• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen kaufen: Release, News, Module und mehr im Überblick

Aber es steht doch sogar bei jedem Package dabei wie lang die Versicherung gilt für das Schiff oO

Unter "Außerdem enthalten" nicht wahrzunehmen als Bestandteil des Schiffes. ^^ Ich gehe hier in den untersten Level als "Kunde", Dinge die einem Hersteller schnell um die Ohren fliegen können, weil sie nicht drüber nachdenken bzw. oft falsche Vorstellungen vom Verhalten ihrer Kundschaft haben. ^^ Ich sehe als Kunde auch nicht, dass ich ein Schiff gratis zu ner Unterstützung bekommen habe, sondern habe echtes Geld ausgegeben für das Schiff + ein paar Boni. Ja um das Spiel zu unterstützen, aber in erster Instanz habe ich das Schiff gekauft und das wird sicher noch ein Drama, sobald die ersten 6-Monats-Dinger auslaufen.
 
Wird halt drauf ankommen, wie deutlich die Warnung für eine ablaufende Versuchung ist. Evtl. kann man ja ein Bankeinzug einrichten lassen, damit das automatisch abgebucht wird. :-D So mit IBAN und allem o.O

Und @Rabowke

Wenn eine Versicherung günstig und leicht beschaffbar ist ... warum gibt es überhaupt eine? Also Ausrüstung und Frachtversicherung kann ich ja verstehen.

Zum einen wird die Summe relativ klein im Verhältnis zum Wert des Schiffes sein. Für die Versicherung eines Mega-Frachters kann man sich wohl eine reihe kleiner Schiffe kaufen, dafür ist die Ladung dann auch mehrer Vermögen Wert.
zum anderen wird es wohl verscheide Stufen geben. Ist man nur im sicheren Raum mit einem kleinen Schiff unterwegs, kostet die Versicherung wirklich nur ein Apfel und ein Ei, für einen Großen-Frachter, der sich in den Grenzgebieten, weit weg von Gesetz und Ordnung, aufhält, kostet es dann doch ne ordentliche Summe.
 
Mit was bezahlt man denn eigentlich die Versicherung ? Mit realem Geld oder mit virtueller Game-Währung ? Und was ist wenn man stirbt ? Ist dann Ende vom Spiel und man fängt bei 0 an oder gibt es eine Art Autosave (letzter Checkpoint oder eigener Spielstand ? Wird der Rest in "Abwesenheit" (sprich PC aus, kein Idle-Modus oder afK) weiter simuliert ? Sprich auch Flug oder Schiffsreparaturen oder geht das Game nur weiter wenn man im Spiel selbst drin ist ? Was ist nach einem Schiffsverlust ? Gibts da eventuell auch die Möglichkeit auf einen früheren Speicherpunkt zurückzuspringen ?
 
Mit Ingame-Geld (also Credits)
-------------------
Zum Tod- bzw. "Respawn"-system

Death of a Spaceman
-----------------
Das spiel läuft weiter, auch wenn du nicht spielst. Die Angaben der Versicherung sind also keine Spielzeit, sondern "echte Zeit". Wobei noch nicht klar ist ob echte echt Zeit oder echtzeit im Spiel (Ein echter Tag ist im SC-Universum z.B. 5 Tage (Zahl noch nicht genau bekannt). auch Reparaturen etc. laufen weiter, wenn man nicht spielt.
Es gibt auch keine Speicherpunkte. Wenn das Schiff weg ist, ist es weg.

Gilt alles für das PU. Im SP wird es klassisch Checkpoints geben. Da braucht man aber auch keine Versicherung etc.
 
Thx. Klingt richtig gut. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Hoffentlich kommt eine Retailfassung. Bei meinem Internet sind angepeilte 100 GB Download eine echte Ansage.
 
Thx. Klingt richtig gut. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Hoffentlich kommt eine Retailfassung. Bei meinem Internet sind angepeilte 100 GB Download eine echte Ansage.

