• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vodafone Kabel drosselt Kunden ab 10 GB Sharing die Leitung

Beispiel Freie Energie von Viktor Schauberger und Nicola Tesla.
Tesla hat zu Lebzeiten schon ein Auto gebaut das mit reiner Raumenergie gefahren ist.
J-P Morgen hat Ihn zerstört und für verrückt erklären lassen!

Da werden sich jetzt bei jedem Physiker die Augen nach hinten verdrehen.
 
Auch wenn das arg OT geht will ich mal ein paar Punkte anspringen...

Na ja, es gibt Leute die große Mengen an Daten über günstige Filesharing Accounts laufen lassen. Große Video projekte, BackUps.

Bei professionellen Videoprojekten arbeitet man mit Proxies. Da lässt sich sogar ein ganzer Spielfilm auf ein paar GB herunterrechnen und problemlos mit der kostenlosen Variante von Dropbox teilen. Und es ist nicht schwer an mehr Volumen zu kommen.

Und Backups per P2P? Ähh...

Und habe selber nichts dagegen wenn Sich Leute die kein Geld haben Ihre Spiele oder Videos und Musik im Netz besorgen.
Bei uns sind nur wenige so arm, dass sie es sich nicht leisten könnten digitales Gut zu erstehen. Es gibt mittlerweile auch jede Menge kostenlose oder kostengünstige Möglichkeiten.

Ich kann mein Geld allerdings auch oft für anderes brauchen als den neuesten AAA Shooter - deswegen warte ich dann eben auf den nächsten Sale (oder kauf was älteres bei GOG). Wer es sich nicht leisten kann/will aber trotzdem sofort nach Release alles haben will ist auch nichts anderes als gierig.

Ich finde es ok wenn jemand für seine qualitativ gute Arbeit einen Lohn bekommt.
Die Leute die Spiele machen zB, stecken eine Menge Arbeit hinein.
Ich komme selber auf dieser Branche und weiß wie viel Zeit und Kreativität dahinter steckt.

Aber ich finde es nicht gut das die Firmen wie Ubisoft usw. sich nen Goldenen Arsch verdiene...

Hast du dir mal die Bilanzen von Ubisoft angeguckt? In den letzten 7 Jahren haben sie nur in vieren davon Gewinn gemacht und in keinem Dividende ausgezahlt. Mit den Verkaufserfolgen müssen eben auch die Flops finanziert werden. Ein paar zu viel davon und selbst eine Größe wie Ubisoft ist schnell weg vom Markt.
Passiert in der Sparte oft genug.

Und grade weil es die Warheit ist das alles Leiden vom Geld aus geht. Oder von denen die es für Ihre Bereicherung und unersättliche Gier missbrauchen sage ich hier meine Meinung.

Es gibt eine Menge was man am Kapitalismus kritisieren kann oder verändern sollte.

Aber ohne modernes Finanzsystem wären wir technologisch immer noch im Mittelalter. Ohne derartige Finanzierung könnte es sich schlichtweg niemand leisten Fabrikationsanlagen, Containerschiffe oder sonstige Großprojekte zu stemmen. Nicht umsonst markierten die Fugger, die das System mit aufbauten und der mächtigste Konzern waren der jemals existierte, eine Zeitenwende.

Ähnlich mit dem Patentschutz, der durchaus auch reformiert gehört, weil sich Forschung ohne einfach nicht lohnen würde. Wer würde schon ohne Aussicht auf Gewinn darin investieren wollen?
Wer früher Forschung (oder Kunst) praktizieren wollte musste selbst das Kapital haben, brauchte einen Mäzen oder war im Kloster. Wenn alles für alle kostenlos sein soll wird es wieder darauf hinauslaufen.

Aber wenn sich Menschen frei machen wollen um selber kreativ zu sein wie zb mit Musikprogrammen die 600€ kosten die sie sich einfach nicht leisten können.
Sorry, aber das hat nichts mit Freiheit zu tun sondern ist einfach nur Faulheit.

Es gibt aberdutzende kostenlose oder günstige Alternativen (ab €10) mit denen man kreativ arbeiten kann. Wer gut ist kann mit jedem Werkzeug einen Hit produzieren. Was muss es ausgerechnet das absolute Top-Programm in der größten Ausführung sein wenn man es sich nicht leisten will?
Der Trend geht sogar dahin, dass man immer mehr Profisoftware (selbst Tools für €5.000) im nicht-kommerziellen Bereich kostenlos nutzen kann. Oder es gibt Lite-Versionen.


Die Geiz-ist-Geil Mentalität finde ich nicht weniger egoistisch wie die "Raffgier der da oben".
 
okay, dann ist die News-Formulierung fehlerhaft. Aber trotzdem bleibt es dabei, dass an sich so gut wie ausschließlich "Raubkopierer" von dieser Einschränkung wirklich regelmäßig betroffen sein dürften.

Mal wieder BTT... sehe ich auch so.

Allerdings fände ich es problematisch wenn sich das als Präzedenzfall schleichend als Standard durchsetzt. Ist ja nicht gesagt, dass es bei P2P bleibt, wo auch der restliche Datenverbrauch rasant ansteigt.

"Wie, du guckst mehr als 30 Minuten 4K-Filme bei Netflix? Das kostet."

Einer Bekannten wollten sie mal extra Gebühren stellen, oder einen Teil der Fernsehkanäle sperren, weil sie denen zu viel Bandbreite verbrauchte. Ok, als Mitarbeiterin von Sky hatte sie alle Pakete die es überhaupt gibt freigeschaltet. Aber man sollte meinen, dass ein Kabelfernsehanbieter auch tatsächlich Kabelfernsehen anbietet, hah!
 
Vodafone rudert zurück. Jetzt fällt sogar die 60GB-Regelung:

Ein Unternehmenssprecher bei SPON:
"Es handelte sich hierbei um ein Pilotprojekt. Je nach Ergebnis war geplant, dieses im Kabelgebiet weiter auszurollen oder nicht. Die bisherigen Ergebnisse des Tests bewegen uns dazu, die Maßnahme nicht fortzuführen. Damit entfallen zugleich auch sämtliche Beschränkungen für Filesharing-Dienste - sowohl die ab einem Verbrauch von 10 Gigabyte als auch die bereits seit längerem bestehenden ab einem Verbrauch von 60 Gigabyte."
Vodafone Kabel Deutschland: Drosselung für Filesharing*gekippt - SPIEGEL ONLINE

Spiele die P2P nutzen sollten durch eine Positivliste von der Drosselung ausgenommen werden.
 
Dann müssen die ja eine sehr grosse Positivliste haben ;)

Naja die sind halt wohl aufgrund der vielen Kündigungen zurückgerudert haben ;)
 
Sehe ich auch so, da gab es wohl eine Schwemme von Kündigungen und einen gewaltigen Shitstorm. Und so etwas spricht sich ja auch unter den Normalos rum wie ein Lauffeuer. Das kostet dann am Ende massig Kunden.
Und wenn sie jetzt zurückrudern und sogar eine echte Flat daraus machen, dann bringt das wiederum mehr Kunden. Sowas positives spricht sich ja auch rum.
 
@BruderSunface
---- auch wenns off topic ist. dein 2ter post ist der verdammt beste post den hier lesen durfte. (auch wenn er off topic war)^^
 
Zurück