• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: So sah das Online-Rollenspiel vor 17 Jahren aus

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: So sah das Online-Rollenspiel vor 17 Jahren aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: So sah das Online-Rollenspiel vor 17 Jahren aus
 
Die nun veröffentlichten Bilder? Diese screenshots kann man seit Jaaaaaahren im Netz finden...
 
Ich kenne zwar einige Prerelease Screenshots von WoW, aber diese waren mir alle neu.

stimmt, man kennst zwar die vom Prototypen, aber die ersten mit der WC3-Engine sind mit auch noch nicht untergekommen und ja, wenn man sowas behauptet wie der, sollte man auch mal die Sache untermauern
 
Die 2 riesigen Pfeile die in Onyxia drin stecken. :-D
 
Es ist immer wieder faszinierend, wie sich Spiele von der Pre-Alpha- bis zur Verkaufsversion entwickelt haben.

Alle 3D-Spiele von Blizzard nutzen doch eine modifizierte Version der ersten Unreal-Engine, wenn ich mich recht entsinne.
 
Sieht gar nicht mal so viel anders aus als heute... :-D
 
Damals hatte das Spiel wenigstens noch mit Warcraft Ähnlichkeiten !
 
da wäre ich mir nicht so sicher.

https://www.youtube.com/watch?v=SvLsOF-c0_0

Ich finde zwar den namen der Engine nicht, aber sie scheint von Grund auf neu konzipiert worden zu sein.
Hier werden Partikel, Licht und Physik Effekte immer weiter einzeln hinzugefügt. Die Havoc Physic wurde später durch eine eigene Physik engine ausgetauscht.

Mit über 16.130 Builds bis zum Release von V1.0 wäre eine fertige Engine auch nicht mehr was sie war.
 
Zurück