• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Mann ist das Trials Evolution bockschwer. Ich habe jetzt die A-Lizenz, mittelschwere Strecken schaffe ich nach einiger Übung in einem Rutsch i.d.R. auf Gold oder Silber, aber die schweren lmaA. Aber das Spiel ist auf jeden Fall ein echter Hammer, unglaublich motivierend und spaßig und trotz der kaum zu verhindernden vielen Fails überraschend unfrustig. Da muß ich echt mal Werbung für das neue Heft machen, dem das Ding in der Gold Edition beiligt. Wer noch kein Trials hat, unbedingt zuschlagen.
 
Mich jucken Achievements in der Regel auch nicht. Das einzige das ich gerne perfekt hätte wäre bei mir Counter Strike Global Offensive. Da fehlt mir nur noch eins.
Ansonsten müssten die beiden TWD Seasons bei mir perfekt sein.

Edit: 777 Achievements, 2 Perfekte Spiele, 34% Komplettierungsrate
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Black Flag durchgespielt nach Asassin Creed war es das zweite Assassin Creed das ich durchgespielt habe.
Teil 2 plus seine zwei Addons hatten mich meist verloren mittendrinne.

Black Flag war anders - die Schiffkämpfe waren geil die story cool und soviele Plottwist und traurige Momente :(
 
so, nachdem es endlich günstig war: The Room gekauft und am Stück durchgespielt
Echt nen Schönes Puzzlespiel und damit Spiel 6 das Perfekt ist :-D
 
The Room muss ich auch mal angucken, hab bisher nur gutes gehört.

Cities: Skylines macht Spaß und Niederwulstdorf wächst. Gut investierte 20 Euro+10 fürs Addon, das auch gut ist. :)

Ach ja:
889 Achievments, 3 perfekte Spiele, 37% Komplettierungsrate
 
Hmm, bei mir ist die Statistik "1035 / 6 / 43", bei 128 Spielen.

Aber wie jede ordentliche Statistik, lässt sie sich sehr gut manipulieren. :-D
Mein erstes perfekte Spiel muss SLBs "Davy Jones 2" gewesen sein. Die beiden anderen Teile der Trilogie waren genauso simpel gewesen (und ich hätte noch genug "Artifex Mundi" Spiele...).
"Contrast" war leicht (und leider viel zu kurz), "4 Elements" ebenso. "HdR: Der Krieg im Norden" muss zwingend, kurz, zu dritt im MP gespielt werden. Lästig, aber machbar.

Jetzt muss ich nur noch blöde in "Skyrim" leveln, um einen legen... dären Drachen zu erlegen. Das wird dann Spiel 7.

Und "Dreamfall Chapters" muss ich weiterspielen. Komisch, da warte ich seit einer Dekade darauf, aber habe das vierte Buch noch immer nicht beendet.
 
Aktuell 2749 Achievements, 8 perfekte Spiele, 48% K-Rate.

Ich hasse es, unter 50% zu fallen, aber XCOM 2 hat da offenbar wieder ganz schön reingehauen. :-D
 
ets2.jpg

Für Euro Truck Simulator 2 habe ich mir mal ein günstiges Lenkrad besorgt. Hat zwar keinen 900 Grad-Lenkradius, aber 150-300 Euro sind es mir nicht wert, nur um damit ein Spiel zu spielen. Rennspiele sind ohnehin nicht so mein Ding. Steuert sich nichtsdestotrotz sehr angenehm und gemütlicher als mit Controller. Von daher passt's.
 
Anhang anzeigen 11437

Für Euro Truck Simulator 2 habe ich mir mal ein günstiges Lenkrad besorgt. Hat zwar keinen 900 Grad-Lenkradius, aber 150-300 Euro sind es mir nicht wert, nur um damit ein Spiel zu spielen. Rennspiele sind ohnehin nicht so mein Ding. Steuert sich nichtsdestotrotz sehr angenehm und gemütlicher als mit Controller. Von daher passt's.
Solltest besser den Job wechseln und Berufsfahrer werden. Die Mieze hat jetzt schon Gefallen daran. :-D

P.S. Immernoch Weihnachtsbeleuchtung im Wohnzimmer? Junge, wir haben Februar. :B
 
Solltest besser den Job wechseln und Berufsfahrer werden. Die Mieze hat jetzt schon Gefallen daran. :-D

P.S. Immernoch Weihnachtsbeleuchtung im Wohnzimmer? Junge, wir haben Februar. :B

Statt Weihnachtsbeleuchtung ist es jetzt halt stromsparende LED-Beleuchtung für's Ambiente. :finger:

Mein Vater hat es beruflich gemacht und sogar ein (nie veröffentlichtes) Buch darüber geschrieben. Ich bleib lieber bei virtueller Fernfahrerei. %)
 
3 Kapitel in Valiant Hearts erledigt, fehlen noch 2 (wenn ich richtig liege).

Inszenatorisch und tonal (Top-Soundkulisse und ein 1a-Score) grandios, spielerisch weiterhin anspruchsfrei. Sind zwar hin und wieder ganz pfiffige Spiel-Ideen eingebaut die sich mitten in der Handlungsentwicklung ergeben, ernsthaft gefordert wird man jedoch nie.
Sei's drum, der regelmäßige Perspektiven-Wechsel zwischen Emile, Anna, Freddie und Karl hält einen bei der Stange, und die ganzen Geschichtsinfos sind weiterhin ein besonderer Bonus dieser Enter-/Infotainment-Software.

Allerdings bewegt sich Ubisoft - angesichts des eigentlich erstem Hintergrundes und der von Dramatik vollgestopften Kernhandlung - sehr oft haarscharf am Rande der Verniedlichung, zumal manch humoristische Einlage in einem Spiel mit einem blutigen WW1-Szenario etwas deplaziert scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings bewegt sich Ubisoft - angesichts des eigentlich erstem Hintergrund und der von Dramatik vollgestopften Kernhandlung - sehr oft haarscharf am Rande der Verniedlichung, zumal manch humoristische Einlage in einem Spiel mit einem blutigen WW1-Szenario etwas deplaziert scheinen.

Dann warte, bis du zum Ende kommst.
Da gibt es ganze Youtube-Collagen, wie da literweise neues Wasser produziert wird. ;)
 
Der derzeitige "Hype" um den American Truck Simulator hat mich auch ein wenig angesteckt. Hab allerdings den Euro Truck Simulator 2 wieder installiert. Mit dem American Truck Simulator warte ich, bis es ein paar Bundesstaaten mehr und den Kenworth W900L gibt. Die rundgelutschten, aerodynamischen Trucks, wie die beiden, die bisher im Spiel sind, gefallen mir nicht so wirklich.

*edit* Gnaaah! Irgendwie muss ich ja die Zeit bis The Last Door Season 2 zumkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin (überraschenderweise schon) mit gta 5 durch:

und ich muss mich leider als "ahnunglos" outen, denn das absolute "überspiel" war es für mich nicht.
dafür waren zu viele missionen einfach zu sehr 08/15, die story zu lahm (auch wenn sie zum schluss hin tatsächlich fahrt aufnimmt) und das finale zu schwach. die sache mit dem charakterwechsel hat mir bis zum schluss auch nicht so 100%ig behagt. aber das will ich dem spiel nicht mal ankreiden. das kann man vermutlich auch genau andersherum sehen.

dennoch ist gta 5 auch in meinen augen natürlich ein sehr sehr gutes spiel: insbesondere die darstellung der welt mit all ihren details ist einfach fantastisch! (auch wenn die stadt doch teilweise ein bißchen fade rüberkommt, was aber wohl gerade mit dem hohen grad an realismus zusammenhängt). da hat rockstar wirklich ganze arbeit abgeliefert. alleine dafür lohnt sich der kauf. - und nein, das ist kein witz!
audiovisuell kann man ganz allgemein wenig (eher: gar nichts) besser machen.
 
Vor ein Paar Tagen mit "Please, don't touch anything" einen Blindkauf gewagt und nun mal für ne 3/4-Stunde reingeschnuppert.

Ist der wohl sinnloseste Titel den ich jemals angespielt hab, aber ich wusste bereits was mich da erwartet. ^^

6 geheime Funktionen in der genannten "Spiel"-Zeit entdeckt, weitere 20-30 warten noch... Bei dem planlosem Knopfgedrücke wird man ja fast wahnsinnig. :B
 
Zurück