• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tom Clancy: Die Spiele des Patrioten - Highlights im Rückblick

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Tom Clancy: Die Spiele des Patrioten - Highlights im Rückblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tom Clancy: Die Spiele des Patrioten - Highlights im Rückblick
 
Der erste Teil des Vegas-Ablegers erfreut sich großer Beliebtheit, was man vom vergeigten Nachfolger leider nicht behaupten kann.

Quatsch mit Soße. Der zweite macht deutlich mehr Spass. Zumindest mit anderen. Der Einzelspieler ist im ersten besser.
 
Davon hab ich nichts geschrieben, aber danke.
Das Wort "vergeigt" kann ich jedenfalls so nicht stehen lassen.
 
Um Himmels Willen. Der Redakteur hätte die Buchtitel mal in die richtige Reihenfolge bringen können, er hat ganze Buchreihen weggelassen, an denen auch andere Autoren mitgeschrieben hatten. Red Storm Rising war nicht nur eine U-Boot-Simulation, sondern es gibt auch ein dem Buch entsprechendes Strategiespiel.
 
Um Himmels Willen. Der Redakteur hätte die Buchtitel mal in die richtige Reihenfolge bringen können, er hat ganze Buchreihen weggelassen, an denen auch andere Autoren mitgeschrieben hatten. Red Storm Rising war nicht nur eine U-Boot-Simulation, sondern es gibt auch ein dem Buch entsprechendes Strategiespiel.

Ich bin ja jetzt nach zweimaligem Lesen immernoch am rätseln, was du genau meinst? Es geht hier doch um Spiele, die auf Zeug von Clancy basieren? Nicht um die Reihenfolge, in der die Bücher erschienen sind oder verstehe ich da was falsch? Und Red Storm Rising (The Game) ist nunmal eine U-Boot-Simulation. Es gibt ein Brettspiel, falls du das meinst, aber ansonsten fällt mir nichts ein und ich finde auch nichts und letzteres ist für den Artikel irrelevant, genauso, wie die Reihenfolge der Buchtitel.
 
Wärst du noch am Leben stellte ich dir eine Frage, Tom: Warum Ubisoft, Tom ... WARUM??

Ansonsten zähle ich viele der genannten Titel zu meinen Lieblingsspielen, meinen Freunden gehts genauso - da viele davon echt saustark im Mehrspielermodus sind.
 
Das Wort "vergeigt" kann ich jedenfalls so nicht stehen lassen.
Das ist in der Tat auch ein wenig übertrieben. Der zweite hatte halt im Vergleich zum ersten nur einen mäßigen Singleplayer. Der machte (zumindest mir) auch im Koop nicht allzu viel Spaß.

Da ich ja noch eher zur jüngeren Garde gehöre und mein Interesse an Shootern damals nicht so ausgeprägt war, hab ich meinen Einstand bei Tom Clancy-Spielen erst mit Splinter Cell: Chaos Theory gehabt, hab seitdem aber so gut wie jeden Titel der Reihe Ghost Recon, Rainbow Six und Splinter Cell gespielt. Sind halt alles in allem doch meist grundsolide Spiele, mit denen man durchaus Spaß haben kann.
 
Ich bin ja jetzt nach zweimaligem Lesen immernoch am rätseln, was du genau meinst? Es geht hier doch um Spiele, die auf Zeug von Clancy basieren? Nicht um die Reihenfolge, in der die Bücher erschienen sind oder verstehe ich da was falsch? Und Red Storm Rising (The Game) ist nunmal eine U-Boot-Simulation. Es gibt ein Brettspiel, falls du das meinst, aber ansonsten fällt mir nichts ein und ich finde auch nichts und letzteres ist für den Artikel irrelevant, genauso, wie die Reihenfolge der Buchtitel.


Aus dem Text..."In der Folge bringt Clancy einen Hit nach dem anderen auf den Markt: von Die Stunde der Patrioten über Das Echo aller Furcht bis hin zu Der Kardinal im Kreml. Thematisch drehen sich quasi alle Werke um Terroristen, den Kalten Krieg oder gleich beides. Das ideale Futter also, um daraus spektakuläre Hollywood-Streifen zu drehen: Zahlreiche Clancy-Thriller werden verfilmt - darunter Jagd auf Roter Oktober mit Sean Connery und Die Stunde der Patrioten mit Harrison Ford. " Es gibt nur einen weiteren Film mit Alec Baldwin "Sum of all fears" (ich glaub, in der seltsamen Jack-Ryan-verfilmung hatte er seine Finger nicht drinnen), der kardinal erschien vor den anderen Werken, Ausserdem erschienen noch ne Menge Romane später.

Für die Strategiespiele entschuldige ich mich...das waren entweder nur Mods (Closed Combat) oder bestehende Simulationssoftware, die Clance benutzt hatte (Harpoon).
 
Es gibt nur einen weiteren Film mit Alec Baldwin "Sum of all fears"

Versteh ich dich richtig, du sagt es gibt nur 3 Filme auf Basis von Tom Clancy-Stoff?

Jagd auf roter Oktober, Die Stunde der Patrioten, Das Kartell, Countdown des Schreckens, Netforce, Der Anschlag und Shadow Recruit sind gleich sieben Filme, die mir einfallen, die auf Werken von Clancy basieren.
 
Aus dem Text..."In der Folge bringt Clancy einen Hit nach dem anderen auf den Markt: von Die Stunde der Patrioten über Das Echo aller Furcht bis hin zu Der Kardinal im Kreml. Thematisch drehen sich quasi alle Werke um Terroristen, den Kalten Krieg oder gleich beides. Das ideale Futter also, um daraus spektakuläre Hollywood-Streifen zu drehen: Zahlreiche Clancy-Thriller werden verfilmt - darunter Jagd auf Roter Oktober mit Sean Connery und Die Stunde der Patrioten mit Harrison Ford. " Es gibt nur einen weiteren Film mit Alec Baldwin "Sum of all fears" (ich glaub, in der seltsamen Jack-Ryan-verfilmung hatte er seine Finger nicht drinnen), der kardinal erschien vor den anderen Werken, Ausserdem erschienen noch ne Menge Romane später.

Für die Strategiespiele entschuldige ich mich...das waren entweder nur Mods (Closed Combat) oder bestehende Simulationssoftware, die Clance benutzt hatte (Harpoon).

Und was hat das Ganze nun mit der Reihenfolge in der die Bücher erschienen zu tun? Das ist eine reine Aufzählung von EINIGEN Titeln, die erschienen sind. Das wird hier doch deutlich gesagt. Falls du "In der Folge..." mit "Reihenfolge" gleichsetzt, dann solltest du aber nochmal die Bedeutung beider Termini nachlesen ;)

Versteh ich dich richtig, du sagt es gibt nur 3 Filme auf Basis von Tom Clancy-Stoff?

Jagd auf roter Oktober, Die Stunde der Patrioten, Das Kartell, Countdown des Schreckens, Netforce, Der Anschlag und Shadow Recruit sind gleich sieben Filme, die mir einfallen, die auf Werken von Clancy basieren.

Das sind dann aber glaub auch tatsächlich alle ;)
Aber auch das hat ja dann nichts mit der ursprünglichen Kritik zu tun... oder mit der Reheinfolge der Bücher oder was das mit einem Artikel über Spiele zu tun hat. Mir stellt sich daher weiter die Frage, was der zuerst zitierte wollte oder will?
 
Zurück