• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assetto Corsa: Strecken, Fahrzeuge und mehr - Pläne für 2016

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Assetto Corsa: Strecken, Fahrzeuge und mehr - Pläne für 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assetto Corsa: Strecken, Fahrzeuge und mehr - Pläne für 2016
 
Nice nice! Wenn sie jetzt der KI noch Augen verpassen, könnte man es dann auch mal wieder spielen...
Ne, im Ernst. Ich hab mit AC zur Zeit nur noch wenig Spielzeit. Die KI geht mir so auf den Senkel.
Die Fahren, als würde man nicht existieren. Mal etwas zu früh an der Kurve angebremst -PAM- hängt dir der Gegner im Kofferraum - Wiederholung angeschaut um zu sehen, wann der Gegner gebremst hat... Ahja: Garnicht! Toll!
DP 2 und 3 ist mir auch zu teuer. Die 10% im Sale kann Kunso sich in die Haar schmieren.
Sorry AC Fans... ;)
 
Nice nice! Wenn sie jetzt der KI noch Augen verpassen, könnte man es dann auch mal wieder spielen...
Ne, im Ernst. Ich hab mit AC zur Zeit nur noch wenig Spielzeit. Die KI geht mir so auf den Senkel.
Die Fahren, als würde man nicht existieren. Mal etwas zu früh an der Kurve angebremst -PAM- hängt dir der Gegner im Kofferraum - Wiederholung angeschaut um zu sehen, wann der Gegner gebremst hat... Ahja: Garnicht! Toll!
DP 2 und 3 ist mir auch zu teuer. Die 10% im Sale kann Kunso sich in die Haar schmieren.
Sorry AC Fans... ;)
Naja, auch ich als AC verfächter gebe dir da ja auch gerne Recht. GTR2 und rfactor1 als Uralt Games können es ja auch "Relativ" gescheit. Obwohl da mehr oder minder die KI kaum bis garnicht überholt, und alle wie auf einer Schiene fahren. Das versuchen die Neuen Simulationen besser zu machen, und beide AC und pcars, scheitern damit kläglich.
Ich möchte auch nicht wissen wie es denn dann auch noch mit integriertem Pit-Stop ausschaut...da versagt pcars ja auch auf ganzer Linie.
Wie gesagt. Assetto Corsa hat ja auch noch ca 2-3 Jahre an Entwicklung vor sich, bis sie über zu AC2 gehen, meine zumindest dass sie ja ihren Anfangsplan "never stay at a Game for longer than 5 Years" über den Haufen geworfen haben, und ~3 Jahre Weiterentwicklung, bevor sie über zu AC2 gehen versprochen haben.
Naja, im Endeffekt wäre es mir lieber, sie würden jetzt schon mit dem zweiten Teil Anfangen, da ich einen Tag/Nacht wechsel wirklich SCHMERZLICHST vermisse...
VR-Brille plus Nürburgring/Nordschleife 24h rennen....dat wäre es...

Aus diesem Grund habe ich im letzten Sale eigtl. auch pcars geholt, und dann wurde ich auch hier absolut Enttäuscht...

Waaaaaaat? Es gibt kein 24h Layout? WTF!!!!!!
Also Tag/Nacht wechsel auf der Nordschleife in pcars. Oder 24h Layout in AC......
Echt sowas von Mies alles...

Zuguterletzt mein Fazit:
AC bessere Fahrphysik aka Simulation und viel besseres FBB als pcars

PCars bessere Fahrzeugwahl und Strecken wahl (und auch zZ noch mehr)

AC hat das 24h Layout der NS

Pcars hat dafür Tag/Nacht und Regen wechsel

AC ist Modbar (Was aber nach jedem Update wieder ein Graus für einen ist, weil man alle Mods auf Kompatibiltät prüfen muss usw...Mega Aufwändig und zum Kotzen!)

AC hat für mich die Stimmigere Grafik...(Hohe Auflösung, daher kaum Kantenflimmern, bei guter Performance)

Und es gibt noch viel mehr Pros und Cons...
Aber alles in allem, haben beide "Spiele" noch extrem viele Ecken und Kanten

Achja, und dass mit den Drampacks gebe ich dir auch Recht. 2 und 3 sind ihr Geld, für mich zumindest auch nicht Wert...aber man muß sie ja auch nicht unbedingt kaufen ;)
 
Waaaaaaat? Es gibt kein 24h Layout? WTF!!!!!!
Also Tag/Nacht wechsel auf der Nordschleife in pcars. Oder 24h Layout in AC......

Zuguterletzt mein Fazit:
AC bessere Fahrphysik aka Simulation und viel besseres FBB als pcars

PCars bessere Fahrzeugwahl und Strecken wahl (und auch zZ noch mehr)

AC hat das 24h Layout der NS

Pcars hat dafür Tag/Nacht und Regen wechsel

AC ist Modbar (Was aber nach jedem Update wieder ein Graus für einen ist, weil man alle Mods auf Kompatibiltät prüfen muss usw...Mega Aufwändig und zum Kotzen!)

AC hat für mich die Stimmigere Grafik...(Hohe Auflösung, daher kaum Kantenflimmern, bei guter Performance)

Aber alles in allem, haben beide "Spiele" noch extrem viele Ecken und Kanten

"AC bessere Fahrphysik aka Simulation und viel besseres FBB als pcars" Seh ich anderst. Ich finde das AC FFB total künstlich überladen. Nichts, wo ich bisher uneingeschränkte Fahrfreude verspürt habe.
Ich seh nicht, was am AC FFB besser sein soll. AC fühlt sich unsauber an - oft nicht nachvollziehar.
Ich hab schon den Tipp bekommen den ein oder anderen FFB-Effekt aus, bzw. abzuschwächen. Das werde ich mal testen, wenn ich mal wieder Bock auf AC hab und nicht im letzten Moment doch PCars starte. ;)

"AC hat das 24h Layout der NS" Zugegeben, dass ist wohl das ärgerlichste an PCars. Dabei müsste man nur beide Maps zusammensetzen... Das ist das was ich bis heute nicht verstehe. ;)

"AC hat für mich die Stimmigere Grafik...(Hohe Auflösung, daher kaum Kantenflimmern, bei guter Performance)" PCars sieht aber besser aus (würde ich sagen), bei besserer Performance. AC ist neutraler... würde ich sagen.
Wobei AC in den letzten Updates mit den Reflektionen und der Beleuchtung der Wagen wirklich gut zugelegt hat! :)

So oder so: AC auf einer GTX980 bei 1080p = 60fps, im Feld 50fps, alles Max.
PCars: bei 1440p alles auf Max +80fps, im Feld 70fps. (40fps auf 4k im Feld)
Soviel zu Performance. AC ist da sicher Ausreichend, aber nicht Maß gebend.

Ich mag eigentlich beide. Es zerreißt mich ziemlich zwischen den beiden Simulatoren! "Das alles in allem Pack von PCars bietet mehr." Das ist mein aktuelles Fazit.

Ich finde, dass was AC mit jedem Update zulegt, ist PCars mit jedem Update wieder vorraus. (vielleicht ist das etwas unfair, da AC noch ein paar Sachen aufholen muss, die PCars schon lang hat).
Ich kann mich also wirklich nicht entgültig entscheiden.
PCars ist nicht perfekt, PCars hat auch noch einiges zu fixen, PCars ist nicht Arcade!
AC ist nicht perfekt, AC hat noch einiges zu fixen, AC ist keine formvollendete Simulation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück