• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One Elite Controller: Microsoft unterschätzte die Nachfrage

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Elite Controller: Microsoft unterschätzte die Nachfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Elite Controller: Microsoft unterschätzte die Nachfrage
 
Hätte ich nicht gedacht, dass Leute so viel für einen Controller ausgeben. Mir wäre das eindeutig zu viel, muss aber jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht ;)
 
Hätte ich nicht gedacht, dass Leute so viel für einen Controller ausgeben. Mir wäre das eindeutig zu viel, muss aber jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht ;)
Ich staune auch immer wieder bei solchen News...
Was kostet der nochmal ? 150 Euro oder so?
KA, was die Kidz heutzutage bekommen...aber scheinbar muss ich mit meinem Chef nochmal reden, dass ich mir auch mal eben einen Controller für so viel Geld kaufen kann...denn dieser ist ja nur ein Gimmick...die bracuhen ja noch Konsole, TV und co...und wenn schon so ein Kontroller gekauft wird, dann will ich mir nicht ausmahlen was die sonst noch so wie wünsche haben, ganz davon agbesehen was die Kidz sonst noch so brauchen in ihrem alltäglichen leben...

Seltsam seltsam alles...meine Kollegen verdienen als Arbeiter meist so 2000-3000 Brutto.
Da bleibt eigtl. nicht viel kleben...egal ob Single und Steuerklasse 1 oder Familie und 5...
 
Ich staune auch immer wieder bei solchen News...
Was kostet der nochmal ? 150 Euro oder so?
KA, was die Kidz heutzutage bekommen...aber scheinbar muss ich mit meinem Chef nochmal reden, dass ich mir auch mal eben einen Controller für so viel Geld kaufen kann...denn dieser ist ja nur ein Gimmick...die bracuhen ja noch Konsole, TV und co...und wenn schon so ein Kontroller gekauft wird, dann will ich mir nicht ausmahlen was die sonst noch so wie wünsche haben, ganz davon agbesehen was die Kidz sonst noch so brauchen in ihrem alltäglichen leben...

Seltsam seltsam alles...meine Kollegen verdienen als Arbeiter meist so 2000-3000 Brutto.
Da bleibt eigtl. nicht viel kleben...egal ob Single und Steuerklasse 1 oder Familie und 5...

Jap, der kostet 150 Euro.
 
Ich staune auch immer wieder bei solchen News...
Was kostet der nochmal ? 150 Euro oder so?
KA, was die Kidz heutzutage bekommen...aber scheinbar muss ich mit meinem Chef nochmal reden, dass ich mir auch mal eben einen Controller für so viel Geld kaufen kann...denn dieser ist ja nur ein Gimmick...die bracuhen ja noch Konsole, TV und co...und wenn schon so ein Kontroller gekauft wird, dann will ich mir nicht ausmahlen was die sonst noch so wie wünsche haben, ganz davon agbesehen was die Kidz sonst noch so brauchen in ihrem alltäglichen leben...

Seltsam seltsam alles...meine Kollegen verdienen als Arbeiter meist so 2000-3000 Brutto.
Da bleibt eigtl. nicht viel kleben...egal ob Single und Steuerklasse 1 oder Familie und 5...

Naja, du musst bedenken, dass es viele Leute gibt, denen ihr Hobby soviel wert ist, und die dann kein Problem damit haben, soviel auf den Tisch zu legen. Es gibt schließlich auch Mäuse und Tastaturen, für die man locker über 200€ bezahlt, da sticht so ein Controller nicht mehr so stark hervor. Ich zum Beispiel bin auch kein Großverdiener, trotzdem habe ich jeden Monat genug Geld übrig, dass ich mir mal "eben so" den Elite Controller leisten konnte.
 
was viele Trolle die über den Preis Jammern wieder nicht verstehen:
Das Ding bedient die Zielgruppe die sich auch die anderen Controller aus dem Preissegment kaufen
 
Hätte ich nicht gedacht, dass Leute so viel für einen Controller ausgeben. Mir wäre das eindeutig zu viel, muss aber jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht ;)

wundert mich auch, mir würde es im Traum nicht einfallen für einen Controller eine dreistellige Summe zu bezahlen, völlig egal wie gut er sein mag, hab da bei spätestens 70€ ne Schmerzgrenze und das auch nur wenn es notwendig ist. 50€ sind für mich Preise wo ich gewillt bin eventuell einen zu kaufen, das wird er aber nie kosten, von daher spar ich mir den
 
Mein Gott, das ist eine einmalige Anschaffung.
So ein Teil holt man sich doch nicht jeden Monat. Und 150€, ok ist erstmal viel für so ein Pad. Aber wenn man damit sein Hobby besser betreiben kann, wieso nicht?
Und wer nicht so flüssig ist, 2-3 Monate ansparen und gut ist.
Macht man doch bei anderen Sachen die im Leben nicht so wichtig sind genauso.
Und ich behaupte mal, so einige die sich über den Preis aufregen laufen mit einem 600-700€ Handy rum. Da wird komischerweise nicht gemeckert.:-D
 
Ein Controller zum fast halben Preis einer Konsole??

