• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Just Cause 3: Performance-Patches und erster DLC in Arbeit

ich glaub du verstehst nicht, für eine 300 euro konsole nehm ich das meinetwegen in kauf, ich bin auch kein kleingeist der solche sachen bemängelt wenn sie nicht ins gewicht fallen, und zur schlechten grafik bzw performance sag ich nur uncharted, gran turismo, god of war, last of us.... ;) die leben von einen schnellen spielefluss, ich tu mir nur das fehlersuchen am pc nicht gerne an und nutz den ausschliesslich geschäftlich... just cause 3 auf der one sieht auch nicht gerade schlecht aus, die explosionen wirken zwar plastischer aber immer noch grossartig...
 
ich bin auch kein kleingeist der solche sachen bemängelt wenn sie nicht ins gewicht fallen

Jo... weil sie dir nicht auffallen, das hatten wir schon. Du bist aber nicht der Nabel der Welt und wenn du schreibst, du spielst JC3 auf der Konsole, weil man (=Verallgemeinerung) dort "von so einem Mist verschont bleibt", ist das de facto falsch. Das Internet ist voll von Artikeln, die über die Probleme von JC3 auf den Konsolen berichten. Da hilft es dir auch nichts, wenn du mich indirekt als kleingeistig bezeichnest. Ich habe dir nicht widersprochen, weil mir langweilig war, sondern weil deine Aussage schlichtweg falsch war.

... und zur schlechten grafik bzw performance sag ich nur uncharted, gran turismo, god of war, last of us.... ;) die leben von einen schnellen spielefluss,

Dem stimme ich zu. Exklusivtitel (Bloodborne mal ausgenommen) laufen auf den Konsolen verhältnismäßig stabil und sind daher auch der einzige Grund, warum ich eine Ps4 besitze. Die Grafik spielt dabei aber keine Rolle, da man keinen Vergleich zu einer PC Version anstellen kann. Multiplattformtitel hingegen sind dem Pc performance- und grafiktechnisch in der Regel deutlich unterlegen. Ja ich weiß... 300 vs 1000 Euro... ändert trotzdem nichts an der Tatsache.

just cause 3 auf der one sieht auch nicht gerade schlecht aus, die explosionen wirken zwar plastischer aber immer noch grossartig...

Die Explosionen sind wirklich großartig. Leider nur eine der wenigen Eigenschaften, mit der sich JC3 gegenüber der Konkurrenz behaupten kann. Nur keine Angst, auch auf dem PC...
 
Normalerweise fragt man ja sowas nicht mehr, aber sind Treiber auch aktuell? An der Karte kann's nicht liegen. Hab jetzt mal bei paar Youtube Videos durchgezappt, die hatten auch eine 770 und es eben teilweise auf Medium bis High gestellt, paar sachen natürlich aus und da läuft es auch verhältnismäßig gut. Zumindest wird scheinbar kein 4GB Grakaspeicher benötigt. Der Arbeitspeicher wäre meine erste Idee gewesen, aber die spielen auch mit 8GB. Ist wohl doch irgendeine Einstellungssache. Da wird der Patch evtl gar nicht viel bringen.

Deine Mühen in allen Ehren, aber es ändert nichts daran das Just Cause 3 auf manchen PC einfach scheiße läuft! Das ist kein Einzelfall, was Reddit und die Steamforen ja zweifelsfrei beweisen. Und ja, alle Treiber sind aktuell, und beispielsweise Battlefront läuft auf durchweg hohen Details ruckelfrei.

Warum du aus der 770 schließt, das keine 4GB VRAM benötigt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Die 770 gibt's es in 2 und 4GB VRAM, so viel nur mal nebenbei. Ganz ehrlich, ich weiß nicht woran es bei JC3 liegt, aber es ist kein Einzelfall und liegt nicht an meinem PC. Sonst würden die Entwickler ja keinen Patch mit Performanceverbesserungen in Aussicht stellen, ganz blöd sind die ja auch nicht.
 
Ich probiere bei JC3 derzeit nochmal diverse Beta-Treiber durch. Aber die beiden aktuelleren Treiber waren ein Fehlgriff. :( Texturprobleme en Masse (R9 290).
 
Deine Mühen in allen Ehren, aber es ändert nichts daran das Just Cause 3 auf manchen PC einfach scheiße läuft! Das ist kein Einzelfall, was Reddit und die Steamforen ja zweifelsfrei beweisen.

Ich weiß, hab auch von genug Leuten gelesen, die ein ähnliches System haben wie ich und von Mikroruckler geplagt werden. Mein Bruder hat sogar 1zu1 das gleiche System und hatte Frameprobleme. Die konnte wir aber glücklicherweise lösen. In deinem Fall kann dann wohl nur der Patch hoffentlich Abhilfe schaffen.

Warum du aus der 770 schließt, das keine 4GB VRAM benötigt werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Leute, von denen ich die Videos gesehen habe, hatten alle die 2 GB Variante (laut Beschreibung). Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass keine 4GB notwendig sind, um zumindest auf Mittel bis Hoch zu spielen. Bei Max Settings sieht's natürlich anders aus.

Sonst würden die Entwickler ja keinen Patch mit Performanceverbesserungen in Aussicht stellen, ganz blöd sind die ja auch nicht.

Der Patch ist auch absolut notwendig. Angesichts der gebotenen Optik läuft das Spiel auch auf High-End Geräten ziemlich schlecht.
 
Ich probiere bei JC3 derzeit nochmal diverse Beta-Treiber durch. Aber die beiden aktuelleren Treiber waren ein Fehlgriff. :( Texturprobleme en Masse (R9 290).

Hmm... schade. Hatte das nur nebenbei gelesen und gehofft, dass der neue Treiber die meisten Texturenprobs löst. Hab die Bugs auch mal in Videos gesehen... sieht echt übel aus. :(
 
Und wie gesagt bei Refund stellt sich Steam quer (gut die 14 Tage sind vorbei, aber bei dem "Qualitätslevel" und gerade mal 32 Minuten Spieldauer) ?
 
Ich weiß, hab auch von genug Leuten gelesen, die ein ähnliches System haben wie ich und von Mikroruckler geplagt werden. Mein Bruder hat sogar 1zu1 das gleiche System und hatte Frameprobleme. Die konnte wir aber glücklicherweise lösen. In deinem Fall kann dann wohl nur der Patch hoffentlich Abhilfe schaffen.

Die Leute, von denen ich die Videos gesehen habe, hatten alle die 2 GB Variante (laut Beschreibung). Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass keine 4GB notwendig sind, um zumindest auf Mittel bis Hoch zu spielen. Bei Max Settings sieht's natürlich anders aus.

Der Patch ist auch absolut notwendig. Angesichts der gebotenen Optik läuft das Spiel auch auf High-End Geräten ziemlich schlecht.

Ah okay. Dann hab ich nichts gesagt. Und ja, eigentlich müsste es recht problemlos auf meiner 770 laufen, was es aber leider nicht tut. Wenn der neue Patch da ist, installiere ich JC3 noch mal. Vielleicht kann ich es ja dann relativ problemlos spielen.
 
Zurück