• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSN: PSN down? Playstation Network funktioniert nicht - Alle Störungen und Meldungen - Update 17. November 2015

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN: PSN down? Playstation Network funktioniert nicht - Alle Störungen und Meldungen - Update 17. November 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN: PSN down? Playstation Network funktioniert nicht - Alle Störungen und Meldungen - Update 17. November 2015
 
Ist das PSN eigentlich auch irgendwann mal online?

Wenn ich die ganzen Einträge hier sehe ist es ja fast jeden Tag mit einem Ausfall behaftet. Was macht Sony den mit den Millionen die sie durch PSN+ einnehmen?
 
Was ich an solchen Meldungen immer nicht ganz verstehe ist das von den Meldungen einiger User auf das ganze PSN geschlossen wird. Das PSN ist nicht gerade das stabilste und schnellste aber ich kann den Großteil der hier gemeldeten Ausfälle nicht bestätigen. Z. B. die ganzen Meldungen aus November. Hatte Urlaub und war daher recht häufig an der PS4. Ich hatte null Probleme und das mit relativ lahmen Internet daheim.

Mich würde mall interessieren von wo ihr die Informationen habt?
 
PSN: PSN down? Playstation Network funktioniert nicht - Alle Störungen und Me...

Inwiefern schliesst du aus den Meldungen, dass jeweils das ganze PSN down sei? So ist es nämlich gar nicht formuliert. Da steht, dass Benutzer Störungen melden und mehr nicht. Davon müssen längst nicht alle betroffen sein.
Wobei das deine Vorposter anscheinend auch nicht begriffen haben, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
 
Inwiefern schliesst du aus den Meldungen, dass jeweils das ganze PSN down sei? So ist es nämlich gar nicht formuliert. Da steht, dass Benutzer Störungen melden und mehr nicht. Davon müssen längst nicht alle betroffen sein.
Wobei das deine Vorposter anscheinend auch nicht begriffen haben, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Mag sein aber die Überschrift des Artikels spricht nun mal davon.

PSN: PSN down? Playstation Network funktioniert nicht - Alle Störungen und Meldungen - Update 17. November 2015


Hier wird vom PSN down gesprochen. Wenn jetzt bei Herbert zuhause mal das Internet spackt und der Meldet PSN down erscheint es hier als Meldung oder wie? Es wird hier einfach relativ plump aufgezeigt das es ständig Probleme gibt, was für den Großteil der Nutzer aber nicht stimmt. Jetzt liest das hier einer und schon geht das gebashe wieder los, siehe die ersten zwei Postings.
 
PSN: PSN down? Playstation Network funktioniert nicht - Alle Störungen und Me...

Na klar ist das PSN manchmal down, wie in der Einleitung erklärt wird allerdings meistens nur zur Wartung. Wenn du den Titel in seiner Gänze liest, sollte gerade bei "alle Störungen und Meldungen" klar sein, dass nicht zwingendermassen jeder davon betroffen sein muss, im Einzelfall aber kann. Ausser man dichtet sich eben etwas dazu, was offensichtlich so einige auch tun. ;)
 
Es wäre doch viel einfacher das Ganze umzudrehen. Sprich "PSN war am 28.11.2015 von 09:30 bis 11:45 problemfrei zu erreichen und auf unserer 100mbit Leitung erreichten wir Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 1MB/Sec - also weit über PSN Durchschnitt"

Ich weiß noch wie ich die Hardline Beta nacheinander auf PC/XBox/PS4 runtergeladen habe...
PC 12 Minuten, Xbox 16 Minuten... PS4 lief zum schlafen gehen schon Stunden und war dann am nächsten Morgen fertig.

Ich frag mich echt wieviel Fanboy man sein muss, um zu leugnen das PSN einfach nichts taugt.
Und das seit Jahren...
 
Gibt es eigentlich noch einen Tag den das PSN mal nicht down ist bzw es Probleme beim Login oder kaufen von Spielen gibt? Klar, es sind immer nur 2-5 Stunden aber dafür täglich! Ist ja schon erbärmlich die Leistung von Sony. Vor allem wenn man bedenkt das man an Sony nicht gerade wenig zahlt ein Unding und dazu kommt ja noch die Preiserhöhung für PSN in Europa von September 2015 wenn es auch nur nen Euro oder so im Monat ist. bei über 40 % PSN Plus Besitzern eigentlich nen Unding das Sony die Server nicht aufstockt...
 
Gibt es eigentlich noch einen Tag den das PSN mal nicht down ist bzw es Probleme beim Login oder kaufen von Spielen gibt? Klar, es sind immer nur 2-5 Stunden aber dafür täglich! Ist ja schon erbärmlich die Leistung von Sony. Vor allem wenn man bedenkt das man an Sony nicht gerade wenig zahlt ein Unding und dazu kommt ja noch die Preiserhöhung für PSN in Europa von September 2015 wenn es auch nur nen Euro oder so im Monat ist. bei über 40 % PSN Plus Besitzern eigentlich nen Unding das Sony die Server nicht aufstockt...

Dachte ich mir auch. Ist ja erschreckend in welcher Häufigkeit Probleme auftreten. Sehr schön protokolliert, in dieser News :top:
Ich habe mir vor rund vier Wochen einen aktuellen Spiele-PC zusammengebaut und seither meine PS4 nicht mehr angerührt. PS Plus hatte ich fast zeitgleich auslaufen lassen.
 
Na gut das ich für den Müll nix zahlen muss, weil ich keine PS besitze.
 
Zurück