• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Just Cause 3 Test+Video: Land der unbegrenzten Explosionen

Scheiße ist das Game verbuggt. Dagegen war ja Arkham Knight regelrecht perfekt. Bei mir gibt es Pixelbrei der sich erst rund 1 m vor mir zu einem sinnvollen Bild zusammenbaut. Die Performance ist unterirdisch, Ladezeiten episch und Freezes gibts auch. Manchmal frage ich mich echt, was die Qualitätsabteilungen der Entwickler überhaupt machen.
 
Da hast Du allerdings wahr. :-D :-D Aber ich stell mir Deine Argumentation gerade bei einem anderen Produkt (TV-Gerät, Auto, Stereoanlage, Schrankwand, Sofa, Küche) vor. Nur bei Software als einzigste Produktgruppe nehmen wir die Mängel zum Start so als gegeben hin.

Bei anderen Produkten/Produktgruppen gäbe es bei vergleichbaren Qualitätsansprüchen der Entwickler schon längst Ärger hoch 10. Bzw. würden sich die Hersteller nicht trauen, die Produkte auf dem Qualitätslevel zu releasen, weil sie schneller weg vom Fenster wären als sie die neue Bilanz erstellen könnten.
 
Sag ja nicht, daß man als Erstkäufer unschuldig ist. Aber ich würde wirklich auch den Willen der Entwickler sehen wollen und den Ehrgeiz aus eigenem Antrieb keine Bananenware zu liefern sondern erst wenn die Qualität stimmt.
 
Sag ja nicht, daß man als Erstkäufer unschuldig ist. Aber ich würde wirklich auch den Willen der Entwickler sehen wollen und den Ehrgeiz aus eigenem Antrieb keine Bananenware zu liefern sondern erst wenn die Qualität stimmt.

vorbesteller und release-käufer sind der einzige grund, weshalb sich publisher/entwickler schlamperei erlauben können.
das ist traurig, zugegeben, aber so siehts nun einmal aus.
 
wahrscheinlich ist das aber eine Ausnahme bei Michi, sonst wären kaum die Tests so gut ausgefallen. Bei mir läufts auch aalglatt, hab aber nicht die PC-Version, weswegen ich die nicht beurteilen kann. Aber wenn es bei dir so ist wie geschrieben, ist das natürlich extrem madig jo :|
 
Schuldiger Erstkäufer meldet sich zu Wort: Ich hab keinerlei Probleme, dafür aber Mordsspaß. Aus meiner Sicht hab ich alles richtig gemacht. :)
 
88 Punkte, überhaupt eine der höchsten Wertungen soweit.....da bekommt man ja Lachkrämpfe, wer hat denn da getestet, die Entwickler selbst!? Alles Richtung 80 aufwärts ist schon dreist lächerlich....aber jeder muss halt mit was seine extra Brötchen verdienen.
 
88 Punkte, überhaupt eine der höchsten Wertungen soweit.....da bekommt man ja Lachkrämpfe, wer hat denn da getestet, die Entwickler selbst!? Alles Richtung 80 aufwärts ist schon dreist lächerlich....aber jeder muss halt mit was seine extra Brötchen verdienen.

So einen peinlichen Menschen wie dich habe ich noch nie erlebt. Jetzt switcht du schon von Play3, IGN und was weiß ich woher hier auf pcgames.de ( "Neuer Benutzer" sagt schon alles " und trollst hier alles voll oder was? WER BIST DU EIGENTLICH, DASS DU SO REDEST? WER BIST DU KLEINER ARMSELIGER JUNGE EIGENTLICH DIR SOLCHE SÄTZE RAUSZUNEHMEN. EINFACH NUR PEINLICH! Geh bitte wieder zurück zu deinen DISQUS Seiten und hör auf hier willkürlich Benutzer zu erstellen und alles voll zu trollen du kaputter Mensch.

DANKE
 
So einen peinlichen Menschen wie dich habe ich noch nie erlebt. Jetzt switcht du schon von Play3, IGN und was weiß ich woher hier auf pcgames.de ( "Neuer Benutzer" sagt schon alles " und trollst hier alles voll oder was? WER BIST DU EIGENTLICH, DASS DU SO REDEST? WER BIST DU KLEINER ARMSELIGER JUNGE EIGENTLICH DIR SOLCHE SÄTZE RAUSZUNEHMEN. EINFACH NUR PEINLICH! Geh bitte wieder zurück zu deinen DISQUS Seiten und hör auf hier willkürlich Benutzer zu erstellen und alles voll zu trollen du kaputter Mensch.

DANKE

Ich finde es sehr traurig, egal ob er angeblich trollt oder nicht, jemanden so anzufahren nur weil er seine Meinung vertritt. Wer bist du denn eigentlich, dass du so mit jemandem redest, nur weil er Kritik äußert.

Ich finde es ebenfalls sehr merkwürdig, dass ich fast die selbe Hardware (i5 4670, 8GB RAM, GTX 970) verbaut habe und ich bei 1080p und 60Hz nur auf 60 FPS komme, statt den angepriesenen weit über 100 FPS bei 144Hz und gelegentlich Frameeinbrüche bis 40 habe.... Des Weiteren wird nirgendwo erwähnt das die Fahrzeugsteuerung dermaßen schlecht ist, ein Rennwagen fährt sich so ungelenk wie ein Panzer. Außerdem ist die KI schlecht geschrieben und läuft bei Pistolenschüssen entweder gegen eine Wand oder, wenn es ein Soldat ist, gucken Sie mich gelegentlich nur dumm an, wenn ich auf Dächern stehe. Ebenfalls habe ich noch unzählige andere Bugs bemerkt, dass beispielsweise Personen durch Texturen laufen oder gar in diesen feststecken. Bestes Beispiel ist die erste Mission die man mit einem der Charaktere (Mario) spielt und ich ausversehen aus dem Auto ausgestiegen bin, dann ein Timer abläuft, ich dann wieder einsteige und somit dann wieder bei Mario bin, aber der Timer trotzdem weiter abläuft und dann letzendlich die Mission scheitert.
Auch sind bei gelegentlich Rundgängen durch die Stadt nervige Flackereien an den Texturen zu erkennen, die dann aus einem anderen Blickwinkel einfach verschwinden.

Ich finde das PC Games, dass Spiel zu stark von der positiven Seite zeigt, Mängel wie die deutsche Snynchro, die sehr schlecht ist, werden nicht bemängelt. Dies kann allerdings auch eine Geschmackssache sein, dass aber die Soundabmischung der Dialoge auch nicht wirklich gelungen ist, ist eine andere Sache.

Man sollte keine Leute wegen Trollerei oder gar einer anderen Meinung scharf anfahren, nur weil man entweder eine Hypebrille auf hat oder sich einfach nur in seiner eigenen Meinung nicht bestätigt fühlt. Und ja ich bin auch ein neuer Benutzer, aber ich musste mir den Account erstellen, damit ich Leuten wie dir auch mal eine Meinung geben wollte!

Vielleicht könnte man ja auch einfach sachlich und nicht beleidigend diskutieren.
 
Ich treibe mich hier erst seit ein paar Wochen etwas intensiver rum, finde pcgames.de gar nicht so schlecht. (Ich sag mal nicht, wo ich vorher mitgeschrieben habe, bis ich zu genervt war ...) Die Wertungen sind mir hier insgesamt zu hoch, dafür die sind die Texte meist ganz ordentlich geschrieben. Das ist leider der allgemeine Waldorf-Trend: wer seinen Namen fehlerfrei schreiben und drei Kommata auf eine Seite Papier verteilen kann, bekommt eine Eins in Deutsch. Ich ziehe innerlich schon immer 10 % ab, und sowieso zählt letztlich nur meine eigene Meinung. Für mich bedeutet z. B. eine 75 eigentlich ein Gut und eine Kaufempfehlung, aber allgemein wird das wohl eher als "Schund, Finger weg!" interpretiert. Kann man nix machen. Bewertungssysteme neigen wohl generell zur Inflation.
 
Manchmal frage ich mich echt, was die Qualitätsabteilungen der Entwickler überhaupt machen.
Lustige Support Mails versenden mit denen niemand was anfangen kann, Kaffee trinken, Das Auto vom Chef waschen. Blumen gießen und das Geld zählen das mit Vorbestellungen gemacht wird. Da bleibt einfach keine Zeit mehr zum testen. Aber dafür kannst du dann den Support anschreiben und bekommst ne Lustige Antwort... Ein Teufelskreis.....
 
