• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42-Preis bekannt; MMOG-Kombi für 15 Dollar mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Squadron 42-Preis bekannt; MMOG-Kombi für 15 Dollar mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Squadron 42-Preis bekannt; MMOG-Kombi für 15 Dollar mehr
 
Achtung Ungenauigkeit im Artikel:
Die "neuen" 60 $ sind ohne MwSt. die "alten" 54 $ sind mit.

Ohne MwSt sind es 60 $ zu 45 $; mit sind es 54 zu 71,4 $

Oder in € sind es bei dem aktuell Kurs von CIG bei 1 € = 0,9 $ und 19 % MwSt.:48,73 (alt) zu 64,26 € (neu)

So oder so 33 % teurer als aktuell.
 
Beim zweiten mal durchlesen ist mir noch was aufgefallen. Die Zeit zum kostenlos testen wurde bis zu 14. verlängert. ;)
 
Wenn das Spiel hält was es verspricht würde ich dafür auch > 70 Euro ausgeben. Aber der 14. Februar ist ja nicht der Release-Termin und wer weiß was sich bis dahin noch ändert (auch am Preis des SP und MMO Moduls)
 
Ich finde den Preis schon gesalzen für das was das Spiel im Moment gerade bietet. Noch dazu dass es Squadron 42 eigentlich auch noch gar nicht gibt. Aber ich schätze mal es ist der gleiche Scheiss wie Pre-Ordern. Schmeckt mir beides nicht und ich finde es sollte billiger sein für die Leute , die die Katze im Sack kaufen. Und auch für unfertige Spiele wie es eben SC noch ist. Early Access Spiele haben ja auch den anstand billiger zu sein solange sie noch im EA sind. Und SC ist ein noch sehr unfertiges quasi EA Spiel.
 
Komisch, meine Katze im Sack war billiger. Knapp 35€ hat meine Katze als Backer der ersten Stunde gekostet. Alle, die jetzt kaufen wollen, sollen halt überlegen, ob es ihnen jetzt schon Geld wert ist, und ob sie beide Module brauchen. Mittlerweile kann man ja schon einiges vom Spiel testen, ich habe damals beispielsweise nicht mehr als den fetten Trailer und Chris Roberts Präsentation gehabt.Klar, es ist im Grunde sowas wie ne Preorder, und ja, durch den Alphazugriff auch eine EA Variante. Letzteres hat man ja nur, weil RSI das Spiel nunmal zusammen mit den Fans entwickeln will, und ihnen nicht einfach nur Kram vor den Latz knallt.

Wenns dir zu teuer ist, einfach warten. Ich habe zum Beispiel E:-D auch noch nicht gekauft, weil mir der Nostalgiebonus nicht ausreicht, und ich nach wie vor nicht vom Spiel überzeugt bin.
 
Die Preise sind doch absolut normal. Normales Vollpreisspiel halt zum Release. Besonders interessant find ich die Option den Multiplayer "dazu kaufen zu müssen".
Das sollten die mal bei all den anderen Spielen da draußen auch so machen. Z.B. Bei Mass Effect 3 oder Dragon Age Inquisition juckt mich der MP nicht die Bohne, hab ich bis heute nicht 1x ausprobiert. Wenn ich daher die Titel ohne den MP zu 45 statt 60€ bekommen hätte wäre mir das sehr recht gewesen!

Die bisherigen Baker sind von der Preisänderung ja auch nicht betroffen, da diese das Spiel schon zu besonders günstigen Preisen in der Fundingphase kaufen konnten (gut, die Schiffe die viele dann oben drauf legen mal außer Acht gelassen :) ).
 
Ein ganz grosser Grund, warum ich SC nicht ganz so mag?
Diese verfi... Einladungsspams im Forum:finger2:

stimmt, diesen schwachsinn hätte sich cig besser gespart.
muss man sich nicht wundern, wenn immer mal wieder vorwürfe von wegen unseriöses geschäftsgebaren laut werden.
zumal man so was ja eigentlich gar nicht nötig haben sollte.
 
