• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Norweger will sämtliche Spiele durchspielen

Ich bin ja der Meinung, dass sich auch ein Familienvater Zeit für sich gönnen und seinem Hobby nachgehen darf. Nur weil er sich zwei Stunden täglich Zeit nimmt, vielleicht nachdem Frau und Kind schon im Bett liegen, muss er kein Unmensch sein. Weiß man ja erstmal nicht. Woher kommt es eigentlich, dass viele Leute immer automatisch etwas Schlimmes annehmen, voreilige Schlüsse ziehen und gar dazu übergehen, jemanden wie diesen Herren anzugreifen oder zu beleidigen, nur weil er ein solches Vorhaben hat (auch wenn er das Ziel, wie er selbst weiß, nie erreicht - aber darum geht es im ja nun nicht)? Weiß man schon, warum das so ist? Gibts da Studien? :O
 
*luft hol* Sorry, das wird etwas länger....

Verheiratet und Kind. Ob das auf Dauer gut geht? Bin gespannt ob seine Familie das mitmacht
sm_;-%29.gif

Das kommt auf die Frau an. Es gibt doch heute einige Frauen, die selbst Computerspielbegeistert sind. Die gucken dir dann auch beim Zocken zu oder zocken selbst mit, wenn es z.B. Coop Spiele sind.

Richtig. Hier ist so ne Frau ;)

Bei uns ist es allerdings genau anders rum: Ich (als Frau) bin die nerdige PC-Freakin die gerne Games daddelt und mein Mann hat zwar einen PC, aber den nutzt er nur zum Surfen, Arbeiten oder alle Schaltjahre mal für ein Autorennspiel, und da hat er glaub ich nicht mal 1 Stunde gespielt. XBOne musste im Herbst auf seinen Wunsch hin angeschafft werden (ich wollte die nicht, ich hab eine PS4 und bin glücklich damit) und mit dem Lego Dimensions was dazu gekauft werden musste, hat er 20 Min. gespielt, dann flog der Controller in die Ecke und der Herr verließ maulend das Zimmer. Seitdem ist beides Deko. Zu Weihnachten hab ich ihm Forza Horizon 2 geschenkt - das hat er bis heute nicht mal angespielt (ich geb dann meine Bemühungen auch echt auf jetzt :-D Das wird kein Gamer mehr)
Ist was am PC kaputt oder braucht er neue Teile muss ich ran. Wenn was nicht funktioniert bin aber auch ich dran Schuld (logisch :P)

Ich find das btw. immer sehr faszinierend wenn wir zusammen in nem Elektrogeschäft sind, egal ob PC-Fachmarkt, MM oder wasweißich.. ich frage was, der Verkäufer redet aber in 99% der Fälle dann meinen Mann an.
Ääääh ich schweife ab.

Jedenfalls ist das ein Hobby was er so überhaupt nicht teilt und manchmal auch nicht nachvollziehen kann. Das oben geschriebene sollte dies nur mal verdeutlichen.

Die Liebe fragt aber auch nicht danach ob man die selben Hobbys hat oder nicht. Man muss nicht zu 100% übereinstimmen in allem. Es kommt auf der einen Seite auf Akzeptanz an und auf der anderen Seite es nicht zu übertreiben. Und auf Prioritätensetzung.

Man muss für eine Beziehung und eine Familie nicht seine Hobbys aufgeben, das tut der Beziehung auch nicht gut. Und ein Partner der das verlangt, setzt meiner Meinung nach langfristig seine Beziehung aufs Spiel denn früher oder später knallts dann, weil sich die Unzufriedenheit aufstaut. Ich würde das nie verlangen. Ich beschwer mich allerdings schon von Zeit zu Zeit wenn mein Mann es übertreibt und tagelang ununterbrochen von den Unterschieden zwischen 3 Plattenspielern labert o.ä. :-D Und er beschwert sich auch mal bei mir wenn er sich vernachlässigt fühlt weil ich seiner Meinung nach zu viel am PC sitze. Quasi ein geben und nehmen ;)