So einen peinlichen Menschen wie dich habe ich noch nie erlebt. Jetzt switcht du schon von Play3, IGN und was weiß ich woher hier auf pcgames.de ( "Neuer Benutzer" sagt schon alles " und trollst hier alles voll oder was? WER BIST DU EIGENTLICH, DASS DU SO REDEST? WER BIST DU KLEINER ARMSELIGER JUNGE EIGENTLICH DIR SOLCHE SÄTZE RAUSZUNEHMEN. EINFACH NUR PEINLICH! Geh bitte wieder zurück zu deinen DISQUS Seiten und hör auf hier willkürlich Benutzer zu erstellen und alles voll zu trollen du kaputter Mensch.

DANKE

Zu Deinem Ton sage ich jetzt Mal nichts, aber zum Thema neuer Nutzer:
Registriert seit13.06.2009
 
Stormy schrieb:
Ich finde es sehr traurig, egal ob er angeblich trollt oder nicht, jemanden so anzufahren nur weil er seine Meinung vertritt. Wer bist du denn eigentlich, dass du so mit jemandem redest, nur weil er Kritik äußert.

danke stormy.
wollte schon was ähnliches schreiben.
in aller regel pflegen wir hier nämlich einen anderen umgangston.
es geht immer noch (nur) um computerspiele. nicht vergessen.
 
Schuldiger Erstkäufer meldet sich zu Wort: Ich hab keinerlei Probleme, dafür aber Mordsspaß. Aus meiner Sicht hab ich alles richtig gemacht. :)

Ich stimme da 100% zu, hatte lange nicht so ein Spaß alles zu verwüsten :-D.

Bisher hab ich keinen Absturz o.ä., einfach herrlich und ich kann die Wertung von PCG durchaus nachvollziehen auch ohne Story fühle ich mich klasse Unterhalten, ein Koop Modus...der fehlt leider.
 
Laut Steam Forum löscht Win10 die Savegames oder speichert sie garnicht erst richtig bei Just Cause 3 - welches ein bekanntes Problem bei win10 wohl ist
 
Ich bin tatsächlich etwas überrascht. Erstens hätte ich nicht gedacht das das Spiel so gut abschneidet. Zudem habe ich mir ein paar Videos angeschaut (worauf ich mir eig. niemals ein Urteil bilde da Videos ein Spiel nicht in der Form darstellen wie das Spiel selbst). Was mich überrascht hat war, wie oft ich während dieser Gameplay Videos lauthals loslachen musste. Kann mir vorstellen hierbei richtig Spaß zu haben. Vielleicht nicht 15 Stunden am Stück, aber alle paar Tage ein paar Stunden Dinge in die Luft zu jagen hört sich nach einer willkommenen Abwechslung an.
 
Ich finde es sehr traurig, egal ob er angeblich trollt oder nicht, jemanden so anzufahren nur weil er seine Meinung vertritt. Wer bist du denn eigentlich, dass du so mit jemandem redest, nur weil er Kritik äußert.

Ich finde es ebenfalls sehr merkwürdig, dass ich fast die selbe Hardware (i5 4670, 8GB RAM, GTX 970) verbaut habe und ich bei 1080p und 60Hz nur auf 60 FPS komme, statt den angepriesenen weit über 100 FPS bei 144Hz und gelegentlich Frameeinbrüche bis 40 habe.... Des Weiteren wird nirgendwo erwähnt das die Fahrzeugsteuerung dermaßen schlecht ist, ein Rennwagen fährt sich so ungelenk wie ein Panzer. Außerdem ist die KI schlecht geschrieben und läuft bei Pistolenschüssen entweder gegen eine Wand oder, wenn es ein Soldat ist, gucken Sie mich gelegentlich nur dumm an, wenn ich auf Dächern stehe. Ebenfalls habe ich noch unzählige andere Bugs bemerkt, dass beispielsweise Personen durch Texturen laufen oder gar in diesen feststecken. Bestes Beispiel ist die erste Mission die man mit einem der Charaktere (Mario) spielt und ich ausversehen aus dem Auto ausgestiegen bin, dann ein Timer abläuft, ich dann wieder einsteige und somit dann wieder bei Mario bin, aber der Timer trotzdem weiter abläuft und dann letzendlich die Mission scheitert.
Auch sind bei gelegentlich Rundgängen durch die Stadt nervige Flackereien an den Texturen zu erkennen, die dann aus einem anderen Blickwinkel einfach verschwinden.