Ob das der richtige Schritt von CR ist?
Also der Preis für die End Vollversion geht so ok. Das man etwas weniger zahlt für etwas das man nicht haben möchte ist auch ok.
Aber CR könnte sich jetzt ins eigene Fleisch schneiden.
Der Endpreis steht fest, ich denke mal es ist der Endpreis. Wieso sollte ich also gerade jetzt, also ab 14.02 kaufen, Boni gibt es ja dann nicht mehr, wenn das Spiel noch so lange auf sich warten lässt? CR könnte sich den Geldhahn damit selbst zuschrauben. Und Zinsen (Boni/andere Vorteile) auf meinen, ich sage es mal einfach Kredit im Vorschuss für CR, den ich CR da gebe bekomme ich ja auch nicht.:-D Wie gesagt, Boni oder irgendwelche Vorzüge gibt es nicht mehr.
Eventuell glaubt CR das jetzt noch mal vor dem 14.02 eine warmer Geldregen reinkommt, der Schuss kann aber gewaltig nach hinten losgehen, und dann ist bald wirklich kein Geld mehr da. Die Leute könnten sagen, halt Stop mal, so lange soll ich noch warten, aber jetzt schon den Endpreis zahlen, da kann ich auch bis Release warten, am Preis ohne Vorteile ändert das ja nichts mehr.
Wie gesagt, CR könnte sich da den Geldregen den er über die Jahre aufgebaut hat jetzt selbst abdrehen.
 
Der Endpreis steht fest, ich denke mal es ist der Endpreis.

Dem Livestream ist zu entnehmen, dass das nicht der finale Preis ist. Es soll mit heranrücken des Release Termins teurer werden. Wie viel teurer und wann das geschehen wird, wurde nicht gesagt.
 
Gibt eigentlich ne Aussage von den Mods zu den Ref Links? Sind die "offiziell" als Spam/Werbung eingestuft? Will die jetzt nicht jedes mal unnötig mit Meldungen nerven, wenn ich einen sehe. Wobei, einen haben sie ja schon entfernt.
 
Ich finde den Preis schon gesalzen für das was das Spiel im Moment gerade bietet. Noch dazu dass es Squadron 42 eigentlich auch noch gar nicht gibt. Aber ich schätze mal es ist der gleiche Scheiss wie Pre-Ordern. Schmeckt mir beides nicht und ich finde es sollte billiger sein für die Leute , die die Katze im Sack kaufen. Und auch für unfertige Spiele wie es eben SC noch ist. Early Access Spiele haben ja auch den anstand billiger zu sein solange sie noch im EA sind. Und SC ist ein noch sehr unfertiges quasi EA Spiel.

Keiner zwingt dich das Spiel zu kaufen ... du willst Sicherheit dass es gut wird? Dann warte bis es draußen ist und bezahl halt die regulären $60 für Squadron 42 und noch mal $60 für Star Citizen als MMO wenn es draußen ist. Oder nur eines von beiden wenn dich das MMO z.b. nicht interessiert. Aber beschwer dich dann nicht dass die Leute die früh investiert haben und das "Risiko" eingegangen sind weniger bezahlt haben.

Und BTW du kannst froh sein dass es so "Verrückte" gibt die mit ihrem Geld erst eine Entwicklung des Spiels ermöglichen. Bisher 1,2 Millionen Unterstützer die 107 Millionen $ gespendet haben damit daraus ein gutes Spiel überhaupt werden kann. Damit DU abwarten und auf Nummer sicher gehen kannst wenn es raus ist.
 
Keiner zwingt dich das Spiel zu kaufen ... du willst Sicherheit dass es gut wird? Dann warte bis es draußen ist und bezahl halt die regulären $60 für Squadron 42 und noch mal $60 für Star Citizen als MMO wenn es draußen ist. Oder nur eines von beiden wenn dich das MMO z.b. nicht interessiert. Aber beschwer dich dann nicht dass die Leute die früh investiert haben und das "Risiko" eingegangen sind weniger bezahlt haben.

Und BTW du kannst froh sein dass es so "Verrückte" gibt die mit ihrem Geld erst eine Entwicklung des Spiels ermöglichen. Bisher 1,2 Millionen Unterstützer die 107 Millionen $ gespendet haben damit daraus ein gutes Spiel überhaupt werden kann. Damit DU abwarten und auf Nummer sicher gehen kannst wenn es raus ist.
Richtig Gute Antwort, denn genau darum geht es !
 
