• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielemarkt: Mini-Games in Ladebildschirmen ab sofort für alle Spiele

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielemarkt: Mini-Games in Ladebildschirmen ab sofort für alle Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielemarkt: Mini-Games in Ladebildschirmen ab sofort für alle Spiele
 
Man könnte im Artikel vielleicht noch erwähnen das es sich bei diesem Loading Screen Game um
Galaga ( wie im Bild) handelt, das man spielen konnte während Ridge Racer auf der PS 1 geladen wurde.

Ich habe noch mein japanisches Original von Ridge Racer zuhause im Schrank stehen :))
 
Na da bin ich jetzt gespannt wann die ersten Loading Screen Games kommen und wann es die ersten Loading Screen Game DLC und Loading Screen Game Seson Pass gibt.
Wieder etwas wo die armen gebeutelten Entwickler was dazu verdienen können.
Ansonsten ne nette Idee, hoffe nur das nachher nicht das Mini Spiel beim Laden,das einzige ist was funktioniert, weil man dafür die hälfte der Programierer eingebunden hat.
 
Was ich nicht verstehe, wieso und mit welcher Begründung gab es auf so etwas banales überhaupt ein Patent?
 
Faszinierend auf was für "Vermutungen" Menschen kommen, wenn man ihnen genug Zeit lässt.
 
Man könnte im Artikel vielleicht noch erwähnen das es sich bei diesem Loading Screen Game um
Galaga ( wie im Bild) handelt, das man spielen konnte während Ridge Racer auf der PS 1 geladen wurde.

Ich habe noch mein japanisches Original von Ridge Racer zuhause im Schrank stehen :))

Und wenn man es geschafft hat, das Minigame vor Ende der Ladezeit zu schaffen, dann hatte man Zugriff auf alle Fahrzeuge (außer diesem schwarzen Monsterauto). Auch ne Motivation, sowas zu spielen. Aber mal im Ernst, das war patentiert? Sachen gibt es. Hat Eugen Systems etwa das abspielen von Filmen während der Installation (Act of War) patentiert?
 
Peinlich wird es nur wenn ein Ladespiel besser ist als das Hauptspiel. :-D


@PCGames: ihr habt übrigens einen Schreibfehler in das Patent gebracht, da fehlt ne 3. So war das nicht zu finden.
US 5718632 A war aber bei Kotaku netterweise verlinkt.


Was ich nicht verstehe, wieso und mit welcher Begründung gab es auf so etwas banales überhaupt ein Patent?

Patent... naja. Das ist einfach der Schutz einer Idee.
Genauso wie Musik in der Telefon-Warteschleife (auch patentiert).

Als Spielkonsolen noch mit Cartriges liefen gab es keine Ladezeiten. Das änderte sich mit Einführung von CDs und da kam Namco auf die Idee diese sinnvoll zu überbrücken (nur Musik fanden sie zu langweilig), und kleinen Spielecode zu laden und laufen zu lassen bevor das richtige Spiel geladen wurde.

Laut blumigem Patenttext zielt das darauf ab:
Den Spieler schneller in das Erlebnis zu ziehen und ihm vorzugaukeln die Ladezeiten wären kurz.
Auch angedacht war, dass man schon wärend der Ladezeit Einstellungen für das Hauptspiel vornehmen könnte.

War ja schon irgendwie eine kreative Lösung zu einem neu aufgetauchten "Problem", zumindest bei Konsolen.
 
Zurück