Ich finde das PC Games, dass Spiel zu stark von der positiven Seite zeigt, Mängel wie die deutsche Snynchro, die sehr schlecht ist, werden nicht bemängelt. Dies kann allerdings auch eine Geschmackssache sein, dass aber die Soundabmischung der Dialoge auch nicht wirklich gelungen ist, ist eine andere Sache.

Man sollte keine Leute wegen Trollerei oder gar einer anderen Meinung scharf anfahren, nur weil man entweder eine Hypebrille auf hat oder sich einfach nur in seiner eigenen Meinung nicht bestätigt fühlt. Und ja ich bin auch ein neuer Benutzer, aber ich musste mir den Account erstellen, damit ich Leuten wie dir auch mal eine Meinung geben wollte!

Vielleicht könnte man ja auch einfach sachlich und nicht beleidigend diskutieren.

Zu deinem ersten Satz: Es fallen Wörter wie "angeblich", "Meinung vertritt" etc ... ich bin mir ziemlich sicher, dass du der deutschen Sprache nicht so Mächtig bist wie du von dir selbst behauptest. Ich weiß, dass du dich jetzt sehr angegriffen durch diese Aussage fühlst, doch hier muss ich mich jetzt verteidigen. Normalerweise antworte ich auf solche Sachen nicht ...

Also das Wort "angeblich" nervt mich hier ungemein, da du damit behaupten willst, dass es gar kein Troll gewesen ist? Genau so wie die Aussage, dass der Herr seine Meinung sagt/vertritt ???? ... Der nette Herr hat extreme Vorwürfe von sich gegeben ... und Behauptungen jenseits von Gut und Böse aufgestellt. Ich meine zu behaupten, dass sich der Redakteur extra Brötchen verdienen wollte mit dem Test ( Also Korrupt ist ), der Test sei lächerlich etc ... sorry du kannst kein Deutsch. Das ist keine Meinungsfreiheit sondern schlicht und einfach beleidigend .... NUMMER EINS!

NUMMER ZWEI:

Der Nachteil an der sogenannten MASTER RACE (PC) ist ... dass sich jeder irgendeinen Müll in seinen PC konfigurieren kann und wer weiß was mit seinem System gemacht hat. Du hast nicht exakt die gleichen Hardware-Komponenten wie der Tester/Redakteur. Nehmen wir Beispielsweise die Konsolen: Diese wurden in der Regel mit 5 % besser bewertet. Da sozusagen jeder einen anderen PC mit anderen Einstellungen/Treiber vor sich hat, ist es dumm Grafikfehler zu verallgemeinern. Ich bin mir auch sicher, dass der PC GAMES REDAKTEUR mehrere PC zum testen benutzt hat/benutzen musste!

Das mit der KI ist immer so eine Sache. Du weißt, dass die KI in der Spielentwicklung mehr Speicher frisst als jede Grafikanwendung? Nicht ? hmmm schade es ist aber so. Dir dürfte aufgefallen sein, dass sich die KI in so eigentlich fast jeden Open World Titel "dumm" ist ... GTA, SKYRIM, FALLOUT, ASSASSINS CREED etc ... manche ist dümmer manchne ist klüger. Aber zu erwarten eine KI in einem OPEN WORLD TITEL AUF F.E.A.R 1 Niveau ( und ja das ist keine CREME ) anzuheben wäre schlicht und einfach unmöglich. DIE KI FRISST AM MEISTEN ARBEITSSPEICHER IN DER GESAMTEN ANWENDUNG. Außerdem haben die Entwickler von Anfang gesagt, von Anfang an!!!! dass das Spiel nicht zu ernst genommen werden sollte. Wenn du in dieser Hinsicht Beratungsresistent bist, tut es mir leid.

Nummer 3:

HYPEBRILLE? DEIN ERNST? ich habe das Spiel noch nicht einmal! Ich werde es mir vermutlich auch in der nahen Zukunft nicht kaufen weil ich grade andere Games zocke. Jedoch werde ich mir diesen TITEL irgendwann antun.
Wegen der "Meinung Scharf anfahren" Sache gebe ich dir recht, aber beim Trollen???? HÄÄÄÄÄÄÄ wo lebst du denn? MAn soll also keinen Scharf anfahren wenn er trollt verstehe ich das richtig? HAHAHA OH MAN :)

Sachlich wie du es haben wolltest, war dein Text leider nicht.
Beleidigen hingegen war meiner auch nicht, und dieser hier schon 2x nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Tag
GRUSS
 
Zurück