• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: So groß ist die Karte im Vergleich zu GTA 5

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: So groß ist die Karte im Vergleich zu GTA 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: So groß ist die Karte im Vergleich zu GTA 5
 
Ist überhaupt gesichert, das ganz Manhatten spielbar ist? Denn das ist ja gerade mal ein drittel der Insel
 
Es wird aber immer von New York gesprochen und von Medienseite wird immer von Manhatten gesprochen, Daher die nachfrage.

hier ein paar Zitate von der Originalseite:

"From the backstreets and alleys to the avenues and landmarks, all of New York City is a battleground. It’s time to take it back."; "...The Division is activated and tasked with one mission: take back New York."; "Experience a chaotic and devastated New York like you’ve never seen before.";

Selbst Manhatten ist nur ein bruchteil von New York...
 
Video ansehen - er nimmt schon den spielbaren Teil von Manhatten.

So ganz passt das sicherlich immer noch nicht, aber der Vergleich ist schon ganz gut.Am Ende kommt es drauf an wie viel es zu entdecken und erleben gibt im Spiel.
 
Also aktuell wird es nur Midtown Manhattan sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Midtown_Manhattan
Brooklyn ist ja schon angekündigt, nur welcher Teil und wieviel ist noch nicht bekannt.
Von Manhattan wird sicher auch noch Downtown, Central Park, sowie Upper West/East Side zugefügt. Man muss sich ja noch was für später aufheben. Sollte irgendwann wirklich ganz New York drin sein, könnte man Stunden rumlaufen, ohne an das Ende der Map zu kommen.
Wenn das Spiel erfolgreich ist und auf gutem Niveau verbleibt bei den Spielerzahlen/Umsätzen, hat das ganze noch viel Potantial.
 
Auch wenn die Beta toll war und mir das Gameplay sehr viel Spaß bereitet hat (Genug um in mir eine Kaufabsicht zu wecken ;D), ist die Größe der Spielwelt immer noch ein Kritikpunkt.

In der Beta waren vllt. alle 9-10 "Blocks" mal ein Gebäude, das man teilweise (1 Treppenhaus, 3 etagen mit je einer Wohnung) betretbar. Fast alles lief auf der Straße ab. Vom dem was zu sehen war, war also auch wieder nur ein Bruchteil tatsächlich als "Spielfläche" nutzbar. Ziemlich viel ist für die nur als Kulissen zu verstehenden Hochhäuser draufgegangen.

Ich hoffe Inständig das Ubisoft durch Patches/Kostenlose DLCs die Fläche noch vergrößert, vorallem aber auch die Anzahl an betretbaren Gebäuden erhöht.
 
Weiß man eigentlich ob es im Spiel sowas wie Random Events gibt? In der Beta konnte man ja die Nebenziele für die HQ-Flügel erledigen und dann waren sie abgehakt, neue spawnten nicht nach.
 
Weiß man eigentlich ob es im Spiel sowas wie Random Events gibt? In der Beta konnte man ja die Nebenziele für die HQ-Flügel erledigen und dann waren sie abgehakt, neue spawnten nicht nach.
Die Beta war ja auch nur wenige Tage lang, da hätte es nur wenig Sinn gemacht das schon zu implementieren.
Ich gehe aber stark davon aus, dass die Missionen zufällig sein werden, sonst wäre keine Langzeitmotivation da.

BTT: Man muss bei dem Vergleich zwischen der Map-Größe von GTA 5 und Division auch noch bedenken, dass man in The Division nicht mal eben in ein Auto oder Jet steigen kann, man ist nur zu Fuß unterwegs, was die Zeit die es benötigt die Map von einem zum anderen Ende zu durchqueren drastisch erhöht.
 
Um das zu beweisen, setzt sich YouTuber MarcoStyle in einen "durchschnittlichen Wagen bei durchschnittlichen Fahrkünsten" und begibt sich vom einen Ende der Map zur anderen. In weniger als drei Minuten hat er sein Ziel erreicht.
Hab ich zwar selbst noch nicht getestet, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man in GTA von einem Ende zum Anderen weniger als 3 Minuten braucht. oO
Naja... vielleicht von Ost nach West, das liegt aber daran, dass die Welt von GTA 5 nach Norden und Süden gestreckt ist.
 
BTT: Man muss bei dem Vergleich zwischen der Map-Größe von GTA 5 und Division auch noch bedenken, dass man in The Division nicht mal eben in ein Auto oder Jet steigen kann, man ist nur zu Fuß unterwegs, was die Zeit die es benötigt die Map von einem zum anderen Ende zu durchqueren drastisch erhöht.

Steht auch im Text des Artikels und hat MarcoStyle (Videoersteller) auch im Video gesagt. :)
 
Hab ich zwar selbst noch nicht getestet, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man in GTA von einem Ende zum Anderen weniger als 3 Minuten braucht. oO

Ist auch nicht ganz richtig. Er ist von Norden bis Süden gefahren, allerdings nur ca. 3/4 der gesamten Strecke. Insgesamt würde man vielleicht 4 Minuten benötigen, mit einem schnellen Auto geht's schneller.
 
Wenn man bedenkt das mit DLC´s die Karte wahrscheinlich noch erweitert wird ist es groß genug
 
Wenn man bedenkt das mit DLC´s die Karte wahrscheinlich noch erweitert wird ist es groß genug

Mit DLC... Ubisofts PR-Maschinerie, hat aber seit Ankündigung was anderes suggeriert... ach wäre es schön, wenn der Gesetzgeber bestimmen würde, das alles was in der Werbung gesagt wird auch zu 100% zutreffen müsste... *träumend in den Himmel blickend.
 
nicht wirklich ein großes Areal. Aber es würde keinen stören wenn die Grafik besser wäre. ich habe es auf der Konsole gespielt. Da bekommt men eh immer die schlechtere.
 
Kartenvergleiche sind wie Penisvergleiche: sinnlos. Noch der kleinste Schwanz kann erigiert doch noch so manch anderes Gehänge, das im Normalzustand zum Fürchten aussieht, bei seiner Aufrichtung aber versagt, übertrumpfen. (Fragen Sie die Frauen, die wissen, wovon sie sprechen: Size does matter!) Meinetwegen kann eine Karte auch so klein sein wie das Hamburger Schanzenviertel, wenn es denn zu motivieren vermag.
 
Noch der kleinste Schwanz kann erigiert doch noch so manch anderes Gehänge, das im Normalzustand zum Fürchten aussieht, bei seiner Aufrichtung aber versagt, übertrumpfen. (Fragen Sie die Frauen, die wissen, wovon sie sprechen: Size does matter!)

Irgendwie verstörend im Zusammenhang mit deinem Namen. Ich weiß nicht warum... :-D

(sorry 4 offtopic)
 
Mit DLC... Ubisofts PR-Maschinerie, hat aber seit Ankündigung was anderes suggeriert... ach wäre es schön, wenn der Gesetzgeber bestimmen würde, das alles was in der Werbung gesagt wird auch zu 100% zutreffen müsste... *träumend in den Himmel blickend.

Ist bereits der Fall.... im Deutschen Recht....
 
Irgendwie verstörend im Zusammenhang mit deinem Namen. Ich weiß nicht warum... :-D

(sorry 4 offtopic)

Hast ja recht. Auch ich schreib manchmal Müll, wie Du siehst. Ich weiß selbst nicht mehr, warum ich das geistreich fand. Die Honigpumpe ist übrigens nichts Anstößiges, sondern eine Installation von Beuys. Mir gefiel nur einfach das Wort so gut. ;)
 
Zurück