• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts vs Ubisoft: Trademark für "Ghost"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts vs Ubisoft: Trademark für "Ghost" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts vs Ubisoft: Trademark für "Ghost"
 
Also wenn sich EA erfolgreich einen so allgemeinen Begriff wie Ghost schützen lassen kann dann melde ich Patent auf das Wort Banane an. MUHAHAHAHA
 
Who you gonna call? Ring, ring, ring, ring, bananaphone!
 
Also wenn sich EA erfolgreich einen so allgemeinen Begriff wie Ghost schützen lassen kann dann melde ich Patent auf das Wort Banane an. MUHAHAHAHA

Random EA Flames \o/
Ja ne nachdenken soll helfen und warum das hier nicht so doof ist, immerhin geht es um den Markenschutz für ein Unternehmen was dummerweise ne ganz andere Nummer ist und normal ist und sich vorallem Ubisoft Ghost gesichert hat -.-
 
Random EA Flames \o/
Ja ne nachdenken soll helfen und warum das hier nicht so doof ist, immerhin geht es um den Markenschutz für ein Unternehmen was dummerweise ne ganz andere Nummer ist und normal ist und sich vorallem Ubisoft Ghost gesichert hat -.-

Dem Artikel nach hat sich Ubisoft "Ghost Recon" eintragen lassen, und nicht "ghost" was ungleich spezifischer ist. Soweit hergeholt ist mein selbstverständlich überspitzter Vergleich daher nicht. Und in der Vergangenheit haben sich bereits mehrfach Unternehmen möglichst allgemeine Begriffe eintragen lassen oder dies zumindest versucht, was "zufällig" einschlägigen Konkurrenten stark schadete. Was passiert mit Call of Duty: Ghosts, wenn die Rechte für "ghost" in Videospielen bei EA liegen? Und gleiches gilt für die Ghost Recon Spiele von Ubisoft...
 
Ich lass mir den Namen Games sichern, haha, dann bin ich von allen der Oberboss.:-D
 
wenn du richtig gelesen hättest wären dir aber 2 wichtige Punkte aufgefallen:
1. ist Ubisoft der Kläger und beruft sicht auf Ghost
2. geht es um den Namen Eines Studios und nicht um so nen BS wie Saga oder REACT und ich wiederhole es gerne nochmal: aber das sichern von Namen für Unternehmen ist normal ...
 
dass Activision nicht auch mitmachen will ;) immerhin kommt von denen heuer wohl CoD: Ghosts 2 (zumindest hatte Ghosts ein offenes Ende)
 
Zurück