• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

H1Z1 wird auf zwei Spiele aufgeteilt - kein Free2Play-Modell

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu H1Z1 wird auf zwei Spiele aufgeteilt - kein Free2Play-Modell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: H1Z1 wird auf zwei Spiele aufgeteilt - kein Free2Play-Modell
 
Wird das die Entwicklung der Zukunft, ein Spiel aufzuteilen und als seperate Teile zuverkaufen?

Seh ich kritisch, da es ja noch nichtmal der erste Publisher ist, der das macht...
 
Wird das jetzt der nächste Trend, dass man unterschiedliche Spielmodi einzeln verkauft?
 
"Wer das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt in der Early-Access-Phase erwarb, erhält beide Titel zum einmaligen Preis von zwanzig Euro." Falsch. Man erhält sie beide Kostenlos...
 

Anhänge

  • 7247428a07e26ab78a137c5565ec1d62.png
    7247428a07e26ab78a137c5565ec1d62.png
    35,1 KB · Aufrufe: 48
Zuerst dachte ich an Free2Play und Vollpreis Unterteilung, sodass die Bezahlleute untereinanderspielen könnten, aber sowas? Warum? Gibt es da überhaupt einen sinnvollen Grund, außer Geld?
 
"Wer das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt in der Early-Access-Phase erwarb, erhält beide Titel zum einmaligen Preis von zwanzig Euro." Falsch. Man erhält sie beide Kostenlos...
Kostenlos kanns nicht sein, weil du den EA ja bezahlt hast oder nicht?


Wird das jetzt der nächste Trend, dass man unterschiedliche Spielmodi einzeln verkauft?
Find ich gar nicht schlecht und würd ich mir bei mehreren Spielen wünschen.
CoD zum Beispiel - am MP bin ich schon ewig nicht mehr interessiert, aber die SP Kampagnen spiel ich eigentlich ganz gern.
Ist mir nur keinen Vollpreis wert. SP und MP getrennt oder halt als Bundle für Leute, die beide wollen, wär gar nicht schlecht.
 
Zuerst dachte ich an Free2Play und Vollpreis Unterteilung, sodass die Bezahlleute untereinanderspielen könnten, aber sowas? Warum? Gibt es da überhaupt einen sinnvollen Grund, außer Geld?

Der Grund ist einfach: F2P Spiele benötigen beständige Pflege damit sie funktionieren und vorallem Geld erwirtschaften. Buy to Play dagegen, nun ja, es gibt ein "Ende" der Entwicklung, man kann abkassieren und ein paar Jahre die Server laufen lassen, danach wird abgeschaltet. Die Trennung der Spielmodi ermöglicht es, vor dem "finalen Termin" noch möglichst viel Umsatz zu machen.
 
Zurück