• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom (2016) FAQ: Stellt eure Fragen - Was wollt ihr wissen?

1. Story Umfang - Spieldauer
2. Gore-Faktor
3. Movement Feeling
4. Waffen Balancing
5. Atmosphäre
6. KI und Unit Vielfallt
7. Level Design
8. ggf. Cut Scenes
9. Grafik Präsentation
10. Sound (charismatischer Vergleich zu Doom1)
11. ggf. Easter Eggs (z.B. originale Schrotflinte - Doom1)
12. Bosse
 
Verstehe ich nicht. Wolfenstein ist doch ungeschnitten!

In Sachen Gewaltgrad schon, aber die Nazi-Symbolik wurde aus der deutschen Version entfernt und ein Region-Lock eingeführt, damit deutsche Spieler auch ja nicht die böse englische Version spielen.

btw: Schon einmal vielen Dank für eure Fragen, da sind ne Menge spannender Sachen dabei! Die Aktion läuft noch bis Montag, 25. Januar, also immer her mit euren Fragen!
 
Verstehe ich nicht. Wolfenstein ist doch ungeschnitten!

Hä???? Die deutsche Fassung von Wolfenstein TNO und auch Old Blood hat

1. keine Swastika
2. geht es in der deutschen Fassung um einen Wolfsrudel/Clan nicht um Nazis (WTF??)

Das soll nicht geschnitten sein ? Really ???
 
Hä???? Die deutsche Fassung von Wolfenstein TNO und auch Old Blood hat

1. keine Swastika
2. geht es in der deutschen Fassung um einen Wolfsrudel/Clan nicht um Nazis (WTF??)

Das soll nicht geschnitten sein ? Really ???

Ach so, du meinst diesen Nazikram. Habe ich nicht sonderlich vermisst.
 
Gibt es vielleicht Features aus den Vorgängern, die ihr euch im neuen Doom-Reboot wünscht?

Ich wünsche mir in DOOM ein Geheimlevel, in dem man von Wolke zu Wolke springt und Glücksbärchen umballert, dann noch eines mit Mylittlepony Gegnern.
Bitte bringt das mit ein, fahrt einfach kurz bei Zenimax vorbei und sagt sonst gibt es eine schlechte Wertung. Nicht das es die Jucken würde, aber hey ihr habt gefragt und eure Leserwünsche sind euch doch wichtig oder?
 
Das Video ist schonmal sehr aufschlussreich. Danke dafür.

Ohne Bethesda-Launcher und mit Steam als DRM kann ich leben.
Wenn jetzt noch bald eine Bestätigung kommen würde, dass die Zensurschere in der Schublade bleibt, könnte ich fast schon bestellen.
 
Das Video ist schonmal sehr aufschlussreich. Danke dafür.

Ohne Bethesda-Launcher und mit Steam als DRM kann ich leben.
Wenn jetzt noch bald eine Bestätigung kommen würde, dass die Zensurschere in der Schublade bleibt, könnte ich fast schon bestellen.

Jep, sobald es die Bestätigung gibt, dass es uncut kommt, ist meine Vorbestellung auch sicher. Da man selbst aber hauptsächlich gegen Monster fightet (welche keine Nazis sind) , gehe ich doch stark davon aus, dass die Schere dieses mal nichts zu tun bekommt.
 
Ach so, du meinst diesen Nazikram. Habe ich nicht sonderlich vermisst.
the new order (dt.) wurde ausserdem auch um eine weitere, (angeblich) kontroverse szene beschnitten.

das war aber sehr wahrscheinlich bethesdas idee.
 
Zurück