Schick doch nem Kumpel (oder mir^^) nen USB Stick (oder 2) wenn das Spiel released wird und lass es Dir von jemandem auf den kopieren der ne 100er Leitung hat ;)
 
Weiß nicht ob das geht. Und eine Raubkopie möchte ich auf keinen Fall. Aber Danke für das Angebot. Ich hoffe ja daß Roberts vielleicht gegen Aufpres einen USB-Stick anbietet als "Retail".
 
Weiß nicht ob das geht. Und eine Raubkopie möchte ich auf keinen Fall. Aber Danke für das Angebot. Ich hoffe ja daß Roberts vielleicht gegen Aufpres einen USB-Stick anbietet als "Retail".

Da das Spiel accountgebunden ist, sollte es eigentlich keine Rolle spielen, wenn man sich den Client von Freunden/Bekannten auf ein entsprechendes Medium überspielen lässt. Könnte man aber tatsächlich einmal höchst offiziell erfragen. :)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Wird schon jetzt offiziell toleriert. Gab mal welche die das spiel auf ihre (FTP) Server geladen haben, weil der Updater so lahm war (hat sich zum Glück mit dem neuen Launcher geändert). Da hat CIG auch gesagt, dass sie zwar keine Garantie dafür übernehmen ,das da kein Virus etc. dabei ist, aber dass es ihnen egal ist wo man seine Dateien her bekommt.
 
Da das Spiel accountgebunden ist, sollte es eigentlich keine Rolle spielen, wenn man sich den Client von Freunden/Bekannten auf ein entsprechendes Medium überspielen lässt.

Also so wie bei anderen MMOs üblich. Da wurden auch oft Installations-DVDs getauscht wenn jemand mal eine lahme Leitung oder wenig Volumen hatte. Dem Anbieter ist es egal wo die Installation herkommt. Die wird zum einen bei der Installation verifiziert, zum anderen liegen die Finanzen ja beim Account und nicht dem Datenträger. :)
 
Schlussendlich sollte doch der Entwickler 'glücklich' darüber sein, wenn nicht jeder User 100GB auf seine Kosten saugt ... ;)

Traffic mag zwar mittlerweile günstig sein, kostenlos ist es aber nicht.
 
Ah so ist das. Wenns so ist gern. :-D Mir gings eben nur um den Aspekt. Wenns soweit ist und ich mein Package geordert habe, melde ich mich. :-D
 
Ich denke nicht daß der Client rumgereicht wird sondern nur die Spielesoftware. Der Client ist ja wie bei Blizzard.net oder Steam das Grundprogramm mit den eigenen Daten, Login etc., die belegen, daß Du die Version XY vom dem Spiel rechtmäßig gekauft hast und diese Daten verwalten (Patches, Upgrades etc.) und für den Kopierschutz sorgen. Ohne den ist das Spiel ja nicht lauffähig.
 
der client ist all das, was sich bei dir lokal befindet. [emoji6]
 
Ich habe mir mal die aktuelle Themenseite angeschaut, und denke es fehlt etwas wichtiges, wie auch im "Was kann man aktuell machen" Video. Und zwar etwas, dass für neu Einsteiger recht wichtig sein könnte.
Und zwar die Rental Equipment Credits.

Spielt man entweder im Arena Commander (PvP Dog Fight) online gegen andere Spieler, oder fliegt man im Rennmodus Murray Cup gegen andere Rennen, so gibt es dafür diese REC Credits. Rental Equipment Credits. Über diese kann man sich auf der RSI Seite: https://robertsspaceindustries.com/electronic-access Waffen und sogar Raumschiffe gemietet werden, die dann für eine Woche getestet werden können. Und zwar für 7 x 24h Ingame Spielzeit. Ist man nicht eingelogt, läuft diese Zeit auch nicht ab.

Denke, dass dürfte für Neueinsteiger sehr wichtig sein. Schiff für 50€ kaufen, Rennen fahren, und anschließend ein Raumschiff testen, dass 150€ kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück