• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mario Kart 8: Nintendo-Rennspiel erfolgreich auf PC emuliert

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8: Nintendo-Rennspiel erfolgreich auf PC emuliert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 8: Nintendo-Rennspiel erfolgreich auf PC emuliert
 
Hm, da scheint was zu gehen. Hoffentlich gebens nicht zwischendrin auf.

Die Frage ist, wie das Pad mit Screen umgesetzt werden soll. Die Wiimoteemulation beim Dolphin ist ja schon nervig und extra Bluetoothtreiber zu installieren um echte Wii-Motes zu verwenden ist recht nervig, da dies dann zu Problemen an anderer Stelle (mit anderen Bluetooth Geräten) führen kann.
Aus dem Grund spiel ich lieber an der richtigen Wii. Ne WiiU hab ich jedoch nicht und dank NX seh ich auch nicht, dass es sich noch großartig lohnt eine zu kaufen, außer sie ist billig zu haben.
 
Hm, da scheint was zu gehen. Hoffentlich gebens nicht zwischendrin auf.

Die Frage ist, wie das Pad mit Screen umgesetzt werden soll. Die Wiimoteemulation beim Dolphin ist ja schon nervig und extra Bluetoothtreiber zu installieren um echte Wii-Motes zu verwenden ist recht nervig, da dies dann zu Problemen an anderer Stelle (mit anderen Bluetooth Geräten) führen kann.
Aus dem Grund spiel ich lieber an der richtigen Wii. Ne WiiU hab ich jedoch nicht und dank NX seh ich auch nicht, dass es sich noch großartig lohnt eine zu kaufen, außer sie ist billig zu haben.

naja, noch wissen wir gar nicht, um was es sich bei nx handelt... es könnte sogar möglich sein, dass nintendo auf eigene heimkonsolen verzichtet und ne enge partnerschaft mit microsoft eingeht. mit minecraft wurde ja schon mal kooperationswillen gezeigt... microsoft hat ja keinen handheld, so wäre eine aufteilung und zusammenarbeit durchaus denkbar. nintedo hat die marken, die ms fehlen.
 
Zurück