• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon's Dogma: Dark Arisen im Test mit Video - Komplexe Rollenspielkost mit Altersfalten

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon's Dogma: Dark Arisen im Test mit Video - Komplexe Rollenspielkost mit Altersfalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon's Dogma: Dark Arisen im Test mit Video - Komplexe Rollenspielkost mit Altersfalten
 
Klingt ja recht gut. Die angestaubte Technik werden hoffentlich die Modder noch etwas aufwerten können. Daher warte Ich noch mit dem Kauf. Rise of the Tomb Raider hat diesen Monat den Vortritt. Bis Ich das durch hab wird sich zeigen wie der Stand der Dinge mit Mods aussieht. Ist auf jeden Fall auf der Wunschliste ziemlich weit oben.
 
Für die wirklich etwas angestaubte Grafik gibt es schon wirklich gute Sweet FX Settings! :)
 
Ich gebe ungern mit meinen überragenden Mathematikkenntnissen an, doch 2016-2012=4, also ist das Spiel "nur" vier Jahre alt. ;)
 
Also das savesystem fand ich auf den konsolen sehr blöd gemacht, musste mir extra ein PS3 profil erstellen damit ich ein 2. Spielstand parallel zu dem anderen haben konnte.
Dieses problem ist leicht zu lösen für die PC variante, einfach die save.datei an einem anderen ort abspeichern.

Das 2. problem was ich mit dem Game dadurch hatte es gab kein Level Reset/bzw. Stat reset was für die ganze zeit an dem Level gebunden war.
man musste um bestimmte werte auf den bestmöglichen wert zu bringen zB. Angriff/Atk, von 1-10 krieger und 10-200 Assasine durchgängig spielen, da die Stats veränderungen pro level abhängig von der aktuell gespielten Klasse abhängen, das wird sich durch Cheats bzw. Trainer lösen oder Mods.

Ich freu mich auf die PC version, eingrund mehr es erneut zu spielen.
 
Freu mich schon auf das Spiel und es hört sich ja ganz gut an :)
 
Habe es zwar ein bisschen auf der PS3 gespielt, aber nur ein bisschen wegen der Krebsgrafik und den Ruckelorgien.

So gesehen hat es mir eine Menge Spaß bereitet und kann es nicht abwarten es auf dem PC zu zocken :-D
 
Also, wenn ich lese, dass ich ewig lange Laufwege habe und dann auch noch ein Save, dann überlege ich mir echt, ob ich es spiele. Habe keine Lust, ewig durch die Gegend zu latschen und finde das mit dem einen Spielstand echt nicht mehr zeitgemäß und gerade bei einem Rollenspiel ein absolutes Unding.
Wenn man mal einen Abschnitt noch mal spielen kann, dann geht das nicht.
Und warum man auf dem PC nach 4 Jahren nicht ein einigermaßen gute Steuerung machen kann, kapiere ich auch nicht.

Gibt es wenigstens ein gutes Handbuch, in dem vieles erklärt wird?
 
Gibt es wenigstens ein gutes Handbuch, in dem vieles erklärt wird?

Ob eins in der Verkaufsversion beiliegen wird, kann ich nicht sagen.
Wir haben für den Test keine Boxversion bekommen.
Im Hauptmenü des Spiels kann man ein kleines Handbuch aufrufen, das auf einer handvoll Seiten ein paar Grundlagen erklärt.
Ansonsten wird die Steuerung auch im Spiel erklärt.
Aber die Feinheiten des Rollenspielsystems muss man sich selbst beibringen.
Wie ich schon schrieb, sollte man mit einer gewissen Eingewöhnungszeit rechnen.
 
Ob eins in der Verkaufsversion beiliegen wird, kann ich nicht sagen.
Wir haben für den Test keine Boxversion bekommen.
Im Hauptmenü des Spiels kann man ein kleines Handbuch aufrufen, das auf einer handvoll Seiten ein paar Grundlagen erklärt.
Ansonsten wird die Steuerung auch im Spiel erklärt.
Aber die Feinheiten des Rollenspielsystems muss man sich selbst beibringen.
Wie ich schon schrieb, sollte man mit einer gewissen Eingewöhnungszeit rechnen.

Dann denke ich mal, dass es wieder mal bei der boxed Version auch nicht mehr gibt.
Schade, dass man sich alles selbst beibringen muss, so was hat mich gerade auch schon bei Fallout 4 gestört.
Ich sehne mich an die alten Zeiten zurück, wo alles gut erklärt wird und man was nachschlagen kann.
Aber danke für die Antwort.
 
Könnt schon sein, dass eins beiliegt - aber wenn, dann wird das auch nicht sonderlich dick ausfallen.

Bei der XBox 360 Version hat die Anleitung auch nur 14 Seiten.
 
Ich mag das Spiel mit seinem schroffen Charme sehr gerne. [emoji3]

Ich muss mich nur an die Steuerung gewöhnen, da ich es ja sonst mit dem Gamepad gespielt habe. Ich weiß zB gerade nicht, wie ich meine soeben erlernte Fähigkeit ausrüste.
 
Sehr geiles Game, habs gestern, zum release gleich gekauft, da ich die Demo auf der PS3 mal gespielt habe und war von dem Spiel sofort begeistert, aber da ich kaum mit der PS3 Spiele habe ich das Spiel aus den Augen verloren, daher freut es mich umso mehr das es das Spiel nun endlich auch für den PC gibt und ich bin nach wie vor von dem Spiel total begeistert, von der KI Mechanik kann sich sogar Dragon Age eine Scheibe abschneiden, den wie toll und teilweise "intelligent" die KI fungiert (zb selbständiges Räume/Gebiete nach nützlichen Gegenständen absuchen), ist echt super, auch das Kampfsystem finde ich besser als in so manchen Spielen (zb.: Dragon Age 3), also der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.
 
Ist für mich zu wenig Rollenspiel,zu konsolig. Levelups pushen automatisch Stats nach oben,man kann nichts selber entscheiden. Nur paar Fähigkeiten gibs zum Freischalten. Story und Charaktere sind eher blass.
 
Zurück