• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Preis bekannt - Vorbestellungen für 699 Euro gestartet

Achja, und dass die Europäer wiedermal den Amis ihren Konsum unterstützen müssen, indem wir mehr bezahlen dürfen, ist für mich auch nichts neues...nicht anders funktioniert das System, kann mir wer erzählen wwas er will....

Dann dürfte es dich wohl überraschen, das der Dollarpreis exclusive Steuern ist, der Europreis aber Mehrwertsteuer und Zollgebühren enthält.

Aber du bist ja der Durchblicker, dir kann man ja nichts erzählen... :rolleyes:
 
Dann dürfte es dich wohl überraschen, das der Dollarpreis exclusive Steuern ist, der Europreis aber Mehrwertsteuer und Zollgebühren enthält.

Aber du bist ja der Durchblicker, dir kann man ja nichts erzählen... :rolleyes:

Mehrwertsteuern und Zollgebühr sagt für mich alles,,,dir nicht? :S

,,,und komm mir nicht mit "kommt dem Deutschen Staat zugute, oder der Infrastruktur....Ich lebe 2016 in einem Europa, dass sich alles von den USA diktieren lässt!
Und ja, zZ gehen viele Unserer Gelder in den Krieg, in den wir garnicht wollte....

BTW: Würde ich mir die Rift gerne im Laden kaufen, ohne in den Staaten leben zu wollen für....
Googel sagt:
599 US-Dollar =
550,956586 Euro

BITTE! :top:
 
Gut die Amis haben auch ihre Local Tax (was von der Bedeutung her ungefähr mit unserer Mwst. vergleichbar ist, halt nur regional unterschiedlich). Aber trotzdem sind die Preise in den Staaten unter dem Strich günstiger. Allein schon weil wir in D eben den Zollaufschlag haben und die Mwst. von mal eben 19% höher ist als die US Local Tax (zuletzt wo ich mal nachgesehen hatte lag die ungefähr je nach Region bei 10-12 Prozent. Ganz zu schweigen vom Faktor Versand/Transport und dem derzeit bescheidenen Wechselkurs, der zusätzlich für einen ungünstigen Preis sorgt.

Da wünschte ich mir die alten Zeiten mit Wechselkursen von 1,40 USD/EUR zurück.
 
BTW: Würde ich mir die Rift gerne im Laden kaufen, ohne in den Staaten leben zu wollen für....
Googel sagt:
599 US-Dollar =
550,956586 Euro

BITTE! :top:

Also hast du es doch nicht kapiert....

Wie war das noch mal mit den Steuern? Der Dollar-Preis von $599 ist ohne Steuern! Also kannst du dir den umgerechneten Euro-Preis dahin stecken, wo bei dir keine Sonne scheint.
 
Also hast du es doch nicht kapiert....

Wie war das noch mal mit den Steuern? Der Dollar-Preis von $599 ist ohne Steuern! Also kannst du dir den umgerechneten Euro-Preis dahin stecken, wo bei dir keine Sonne scheint.

Jepp. Hinzu kommt aber auch die Differenz in der Steuerhöhe und dazu kommen Zoll/Transport.
 
Jepp. Hinzu kommt aber auch die Differenz in der Steuerhöhe und dazu kommen Zoll/Transport.

Nein, der Zoll (oder die Einfuhrsteuer oder wie auch immer das jetzt heißt) ist in den 699€ bereits mit drin. Das einzige, was wirklich happig ist, sind diese 42€ Lieferkosten. Kann natürlich daran liegen, das diese Sendung speziell behandelt werden muss - also nicht vom einen Stapel auf den anderen mehrere Meter durch die Luft geworfen werden darf oder ausschließlich per Luftfracht transportiert wird - wie auch immer...

Man kann sich natürlich fragen, warum es anscheinend unmöglich ist, das so ein Startup in Europa entstehen kann, sondern mehrheitlich nur in den USA - irgendwas läuft hier in Europa nicht optimal. Aber solange das so ist, müssen wir halt in den sauren Apfel beißen und die Lieferkosten, die bei Lieferungen über den großen Teich nun mal anfallen, bezahlen, wenn wir diese Produkte haben möchten. Dies scheint jedoch für Kleingeister, die einen Alu-Hut tragen (damit bist nicht Du gemeint, MichaelG :-D ), nicht zu verstehen sein.
 
Stimmt, da hast Du recht - und auch bei Lieferungen zwischen den einzelnen US-Bundesstaaten dürfte es wohl keinen Zoll geben. So wie zwischen Ländern der EU.
 
Zurück