• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2 im Test: Neue MMO-Referenz oder doch nur Mitläufer?

Tja, wer diese Karotte vor der Nase braucht, seinen Charakter ständig irgendwo verbessern zu können (müssen), wenn er bloß noch ein paar (etliche) Stunden mehr investiert, der wird mit Guild Wars kaum was anfangen können. Dieses Spiel spielt man aus Spaß, nicht um etwas zu erreichen.
 
"Also die WoW-Steuerung ist...100 mal direkter. GW2 ist träge, dass alle Schaltjahre mal hüpfen können und alles im Laufen casten können machts nicht direkt..."
Bei Wow gibt es für viele Sachen auch eine Castzeit. Z.B. manche Heilzauber.
GW2 zeigt leider keinen Balken an, oder habe ich den übersehen? Also so ganz kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.
 
Naja ein gelungenes Spiel für alle die einmal die Woche spielen und auf ein Offline Spiel keine Lust haben,weil mehr ist es auch nicht.

Das "die Gruppe ist gefragt" stimmt so auch nicht ganz ausser bei paar Events trifft das nicht zu und in den Ini`s.
Ich habe innerhalb von einem monat 3 Char`s hoch auf 80 gespielt alle mit beiden Berufe auf 400,von jeder Rüstungsklasse einen und muss sagen ein Wächter mit schwerer Rüstung steht genauso lange wie ein jäger mit leder oder ein Mage mit stoff.
Ich kann keinen vergleich mit wow machen da ich dies nie gespielt habe weil mich immer die kosten im Monat abgeschreckt haben.
Aber wenn man 80 erreicht hat gibt es nur eins Exotische Rüstung und Waffe Kaufen/Craften und das wars auch schon und ich denke jeder Spieler will besser sein als der Andere neben mir und nicht wissen das er das gleiche kann und/oder die gleichen Stats hat wie ich.
Was schön gemacht ist ist sind bei den Berufen die eigen Entwicklungen mit dennen man sich etwas verdullen kann,aber sonst nur die Karte ablaufen seine Story Quest (Die recht schön gestalltet ist)machen und das wars.
Ini`s haben keinen nutzen solange man nicht die Rüstung oder die Waffe für Punket kaufen möchte beim NPC.
Die Skin`s der Waffen sind geschmacks sache ich fand keinen der mir gefällt (zumindest keinen ordentlichen Hammer skin die sehn alle wie spielzeug aus).
Was mich etwas stört ist das egal welche Klasse man spielt wenn diese ein Großschwert tragen kann ist es auch die beste Waffe (von den fährtigkeiten her gesehn) beim Wächter z.B. ist es so das der Schaden um 5% erhöht wird und das das schlagen mit einem Großschwert heilung hervorruft.
Eine legendäre Waffe lohnt in meiner sich nur wenn einem der skin gefällt das sich die Stats und Schaden nicht verändern sie bleiben der Exotischen Waffen gleich und der Aufwand ist es nicht wirklich wert.

Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreud und wurde sehr enttäuscht aber für zwischen durch mal ne Stunde zocken ist es ganz ok wenn man sonst nix zu tun hat.
 
Ich bin jetzt seit Oktober eine begeisterte Guild Wars 2 Spielerin, hab jetzt 3 Klassen auf 80 (Wächter, Waldi und Mesmer) und jetzt bin ich grade am Dieb dran. Und ich habe jedes mal aufs neue Spass daran, die Chars hochzuleveln, durch die verschiedenen Rassen und verschiedenen Wege die man einschlagen kann.
 
hi guten servus ^^ ich hab ein problem hab guild wars 2 seit 3 oder 2 jahren nicht gespielt und guildwars 2 ist mein erste online spiel aber irgendwie kann ich mich nicht mehr anmelden gibt guild wars 2 immer noch ^^
 
Das Spiel hat seine Schwächen (z.B. ist der Grafikstil manchmal echt nicht meins und alle Aufgaben sind ein bisschen einfacher zu bewältigen als in manch anderen MMORPGs) aber insgesamt ist es das beste MMORPG das ich bisher gespielt habe unter WOW Classic - WotLK, HdR Online, SWTOR, Age of Conan.
Viele typische Probleme des Genres wie gegenseitiges Loot-Geklaue, ödes Grinding oder dass die Unterteilung in DD, Heiler- und Tank-Klassen für eine erschwerte Gruppenfindung für Dungeons sorgt sind in Guild Wars 2 kreativ und spaßfördernd umgangen worden.
Ferner hat der eigene Charakter eine persönliche, vertonte Storyline, die sogar Zwischensequenzen bietet wie das sonst in MMORPGs sehr selten ist.
Daher 5/5 Sternen von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seid vielen Jahren begeisterter Spieler von Guild Wars Teil 1 und jetzt Teil 2, der Teil 2 hat meine Erwartungen voll erfüllt, aber leider nur bis zum Addon von H.o.T. .Ich spiele dort den Wiedergänger, der leider fast 2 Monate nach dem erscheinen des Addon immer noch so verbugt ist das es keinen spass mehr macht. Beispiel man möchte ins PvP, besonders jetzt wo es da neue erfolge gibt und plötzlich sind viele Werte auf 1000 was bedeutet wenig Kraft, wenig Leben und kaum Rüstung was im PvP tödlich ist. Dazu kommt das zwar nach katastrophalen abstürzen jetzt ein 64 Bit Client draußen ist, aber Stabilität ist was anderes. Spieler versuchen durch Einsatztrupps und anderes Connect und Map Verlust zu umgehen. Wichtig ist aber auch, das vieles was früher alleine möglich war, jetzt nach dem Addon nur noch in einer Gruppe zu schaffen ist, und ich spreche da nicht von Instanzen / Verliesen, sondern die normale Welt von Guild Wars H.o.T, wie das alleine durchwandern von H.o.T . Dazu kommt das der Wiedergänger auch in der alten Welt von Guild Wars 2 manche Quest nicht lösen kann, da Ihm Item gar nicht angezeigt werden ( Bug)
Ich denke ein Spiel was mit soviel Beta Zeit von fast 6 Monate vorher spielbar war dürfte solche Fehler nicht haben. Ein Punkt der interessant ist, wäre der Diamanten Shop, dort gibt es Booster zu erwerben die z.B. 2 Stunden halten ( über den Tod ) diese sind aber verschwunden wenn mal wieder der Server einen rausschmeißt oder man von der Map fliegt, bzw, ein neuer Patch aufgespielt wird. Das ist reales Geld as man da für Diamanten ausgeben kann.
Fazit: Ich spiele zwar noch weil ich viele Zeit investiert habe, leider sind Freund und bekannte schon gegangen. Ich werde dann wohl der nächste sein………..
 
Zurück