• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Raubkopierer besorgt: Keine gecrackten Spiele in den nächsten Jahren

Ich bin Spieler der Stunde 0 angefangen mit dem VC20 ... da waren kopieren noch kein Problem, da tippte man noch das Listing ab und compilierte das Ganze wenn man spielen wollte ;p ... dann kam der C64 und das Spielen begann und seit dieser Zeit geht die Mär vom unknackbaren Kopierschutz um, tatsächlich gehalten hat noch keiner ...

Das Problem ist nicht ob er knackbar ist oder nicht. Es geht um den Aufwand (rentabel?) der dahinter steckt. Wenn man 6, 8 oder gar 12 Monate für das knacken braucht ist das ganze sinnlos, weil es das Game bis dahin deutlich günstiger im Sale gibt. Der Kopierschutz ist nicht dazu da, das Spiel über die gesamte Dauer zu schützen sondern hauptsächlich über die Zeit wo die größten Einnahmen generiert werden (Vollpreisphase). Wenn es das Spiel im Sale für unter 20 EUR gibt, interessiert sich das Klientel nicht mehr dafür. Dann ist das Spiel "zu alt".
 
Zurück