Nicht mit mir. Ich will ein Eingabegerät, kein Spielzeug für die Vitrine. :-D

Nein, mal im Ernst: Preise über 50 Euro sind für mich schwer zu akzeptieren. Gilt ebenso für Mäuse, Tastaturen etc.
Es gibt im Normalpreis-Segment so viele brauchbare Produkte, mit denen kommt man gewiss genauso gut aus wie mit "Profi-Hardware".
 
Da meine Controller mit unbeständiger Regelmäßigkeit Besuche an den naheliegenden Wänden meines Daddelraum machen, wäre ein so teurer Controller für mich wohl wie Perlen vor die Säue. Ich hätte ja lieber einen der nicht aus Kunststoff sondern aus Metall besteht ( sprich und ein Vielfaches stabiler ist ).
 
Da meine Controller mit unbeständiger Regelmäßigkeit Besuche an den naheliegenden Wänden meines Daddelraum machen, wäre ein so teurer Controller für mich wohl wie Perlen vor die Säue. Ich hätte ja lieber einen der nicht aus Kunststoff sondern aus Metall besteht ( sprich und ein Vielfaches stabiler ist ).
dann wäre dieser ja was für ddich....muhehehheheehaaa :P
 
Da meine Controller mit unbeständiger Regelmäßigkeit Besuche an den naheliegenden Wänden meines Daddelraum machen, wäre ein so teurer Controller für mich wohl wie Perlen vor die Säue. Ich hätte ja lieber einen der nicht aus Kunststoff sondern aus Metall besteht ( sprich und ein Vielfaches stabiler ist ).

Statt andauernd dein Geld in neue Pads zu stecken würde ich mal ein Aggressions Training besuchen. Könnte helfen.:-D
 
Ich habe meinen bereits seit September vorbestellt und bis heute nicht bekommen. Mich ärgert es wirklich tierisch, dass da auch nichts passiert. Erst hieß es, bis Anfang Dezember wären ausreichend Controller nachproduziert, um den Markt zu decken und was ist passiert? Gar nichts! Nichtmal eine kleine Meldung seitens MSoft. Stattdessen geht das Teil für teilweise 300€ auf Ebay raus! Richtig ärgerlich...

Was den Preis betrifft: Ja, man überlegt sich schon zweimal, ob man soviel Geld für einen Controller ausgeben möchte, aber ich bin eben so einer, der solchen technischen Schnickschnack braucht. Die meisten meiner Peripheriegeräte kosten weit über 100€ Euro und sind meiner Meinung nach das Geld auch wert. Das ist eben mein Hobby und arm hat es mich bisher auch nicht gemacht, wobei ich jetzt auch nicht wirklich groß verdiene. Es ist außerdem eine eimalige Anschaffung die mir einen Mehrwert in der Ausübung meines Hobby bietet, also warum nicht?
 
Ich habe mir neulich noch bei Saturn einen normalen 2015er Controller für 32 Euro gekauft, dass der Elite 5 mal besser ist, bezweifle ich irgendwie. Aber MS bedient ja nur einen Markt, es gibt sicher viele Spieler, besonders am PC, die für einen Top Controller gutes Geld hinlegen und für mich ist der One Controller sowieso ähnlich perfekt wie z:b. Die Logitech G502 als Maus, warum nicht noch perfekter machen.
 
ich denk einfach mal, wer nicht grad professionel im Clan oder im eSport-Bereich unterwegs ist oder 'privat' ein Spiel auf 'Profi'-Manier spielt (mit Weltranglisten-Motivation) der benötigt eigentlich nicht ein Prestige-Gerät. Am ehesten vielleicht noch die Paddel, für Rennspiel-Entusiasten, aber die haben dann ja eh meist ein Lenkrad. Die programierbaren Tasten fallen ja inzwischen auch weg als Bonus-Feature, da das inzwischen auch mit dem normalen Controller geht (da gabs ein Firmware-Update für die One)

Außerdem natürlich auch wieviel man spielt, ob man wirklich fast täglich 1, 2 Stunden spielt oder nur in der Woche ein paar Stündchen oder am WE.
 
Xbox One Elite Controller: Microsoft unterschätzte die Nachfrage

Im professionellen ESport würde ich aufgrund Chancengleichheit auf vorgegebene Einheitshardware setzen. Pc+Monitor vergleichbarer Leistungsklasse sowie identische Peripherie. Sonst kommt der eine mit ner 15 Eur Logitech-Maus und der andre mit einer 100 EUR Maus mit 3-facher dpi und programmierbaren Tasten. Das gleiche bei der Tastatur.
Aber ich hab da ja nix zu melden.
 
Ich kanns nicht beurteilen, aber das Teil muss anscheinend einfach genial in den Händen liegen.
Von dem her gehöre ich auch zu jenen, die sagen: Warum nicht?

Wenn man sehr viel spielt, dann ist das wohl eine nette Investition ins Hobby.
Über die Lebensdauer des Pads gerechnet, dürfte der noch immer günstiger sein, als Zigaretten zu rauchen.
:P
 
Zurück