spiel, das gerade mal 1-2 Jahre Produktion braucht.
Hört auf mit leere Versprechungen!!!!!!

1-2 Jahre... aber mit wie vielen Personen?
Da können schon mal 100 - 300 Personen daran beteiligt sein.
Also 100 x 2 Jahre = 200 Jahre Arbeitszeit.
Das ist nicht gerade wenig.

Bis da das Geld wieder drin ist, braucht man rechte Abverkaufszahlen.
Und zum Preis:
Früher kosteten PCGame gerne mal 100 Mark.
Ok, sind umgerechnet ca 50€, wenn ich mich recht erinnere.
Nimmt man aber die Teuerung dazu, sind die heutigen Spiele ja nicht wirklich teurer als früher.

Das Magazin PC Games kostete 1993 7.- D-Mark
Was kostest eine Ausgabe heute?
 
Die einen geben ca. 1000€ für ihren PC aus

schon wieder dieser 1000€ mythos.

a) der großteil kauft sich keinen "neuen" pc, da auch ein i5/i7 sandy bridge von 2011 noch vollkommen ausreichend ist.
b) viele haben sich in den letzten 2 jahren eine neue GPU geholt und ggf. eine SSD
c) um ein frametarget von <30 bei <1080P (sowie der mittleren xbox one qualität) zu erreichen, benötigst du bestenfalls eine aktuelle billig 100€ CPU in kombination mit einer aktuellen billig 100€ GPU.
d) wenn du bessere qualität, mehr fps und eine höhere auflösung willst, dann muss man eben MEHR bezahlen.
spiele laufen auf einem aktuellen 1000€ PC im schnitt 3 mal so gut wie auf der xbox one. warum sollte diese hardware dann nicht 1000€ kosten dürfen?
warum sollte nvidia/amd eine GPU billig verscherbeln, die ein spiel mit 3 mal mehr frames rendert als eine konsole?

Naja die machen halt mit den Konsolen die Kohle

das ist ein absoluter schwachsinn, da es gar keine "die konsolen" gibt.
was soll denn das sein? jede konsole ist eine unabhängige, eigenständige plattform.
was hat denn bitte die xbox one mit der ps4 zu tun? oder eine wiiu mit der x360? gar nichts. überhaupt nichts.

wenn man mit spielen am PC keine kohle machen könnte, dann würde es aktuelle spiele (u.a. auch exklusivtitel wie recore, killer instinct, street fighter 5, killing floor 2, planetside 2 usw.) gar nicht für den pc geben.
und in absehbarer zeit erscheinen auf dem pc immer mehr exklusive PC/X1 ODER PC/PS4 titel.

angefangen von planetside 2 über street fighter 5 bis hin zu recore.
wo siehst du denn bitte ein killing floor 2 auf der xbox one? ist PC/PS4 exklusiv.
oder killer instinct auf der ps4? ist PC/X1 exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder dieser 1000€ mythos.

a) der großteil kauft sich keinen "neuen" pc, da auch ein i5/i7 sandy bridge von 2011 noch vollkommen ausreichend ist.
b) viele haben sich in den letzten 2 jahren eine neue GPU geholt und ggf. eine SSD
c) um ein frametarget von <30 bei <1080P (sowie der mittleren xbox one qualität) zu erreichen, benötigst du bestenfalls eine aktuelle billig 100€ CPU in kombination mit einer aktuellen billig 100€ GPU.
d) wenn du bessere qualität, mehr fps und eine höhere auflösung willst, dann muss man eben MEHR bezahlen.
spiele laufen auf einem aktuellen 1000€ PC im schnitt 3 mal so gut wie auf der xbox one. warum sollte diese hardware dann nicht 1000€ kosten dürfen?
warum sollte nvidia/amd eine GPU billig verscherbeln, die ein spiel mit 3 mal mehr frames rendert als eine konsole?

Viele Menschen vergessen auch den tatsächlichen Mehrwert eines PC's. Klar, auf dem Papier mag alles sehr teuer erscheinen. Aber die Möglichkeiten, die im Endeffekt entstehen beschränken sich ja nicht nur auf's zocken. Der PC ist halt ein Alltagsgerät mit dem man AUCH spielen kann. Auf lange Sicht gesehen ist der PC die klar bessere Wahl mit einem deutlich besseren PL Verhältnis, die günstigen Spiele in diversen Stores mal aussen vor gelassen. So oder so, mit dem PC erreichst du immer mehr Bilder, bessere grafische Qulität und genießt auch andere Vorzüge, sofern der Entwickler gewillt ist, oder der Publisher, eine anständige, ursprünglich auf dem PC entwickelte Version bereitzustellen.
 
da immer mehr spiele für X1/PC ODER PS4/PC erscheinen, kommt man um den PC sowieso nicht herum.
eine einzige konsole bietet viel zu wenig gute titel.

da müsste man schon alle drei konsolen haben bzw. mindestens 2.

ps. paragon schafft es u.a. auch nicht auf die xbox one oder wiiu.
wird PC/PS4 exklusiv.
 
Viele Menschen vergessen auch den tatsächlichen Mehrwert eines PC's. Klar, auf dem Papier mag alles sehr teuer erscheinen. Aber die Möglichkeiten, die im Endeffekt entstehen beschränken sich ja nicht nur auf's zocken. Der PC ist halt ein Alltagsgerät mit dem man AUCH spielen kann. Auf lange Sicht gesehen ist der PC die klar bessere Wahl mit einem deutlich besseren PL Verhältnis, die günstigen Spiele in diversen Stores mal aussen vor gelassen. So oder so, mit dem PC erreichst du immer mehr Bilder, bessere grafische Qulität und genießt auch andere Vorzüge, sofern der Entwickler gewillt ist, oder der Publisher, eine anständige, ursprünglich auf dem PC entwickelte Version bereitzustellen.


Genau die BETONUNG liegt auf gewillt ist!!!! Aber sind die meisten leider nicht.
 
Auf dem PC sieht TD nach wie vor um einiges besser aus als auf den Konsolen.
Weitsicht,Schatten,AO und AA als Beispiele genannt.
Übersieht man gerne in der üblichen Grafikdiskussion, sind aber kleine und feine Details,die enorm Rechenleistung ziehen
Das ganze dann noch in 1440p und die PC Hardware "brennt".

Insofern finde ich die ganze Diskussion und auch die Aussage des Devs sinnfrei,auch wenn ich hier gerne mitrede ^^

Nachtrag:
Es wird ja gerne "da ginge auf dem PC mehr " oder "dafür gibts doch die Grafikoptionen" als Argument verwendet.
So simpel ist das aber nicht.
Die Hardwareverbreitung auf dem PC ist so vielschichtig und die meisten Rechner sind keine heftigen Gaming-Stationen.
Die Grundelemente (Anzahl der Objekte/Details etc.) müssen aber für alle gleich sein,v.a. in einem MP-Titel. Beim Beispiel TD kannst du doch nicht dem einen mit der Highendhardware ein paar Müllsäcke mehr in die Straße werfen,dem anderen aber nicht. Läuft dein Koop-Partner mit dem schwächeren Rechner da dann einfach durch?
Also kannst du nur an Stellen wie Texturen,Auflösung etc und den o.g. Optionen schrauben,um das Maximale rauszuholen. Genau das ist aber doch auch möglich.
Drum ist die Diskussion für mich inhaltsleer ^^
 
ich brauch den pc alleine schon für mein smart phone zur verwaltung (u.a. terminkalender) bzw. für fotos und einen akzeptablen browser.
tablets oder smart phones haben meinen PC also noch nicht ersetzt.

die aktuellen konsolen sind mir für das gebotene viel zu teuer.
meine wiiu habe ich schon lange verkauft. metroid wurde ja gecancelt und zelda zum x-ten mal verschoben.
die x1 ist zu schwach und bietet keine (kaum) interessante exklusivtitel. außerdem erscheinen viele spiele sowieso für den pc. u.a. auch recore oder killer instinct.
multiports würde ich mir für die x1 nie kaufen. die x1 ist mit multiports komplett überfordert.
die ps4 hat zwar bloodborne, aber wegen einem einzigen spiel kaufe ich mir auch keine ps4. ansonsten erscheinen viele titel sowieso exklusiv für PC und PS4.
u.a. zuletzt killing floor 2. (steam early access).
weiterführend kommt die jährliche ps+ und xlive multiplayer zwangsgebühr hinzu. ist es mir definitiv nicht wert.
da kann ich mir im steam oder origin oder uplay oder humble-whatever sale paar perlen des jahres drum kaufen.


tja. da habe ich mir nun statt einer x1 im live sale um 250€ eben eine 500GB ssd für den pc geholt und 2016 werde ich mir eine nvidia pascal GPU um 300€ als upgrade zulegen.
 
Billigste aller billigen Ausreden um nicht mehr Zeit in die PC-Portierung investieren zu müssen und dadurch zuzugeben, das man am liebsten den PC 1:1 mit den Konsolenfassungen füttern möchte.

Warum machen sie sich sonst den mehr Aufwand für die X-Box, das es automatisierte und situationsangepasste Bildschirmauflösungen gibt? Ist das nicht ein unterschied, der gemacht wird zur Playstation?

Anmerkung: Ich bin sauer auf VW, das mein Caddy nur den kleinen Motor hat und dadurch nur 140 km/h fährt und andere dickere Motoren wählen können und damit schneller fahren können als ich! Unverschämtheit!!! (*Ironie)
 
Die Frage ist halt auch, wie anpassungsfähig die Engine ist.
Wie fair spielt es sich mit einem leistungsschwächeren PC im Gegensatz zum einem High-End-PC?

Dreh die Frage um, warum haben Leute bei Shootern mit einer geringeren auflösung und dadurch weniger Vegetation einen Vorteil zu denen, die mehr Gebüsch sich anzeigen lassen, weil sie mehr Leistung haben?

Ist doch das gleiche wie die Schwachsinn: "jeder Mensch ist gleich... nein, der Mensch an sich, ist ein gleiches Wesen, aber jeder hat andere stärken und schwächen...und damit hat jeder ein anderen Vorteil wie nachteil"
 
Was ist das denn für eine dumme Ausrede?!

Wenn ich als PC Spieler irgendwas zwischen 2000€ und 5000€ ausgebe, um einen Rechner zu haben mit dem ich aktuelle Titel bis hin zu 4K bei max details zocken kann, an welcher Stelle wäre es denn da den 300€ Konsolen gegenüber unfair, wenn ich es bei mir dann auch besser, schöner, größer, weiter, toller haben kann.
Ich finde bei den Leistungsanforderungen und den damit verbundenen Hardwarekosten, ist es ja wohl das Mindeste, dass das Maximum rausgeholt wird und nicht Rücksicht auf Gruppen genommen wird, die nur einen Bruchteil dessen zu investieren haben im Vergleich zur PC-Gemeinde.
 
Dar bescheuertste Kommentar der Woche. In Zukunft wird der Ferrari 458 einfach mit nur 300PS herausgebracht, da es sonst unfair wäre gegenüber den Opel und Fiat Fahrern...
Das ein PC-Spieler aber mal mehr Geld für eine Grafikkarte ausgibt als eine PS4 kostet, da ist es doch normal, dass dieser auch fortgeschrittenere Technik erwarten kann für seine Plattform...
 
Zurück