Keiner zwingt dich das Spiel zu kaufen ... du willst Sicherheit dass es gut wird? Dann warte bis es draußen ist und bezahl halt die regulären $60 für Squadron 42 und noch mal $60 für Star Citizen als MMO wenn es draußen ist. Oder nur eines von beiden wenn dich das MMO z.b. nicht interessiert. Aber beschwer dich dann nicht dass die Leute die früh investiert haben und das "Risiko" eingegangen sind weniger bezahlt haben.

Und BTW du kannst froh sein dass es so "Verrückte" gibt die mit ihrem Geld erst eine Entwicklung des Spiels ermöglichen. Bisher 1,2 Millionen Unterstützer die 107 Millionen $ gespendet haben damit daraus ein gutes Spiel überhaupt werden kann. Damit DU abwarten und auf Nummer sicher gehen kannst wenn es raus ist.

Kann ich so unterschreiben. Ich bin selber jemand der Geld in das Game investiert hat und bereue davon kein Stück. Ich hab mehr Spaß mit der Alpha gehabt, als mit so manch einem kompletten Spiel,
und das will was heißen. Außerdem.. Es ist Chris Roberts.... wenn der was machen will, dann macht er es auch und es wird gut (so wie Wing Commander damals schon gut war). :-D:-D:-D
 
Na toll, mit der Aussage dass Squadron 42 mit Glück dieses Jahr noch erscheint habt Ihr indirekt zugegeben dass es dieses Jahr noch immer keinen funktionsfähigen Multiplayer geben wird. Genau deswegen will ich das Spiel aber haben. Ein Game mit Singleplayer kann ich überall bekommen.
 
Komisch, meine Katze im Sack war billiger. Knapp 35€ hat meine Katze als Backer der ersten Stunde gekostet. Alle, die jetzt kaufen wollen, sollen halt überlegen, ob es ihnen jetzt schon Geld wert ist, und ob sie beide Module brauchen. Mittlerweile kann man ja schon einiges vom Spiel testen, ich habe damals beispielsweise nicht mehr als den fetten Trailer und Chris Roberts Präsentation gehabt.Klar, es ist im Grunde sowas wie ne Preorder, und ja, durch den Alphazugriff auch eine EA Variante. Letzteres hat man ja nur, weil RSI das Spiel nunmal zusammen mit den Fans entwickeln will, und ihnen nicht einfach nur Kram vor den Latz knallt.

Wenns dir zu teuer ist, einfach warten. Ich habe zum Beispiel E:-D auch noch nicht gekauft, weil mir der Nostalgiebonus nicht ausreicht, und ich nach wie vor nicht vom Spiel überzeugt bin.

Ich habe es mir ja auch in der ersten Stunde gekauft, damals ging es ja noch ums Realisieren selbst, ich wollte das es entsteht. Jetzt aber würde ich sicher nicht mehr kaufen, denn das Projekt ist abgesichert, finanziell. Und Spielen tu ich es sowieso nicht da es die Performance am Boden ist bei mir und ich mir die Erfahrung nicht versauen will.
 
Keiner zwingt dich das Spiel zu kaufen ... du willst Sicherheit dass es gut wird? Dann warte bis es draußen ist und bezahl halt die regulären $60 für Squadron 42 und noch mal $60 für Star Citizen als MMO wenn es draußen ist. Oder nur eines von beiden wenn dich das MMO z.b. nicht interessiert. Aber beschwer dich dann nicht dass die Leute die früh investiert haben und das "Risiko" eingegangen sind weniger bezahlt haben.

Und BTW du kannst froh sein dass es so "Verrückte" gibt die mit ihrem Geld erst eine Entwicklung des Spiels ermöglichen. Bisher 1,2 Millionen Unterstützer die 107 Millionen $ gespendet haben damit daraus ein gutes Spiel überhaupt werden kann. Damit DU abwarten und auf Nummer sicher gehen kannst wenn es raus ist.

Ich hab das Spiel in den ersten paar Tagen gekauft, also mich betrifft es auch nicht. Aber trotzdem finde ich den Preis gesalzen dafür dass Release noch weit entfernt ist und es jetzt gerade nicht viel bietet dafür. Klar ist quasi ne Vorbestellung, aber Vorbestellungen heiss ich auch nicht gut also ist das keine Ausrede. Vor finalen Release soll mM nach kein einziges Spiel zum Vollpreis verkauft werden.
 
Zurück