• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division Umfrage-Auswertung - So kam die Beta bei euch an

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division Umfrage-Auswertung - So kam die Beta bei euch an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division Umfrage-Auswertung - So kam die Beta bei euch an
 
Die Ergebnisse überraschen mich ehrlich gesagt ein wenig. Sie decken sich zwar zu 90% mit meinen Antworten und somit meinem Empfinden nach dem spielen der Beta, aber bei den etlichen Nörglern hier und in anderen Foren habe ich schlimmeres erwartet. Scheinbar doch überwiegend Leute, die keinen Betazugang erhalten haben oder ihren Groll gegen Ubisoft nicht kontrollieren können.
 
Die Ergebnisse überraschen mich ehrlich gesagt ein wenig. Sie decken sich zwar zu 90% mit meinen Antworten und somit meinem Empfinden nach dem spielen der Beta, aber bei den etlichen Nörglern hier und in anderen Foren habe ich schlimmeres erwartet. Scheinbar doch überwiegend Leute, die keinen Betazugang erhalten haben oder ihren Groll gegen Ubisoft nicht kontrollieren können.

Es ist doch immer so dass unzufriedene Spieler/innen mehr im Internet schreiben als zufriedene. Das ist nichts ungewöhnliches.
 
Unter'm Strich muss man eben sagen, dass The Division durchaus seine Schwächen hat, alles in allem aber hatte ich Spaß mit der Beta - ich werde es definitiv spielen. Ich fand nur, dass ein wenig mehr Umfang der Beta nicht geschadet hätte. So wie es war konnte man sich kaum ein vernünftiges Bild von dem Spiel machen. Ich bin mal gespannt, ob die Open Beta ein paar neue Inhalte zeigt.

Was mich momentan nervt, ist die ganze Downgrade Diskussion. Ja, die Grafik mag vielleicht schlechter aussehen als zu irgendwelchen E3s und dergleichen. Aber viele Leute tun gleich so, als ob das Spiel dadurch unspielbar hässlich wird. Das einzige, woran ich mich da stoße, und das habe ich auch schon bei CD Projekt, ist, dass einem die Entwickler dahingehend schlicht anlügen.
 
Was mich momentan nervt, ist die ganze Downgrade Diskussion. Ja, die Grafik mag vielleicht schlechter aussehen als zu irgendwelchen E3s und dergleichen. Aber viele Leute tun gleich so, als ob das Spiel dadurch unspielbar hässlich wird. Das einzige, woran ich mich da stoße, und das habe ich auch schon bei CD Projekt, ist, dass einem die Entwickler dahingehend schlicht anlügen.

Diese "Lüge" nennt man Marketing und als atmender Mensch in einer Konsumgesellschaft solltest du dich inzwischen dran gewöhnt haben. ;)
Schon mal einen Burger bei McDonalds in der Hand gehabt, der so aus sah wie auf den Plakaten.

Früher war es nur einfacher zu sagen, dass die im Trailer gezeigte Grafik so nie im Spiel zu sehen sein wird ... Inzwischen sind Trailergrafik und tatsächlicher Spielinhalt nicht mehr sehr weit voneinander entfernt.
Und wer weiß in ein paar Jahren decken sie sich vielleicht ja auch mal.

Zu The Division. Die Grafik war in meinen Augen sehr Atmosphärisch und hat gut gepasst. Das Spiel selbst muss erstmal beweisen, dass es nicht nach kurzer Zeit zu repetativ wird und einem dann der Spaß vergeht.
Die Beta hat mich für 10 Stunden gut unterhalten, ohne dass ich länger als 1 Stunde in der Dark Zone war.

Und zu den Leuten, die nur auf die Grafik achten ... Ihre Fehler wenn sie ein gutes Spielerlebnis wie zum Beispiel bei The Witcher verpassen, nur weil sie auf Werbeversprechen reinfallen und dann enttäuscht sind. Trailer sind für mich nichts mehr als gute Unterhaltung und dienen höchstens noch als Information wie das Spiel so angedacht ist ... Mehr nicht.
Ich schaue gerne Trailer, aber eben eher zur Unterhaltung.
 
Communitywertung 77,2/100

Berechnung:

Rating Useranteil Multiplikator Punkte
Sehr Gut 27,65% x100 2765
Gut 40,28% x80 3222,4
Okay 24,48% x60 1468,8
Schlecht 5,82% x40 232,8
Sehr Schlecht 1,76% x20 35,2
99,9% 7.724 von 10.000 erreichbaren Punkten
https://dl.dropboxusercontent.com/u/105763406/berechnung.png

Persönlich fand ich das Spiel übrigens 85/100
Grafik/Atmosphäre/Combat waren wie zu erwarten sehr gut besonders Punkten konnte das Spiel mit dem Co-op und auch das Standardmäßig angeschaltete Mic der Mitspieler sorgte für eine gute Stimmung
(ja mir macht es Spaß Leute fluchen zu hören)
Die Quest soweit gut lässt sich aber schwer bewerten da die Questline in der Beta zu kurz war.
Größte schwäche war die DarkZone da die Spieler fürs PvP bestraft werden was dazu geführt hat das sobald man jemanden getötet hat eine Hexenjagd auf die angreifende Person(en) stattfand, durch einen verkürzten Timer als Rouge (-30 bis -50%) würde sich dies aber schnell wieder beheben lassen.

*
wäre eine tolle Funktion fürs forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Lüge" nennt man Marketing und als atmender Mensch in einer Konsumgesellschaft solltest du dich inzwischen dran gewöhnt haben. ;)
Schon mal einen Burger bei McDonalds in der Hand gehabt, der so aus sah wie auf den Plakaten.
Das ist ja eben der Punkt. Werbung soll einen überzeugen. Also macht man sie schöner als das tatsächliche Produkt eben ist. Das ist mittlerweile auch in der Spielebranche angekommen. Nur scheinen einige das noch nicht zu merken...
 