Der Partner hat ja meist auch ein Hobby was er in der Zeit ausüben kann. Bei uns hat es sich inzwischen so eingebürgert dass mein Mann in der Zeit, in der ich am PC sitze, etwas schaut was ich nicht mag. Er ist sehr Film-, Serien- und Dokubegeistert und manches davon find ich halt - nett ausgedrückt - langweilig oder ist nicht mein Genre. Oder er sitzt selbst am PC und stöbert nach Filmen, Plattenspielern oder Vinyls. Oft fährt er auch nach der Arbeit noch zu seinem Plattenladen. Da mag ich nicht mit, denn er stöbert da meist nur stundenlang und kauft nix und das nervt mich immer sehr weil das so ergebnislos ist. Damit kann ich irgendwie nicht. Daher für beide entspannter wenn ich zuhause bleibe und er allein hinfährt :-D
Bevor man gelangweilt rumhockt (oder in eben genannten Fall steht) und am Ende durch frustrierte Kommentare noch Streit ausbricht, kann man seine Zeit doch anders nutzen und jeder tut das, was ihm Spaß macht. Das heißt ja nicht dass man sich nicht liebt oder so. Ich glaube Zeit für sich und seine Hobbys zu haben ist wichtig. Es ist aber auch wichtig sich Zeit für seine Familie zu nehmen, keine Frage. Sonst hat man irgendwann keine mehr.


Ist ja die Frage, wieviel Freizeit er in Relation damit mit seiner Familie verbringen kann. Wenn man nach Job, Heimfahrt, Einkaufen, Abendessen eh nur 2 Stunden übrig hat und diese komplett mit Spielen statt Familie zukleistert, ist das logischerweise was anderes, als wenn man bspweise als Hausmann morgens und nachmittags jeweils ne Stunde dazwischen quetschen kann, während die Waschmaschine rödelt oder die Kinder eh selbständig Hausaufgaben machen.

Eben, die richtige Zeiteinteilung machts!
Ich kann die Spiele (und YouTube) meistens auch zwischen Geld verdienen, Haushalt, Mann, Kind und Hund quetschen und die kriegen sogar obendrein noch täglich frisches Essen ohne MaggiFix. :B Und ein Elternsprecheramt hab ich auch noch an der Backe, das frisst auch Zeit.
Wobei das nicht heißt dass ich täglich nen durchgetakteten Stundenplan habe. Wenn Zeit übrig bleibt nutze ich die, wenn nicht, bleibt der PC halt mal aus. Ich setze die Prioritäten klar bei Kind und Familie, nicht beim PC.
 
Was man nicht alles macht für seine 5 Minuten Ruhm... Naja Valve wird sich freuen...
 
Ach ja und ab wann ist ein MMO durchgespielt ?
Letzter Absatz des Newstextes:
Vorerst konzentriert sich der norwegische Spieler, der andere dazu inspiriert, ihren sogenannten Pile of Shame in Angriff zu nehmen, auf Singleplayer-Spiele. Titel wie Dota 2 oder Counter-Strike seien schlichtweg nicht durchspielbar. Eine Lösung dafür will sich Multitasker überlegen, nachdem er sämtliche Einzelspielertitel durchgespielt hat.
 
Ich kann meine Steam Library niemals komplett spielen, denn ich bin süchtig nach World of Warcraft :-D
 
Richtig. Hier ist so ne Frau ;)

Bei uns ist es allerdings genau anders rum: Ich (als Frau) bin die nerdige PC-Freakin die gerne Games daddelt und mein Mann hat zwar einen PC, aber den nutzt er nur zum Surfen, Arbeiten oder alle Schaltjahre mal für ein Autorennspiel, und da hat er glaub ich nicht mal 1 Stunde gespielt. [..]

Echt interessant, das alles mal anders herum zu hören. Wenn meine Freundin etwas mit mir spielt, dann sind es meist Nintendo-Titel. Ansonsten ist sie doch meist bei Puzzlern oder Wimmelbildspielen. Da brauche ich auch nicht versuche, ihr den Sinn eines CS GOs oder Heroes of the Storms zu erklären, dafür lässt sie sich gar nicht begeistern. Richtig überrascht hat sie mich damit, dass sie unheimlich gerne God of War gezockt hat. Da denkt man, die Erzieher-Gene verhindern mehr Gewalt als bei Mario, aber da reißt sie einen Kopf nach dem anderen ab und lacht sich dabei halb kaputt :B

Was allgemein das Thema Frauen und Videospiele angeht, so habe ich bei meinen 200 Matchmaking-Spielen CSGO mit noch keinem einzigen Mädel gesprochen, geschweige mit einem deutschen. Ich meine klar, 50% mit denen man spielt sind entweder Russen oder Kiddies oder beides, aber (leider) nie weiblich. Wird Zeit, dass sich da mal was ändert :P Also entweder es gibt noch zu wenige, oder sie trauen sich nicht, das Mikro anzuschalten, der Name sagt in beiden Richtungen ja kaum noch was aus :-D
 
Zurück