• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Game Director spricht über Enden, Intentionen und den Weg als Ziel [Spoiler]

jep, es ist in lis immer so, dass sich max zwar von der zeitspanne von dem punkt an dem sie zurückgereist ist (besser gesagt kurz danach) bis zum ausgangszeitpunkt nicht erinnern kann was passiert ist, jedoch sehr wohl den grund für die rückreise und die verschiedenen situationen, die sie durch ihre rückreise erschaffen hat. also kann sich auch diese max zu der zeit, zu der sie am leutturm steht wieder an alles erinnern. ihre zeit mit chloe, was in jefferssons dunkelkammer passiert ist, kate's suizidversuch, den sturm...
 
Ist schon übel das man bei beiden Enden das Gefühl hat verloren zu haben aber im Spiel habe ich auch am Ende Chloe gerettet und würde es immer wieder tun. Max hat doch vorher genug Leute in der Stadt gerettet und der Tornado ist echt langsam da hätte sich jeder andere retten können :-D Schade das es bei solchen Spielen keine logische Option gibt z.B. das Max zurück geht Chloe rettet dann Jefferson verhaften lässt und noch einige Tage Zeit hat die Stadtbewohner vor dem Tornado zu warnen.
 
Ist schon übel das man bei beiden Enden das Gefühl hat verloren zu haben aber im Spiel habe ich auch am Ende Chloe gerettet und würde es immer wieder tun. Max hat doch vorher genug Leute in der Stadt gerettet und der Tornado ist echt langsam da hätte sich jeder andere retten können :-D Schade das es bei solchen Spielen keine logische Option gibt z.B. das Max zurück geht Chloe rettet dann Jefferson verhaften lässt und noch einige Tage Zeit hat die Stadtbewohner vor dem Tornado zu warnen.
wie gesagt ist es ja so, dass sich max nicht an die zwischenzeit erinnern kann. sie kann sich erinnern dass sie gereist ist, warum und wie es vorher war, aber nicht daran, was sie in der zwischenzeit gemacht hat. max konnte deswegen auch nicht die bewohner waarnen, da sie in der zwischenzeit wiederum nichts von ihren zeitreisen wusste, nachdem das gewollte repariert worden ist. wird ja von ihr auch in der letzten episode, wo sie von der rettungsaktion in der stadt zum abend der party zurückreist. die stadt ist also quasi das pfand, das sie opfern muss, um chloe zu retten, mitsamt allen, die im diner sind (die gasexplosion dürfte wohl nicht aufgehalten worden sein) und vielen mehr.
 
Das stimmt nicht. In dem Moment, wo sie im Kleid am Leuchtturm steht, kehrt Max von ihrer Reise durch das Badezimmer-Foto zurück und weiß alles.
Moment mal, da versteht ihr etwas falsch: - Max reist mit dem Badezimmer-Foto in diesen Moment zurück. - zu diesem Zeitpunkt wusste Max noch nichts von ihren Kräften, die wurden erst durch den Schuss auf Chloe getriggert. - dadurch, dass die zukünftige Max die Reaktion der alten Max darauf verhindert, weiß diese auch nichts von ihren Kräften. - als für die Zukünftige Max dieser Moment vorbei ist, reist sie mit ihrem Wissen natürlich wieder in ihre Gegenwart, die Vergangenheits-Max kommt wieder zu sich, ihr fehlen ein paar Minuten und sie sieht die erschossene Chloe am Boden. Bis zu dem Moment, an dem die Zukünftige Max in der Zukunft wieder ankommt, weiß die Vergangenheits-Max nichts von ihren Kräften und auch nichts von Jefferson oder von Nathan ect. und kann dementsprechend keine Entscheidungen Treffen, die in ein individuelles Ende einfließen könnten. Dass dem so ist wird in der Szene klar, als sie Chloe erzählt, dass sie sich in ein paar Minuten an nichts mehr erinnern kann, sie ihr alles erzählen soll und sie im nächsten Moment am Strand wieder zu sich kommt.
 
Bis zu dem Moment, an dem die Zukünftige Max in der Zukunft wieder ankommt, weiß die Vergangenheits-Max nichts von ihren Kräften und auch nichts von Jefferson oder von Nathan ect.

Richtig. Für den Zeitraum, der mit dem Foto übersprungen wurde, mehr nicht. Dieser Zeitraum wird immer mit den sich verändernden Fotos dargestellt.
Im Bewegtbild ist immer die eigentliche Max zu sehen.
Als sie im Kleid am Leuchtturm steht, ist wieder die Gegenwart und die "richtige" Max ist zurück. Diese Max kann sich an die, inzwischen ungeschehen gemachte, Woche mit Chloe erinnern.
 
Richtig. Für den Zeitraum, der mit dem Foto übersprungen wurde, mehr nicht. Dieser Zeitraum wird immer mit den sich verändernden Fotos dargestellt. Im Bewegtbild ist immer die eigentliche Max zu sehen. Als sie im Kleid am Leuchtturm steht, ist wieder die Gegenwart und die "richtige" Max ist zurück. Diese Max kann sich an die, inzwischen ungeschehen gemachte, Woche mit Chloe erinnern.
Und darauf folgt das Ende mit der Beerdigung auf welches keine der vorher getroffenen Entscheidungen Einfluss haben können, weil sie nicht getroffen wurden. Im Gegensatz zum anderen Ende.
 
Zurück