• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und Xbox Two: Laut Branchenanalyst Pachter in 2019

Vielleicht gerade deshalb eine neue Konsole? Aber vor 2020 glaube ich nicht daran.
 
2019 ist natürlich möglich aber 2020 (7 Jahre) hätte ich jetzt für wahrscheinlicher gehalten. Bisher wird ja noch kaum Unterhaltung in 4K/UHD angeboten und auch die angebotenen TV-Geräte sind sauteuer oder taugen nix. Ich zweifel irgendwie noch daran, dass schon in ein paar Jahren überall 4K Standard sein wird. Hauen dann die Leute alle ihre noch relativ neuen FullHD-TVs in die Tonne? Warum sollten Sony u. Microsoft dann so schnell wie möglich wieder neue Konsolen auf den Markt werfen, die wieder Probleme haben die Spiele in der angepriesenen Auflösung ordentlich laufen zu lassen?

Die Preise fallen halt rapide bei den 4K-Geräte.
Ist doch ähnlich wie mit dem 3D-TVs.
Es gab einen Hype darum und die waren zu Beginn recht teuer.
Inzwischen kann eigentlich jeder neuere TV 3D darstellen, denn die Technik die es dazu braucht, wird eh verbaut.
Ich gehe davon aus, dass dies in Zukunft auch bei 4K der Fall sein wird.
 
Ich sage, dass der Releasezeitpunkt auch davon abhängt, wie stark Nintendos NX letztlich wird und wie gut es sich verkauft.
 
Ich sage, dass der Releasezeitpunkt auch davon abhängt, wie stark Nintendos NX letztlich wird und wie gut es sich verkauft.

Ich bezweifle einfach, dass die NX ein grosser Renner sein wird.
Bis N wieder das Vertrauen der Publisher bekommt, vergeht wohl mindestens eine Generation an Konsolen.

Entweder wird NX wieder was ganz toll innovatives, was die Publisher eher abschrecken wird, was spezielles dafür zu veröffentlichen, oder es wird was ähnliches wie die Sony oder MS-Konsole und man hat als Mehrwert Ninetndotitel. Die Frage ist dann, wie viele noch mit der WiiU zufrieden sind und sich "schon wieder" eine Nintendo-Konsole kaufen werden.
 
Die Preise fallen halt rapide bei den 4K-Geräte.
Ist doch ähnlich wie mit dem 3D-TVs.
Es gab einen Hype darum und die waren zu Beginn recht teuer.
Inzwischen kann eigentlich jeder neuere TV 3D darstellen, denn die Technik die es dazu braucht, wird eh verbaut.
Ich gehe davon aus, dass dies in Zukunft auch bei 4K der Fall sein wird.

Das TV ist die eine Seite. Bezahlbare Hardware für 4K eine vollkommen andere. Eine 1500 EUR Konsole würde sich nur überschaubar wenig verkaufen. Dazu noch die Kosten für OR oder Vive mit 500 EUR.....
 
Ich bezweifle einfach, dass die NX ein grosser Renner sein wird.
Bis N wieder das Vertrauen der Publisher bekommt, vergeht wohl mindestens eine Generation an Konsolen.

Entweder wird NX wieder was ganz toll innovatives, was die Publisher eher abschrecken wird, was spezielles dafür zu veröffentlichen, oder es wird was ähnliches wie die Sony oder MS-Konsole und man hat als Mehrwert Nintendotitel. Die Frage ist dann, wie viele noch mit der WiiU zufrieden sind und sich "schon wieder" eine Nintendo-Konsole kaufen werden.

Welches Vertrauen? Wenn sie die nötige Hardware bieten und sich das System gut verkauft, werden auch alle wichtigen Titel kommen. Es kommt aber wirklich drauf an, was Nintendo da genau vorhat. Bis jetzt kann es ja alles sein von Hybrid aus Handheld + Konsole, es könnte auch irgendwas mit VR oder VR oder einer anderen innovativen Steuerung sein, es könnte eine Art Baukastensystem sein, wo man je nach Preisklasse eine stärkere hardware hat oder einfach wie Du gesagt hast sowas wie XB1 und PS4 + den guten Spielen. Und letzteres wäre auch meine Hoffnung: Eine richtig starke Konsole mit den tollen Nintendo Spielen und 3rd Partyspielen.

Denn seien wir Mal ehrlich, was MS und Sony bisher an Multiplattformperformance und guten AAA PS4 oder XB1 Exklusivspielen (ohne Indies, Remaster etc. ) abgeliefert haben ist erbärmlich. Sony hat in über 2 Jahren ich glaube ganze 2 Spiele mit Metacritic über 80 und MS 4 oder 5 wobei 3 davon Forzas sind. Dazu schaffen Spiele teilweise nichtmal ruckelfreie 30fps auf beiden Konsolen.

Tja die Wii U Spieler wären wohl nicht so begeistert, aber bei 12 Millionen verkauften Wii Us in über 3 Jahren wird das Nintendo wohl nicht interessieren. Die Wii hat über 100 Millionen Konsolen verkauft, die Wii U ist tot.
 
Das TV ist die eine Seite. Bezahlbare Hardware für 4K eine vollkommen andere. Eine 1500 EUR Konsole würde sich nur überschaubar wenig verkaufen. Dazu noch die Kosten für OR oder Vive mit 500 EUR.....
Es ging mir darum, dass daran gezweifelt wird, dass überall 4K-TVs rumstehen würden.
Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass, egal ob man will oder nicht, einen 4K-TV kaufen wird, weils nix anderes mehr gibt.
 
Wenn man ihn braucht. Mein TV ist gerade mal 3 Jahre alt und kostete damals 1500 EUR. Soo schnell kommt kein neuer.
 
Ist immer wieder der gleiche Kreislauf. Neue Sachen teuer anbieten, die dann irgendwann durch starke Konkurrenz billiger und dadurch Standard werden. Wieder neue Sachen usw. HD TVs bekommt man ja inzwischen hinterher geworden und ich muss ehrlich sagen dass ich bis jetzt noch absolut keinen ANdrang habe, auf 4K umzusteigen. Ich sehe den Unterschied, der ist für mich aber nicht so groß dass ich sage wow, das muss ich jetzt haben. Dann lieber eher einen, der optimiert mehr Bilder in der Sekunde darstellen kann, um mal vom unterirdischen TV Standard wegzukommen.
 
Zurück