Die Grafik hier ist doch nur zweitrangig. Wie bei jedem Shooter - und dazu zähle ich The Divsion - rennt man durch irgendwelche Maps und versucht, den nächsten Gegner zu finden bzw. nicht in dessen Schusslinie zu rennen. Hier hat man doch garkeine Zeit bzw. schenkt man den Grafik-Details keine Beachtung, denn man ist ständig gehetzt auf der Hut und versucht, Treffer zu landen und nicht selbst getroffen zu werden.
Kommt man den Gegnern näher, wird die Hektik und das Rumgehüpfe noch heftiger und bei diesen Aktionen achtet doch kein Mensch auf Details wie tolle Lampe, wunderschöne Eiszapfen, Spiegelungen usw. usw.
Und bei The Division ist es nichts Anderes - man schaut sich ein paar Sachen zu Anfang vielleicht noch an - kommt man aber zu den Gegnern oder spielt etwas länger, interessiert die Grafik nur noch am Rande, so lange sie ordentlich aussieht.
 
Das ist ja eben der Punkt. Werbung soll einen überzeugen. Also macht man sie schöner als das tatsächliche Produkt eben ist. Das ist mittlerweile auch in der Spielebranche angekommen. Nur scheinen einige das noch nicht zu merken...

Ja, wundert mich auch immer wieder das es Leutchen gibt, die glauben Werbung hätte was mit Realität zu tun :confused:
 
Das ist ja eben der Punkt. Werbung soll einen überzeugen. Also macht man sie schöner als das tatsächliche Produkt eben ist. Das ist mittlerweile auch in der Spielebranche angekommen. Nur scheinen einige das noch nicht zu merken...

Mittlerweile angekommen? Das gibt es schon seit langer Zeit, bloß früher war es einfach offensichtlicher.

Die Grafik hier ist doch nur zweitrangig. Wie bei jedem Shooter - und dazu zähle ich The Divsion - rennt man durch irgendwelche Maps und versucht, den nächsten Gegner zu finden bzw. nicht in dessen Schusslinie zu rennen. Hier hat man doch garkeine Zeit bzw. schenkt man den Grafik-Details keine Beachtung, denn man ist ständig gehetzt auf der Hut und versucht, Treffer zu landen und nicht selbst getroffen zu werden.
Kommt man den Gegnern näher, wird die Hektik und das Rumgehüpfe noch heftiger und bei diesen Aktionen achtet doch kein Mensch auf Details wie tolle Lampe, wunderschöne Eiszapfen, Spiegelungen usw. usw.
Und bei The Division ist es nichts Anderes - man schaut sich ein paar Sachen zu Anfang vielleicht noch an - kommt man aber zu den Gegnern oder spielt etwas länger, interessiert die Grafik nur noch am Rande, so lange sie ordentlich aussieht.

Du hast die Beta von The Division nicht gespielt nehme ich an ... Hektisches Suchen ist da nicht (außer in der Darkzone). The Division ist auch mehr RGB als klassischer Shooter ... Am besten vom Gaming her noch mit der Mass Effect-Reihe zu vergleichen. Es gibt auch sehr viel Freiraum für Erkundung und langsames vorgehen. Mit einem Doom, Battlefield oder Call of Duty (um nur einige zu nennen) ist es so gar nicht zu vergleichen.
Wenn du in Hektik verfällst, dann beißt du eher ins Grass als dir lieb ist.
Davon ab ist The Division alles andere als hässlich und hat viele schöne Details. Ist wie bei Witcher 3 ... Alle schreien Downgrade und die die darauf was geben und es wegen dem Downgrade nicht kaufen verpassen ein gutes Spiel.
 
Borderlands nennt man das Spiel. BORDERLANDS. WIESO ZIEHT JEDER VERGLEICHE MIT FALLOUT ODER MASS EFFECT, BORDERLANDS IST 1:1 DAS PASSENDE BEISPIEL, 4 SPIELER CO-OP, ROLLENSPIEL, SHOOTER, VIEL LOOT, MAN :-D

Mass Effect 2007 - Borderlands 2009 <- Man behält immer das im Gedächnis wo man das ganze zum ersten mal erlebt hat ... :-D

Loot: Ja. Bazillionen unterschiedlicher Knarren: NEIN. :-D
 
aber 4 player coop, gegenseitig wieder aufhelfen beim ableben, muss ich mehr sagen? :-D

Obwohl gewisse Aspekte der beiden Spiele identisch sind, würde ich Borderlands mit The Division nicht (mehr) vergleichen. Bevor ich die Beta gespielt hatte, habe ich es auch plump als Borderlands in 3rd Person beschrieben, wenn mich jemand fragte. Nach der Beta sehe ich das anders. Es gibt einfach zu viele Dinge, wovon sich beide Spiele grundlegend unterscheiden.
 
Für mich hat es imo Elemente aus beiden genannten Spielen. Sowohl Borderlands (mit seinem massig Loot und Massen an Gegnern, die das Blei aus deiner Wumme einfach nur aufsaugen) ist darin zu finden als auch Mass Effect (Skill-System ist ähnlich, Kämpfe spielen sich ähnlich).
 
Für mich hat es imo Elemente aus beiden genannten Spielen. Sowohl Borderlands (mit seinem massig Loot und Massen an Gegnern, die das Blei aus deiner Wumme einfach nur aufsaugen) ist darin zu finden als auch Mass Effect (Skill-System ist ähnlich, Kämpfe spielen sich ähnlich).
mich hat das Skill System eher an BL erinnert, aber jo, das Deckungssystem ist von Mass Effect als einziges ;)
 
Zurück