• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rainbow Six Siege: Test des Taktik-Shooters von Ubisoft

Rainbow Six Vegas 1 und 2 machen auch heute noch Spaß und haben ne nette Kampagne, wo man seine KI-Kollegen in Echtzeit befehligt, wie in SWAT. Wenn du auf die Planungsphase stehst, könnte ich "Door Kickers" wärmstens empfehlen.
 
Hab jetzt 6 Stunden gespielt und kein einziges Problem mit den Servern oder sonstigen Bugs gehabt. Daumen hoch für das Game!
 
"Rainbow-Six: Vegas" (2006) hatte einen ziemlich guten Singleplayer, den man auch zu viert absolvieren konnte

War in der Tat gar nicht schlecht - ebenso Teil 2. War halt recht einfach gestrickt eigentlich.
Habe aber irgendwie das Planen vermisst in den Teilen - hätte gerne wieder sowas wie Ravenshield.

@Herbboy
Bin zwar noch nicht ganz durch mit der Kampagne, aber als Taktik-Shooter inkl. SP Kampagne finde ich ArmA3 eigentlich ganz gut.
 
War in der Tat gar nicht schlecht - ebenso Teil 2.

Wobei Teil 2 gut angefangen hatte und in einem der schlechtesten Enden mündete, die ich je in einem PC-Spiel gesehen hab ^^
Bevor man so einen Käse erzählt, wie Ubisoft das damals mit dem Spiel versucht hat, sollte man den SP lieber ganz bleiben lassen und sich nur auf den Rest konzentrieren
 
@Herbboy
Bin zwar noch nicht ganz durch mit der Kampagne, aber als Taktik-Shooter inkl. SP Kampagne finde ich ArmA3 eigentlich ganz gut.
wusste gar nicht, dass es da auch SP gibt ^^ muss man denn da auch richtig "vorplanen", oder is das eher "Echtzeitaufklären und spontan die Taktik wählen" ?
 
wusste gar nicht, dass es da auch SP gibt ^^ muss man denn da auch richtig "vorplanen", oder is das eher "Echtzeitaufklären und spontan die Taktik wählen" ?

In ArmA 3 gibt es einzelne SP Missionen, es gibt eine Kampagne, es gibt Coop und normaler MP halt. Da ist eigentlich für jeden was dabei.
 
Man bekommt vor den Missionen Übersichtskarten, die die Lage zeigen - da kann man eigentlich schon grob vorplanen.
Meistens muss man aber auf bestimmte Situationen reagieren, die sich ergeben. Es ist also nicht so wie die Planungsphase in den älteren Rainbow Spielen, sondern eher so, dass man sich ne grundlegende Taktik überlegt, die man verfolgen möchte und diese wird dann "On the Fly" angepasst.

Anfangs ist man Teil einer Einheit und später bekommt man dann auch ein Squad unterstellt.

Gibt mittlerweile auch im Workshop schon ziemlich viele Szenarien, die man entweder im Coop oder SP spielen kann.
 
Im Prinzip wie schon seit Operation Flashpoint. Vorgegebene Ziele, Map. Zuerst enger an das Korsett Squad gebunden weil Befehlsempfänger. Vorgehen als Solist bedeutet schon die Niederlage/Tod. Später eigene Entscheidungen auf Basis vorhandener Info und Lage und unter Befehlsvergabe.

Die SP bei den Teilen sind auch nicht kurz. Dazu gibt es x Addons für AA 1/2/3.

Im Taktikshooter-Genre (SP) ist die AA-Serie incl. OFP der King. Beim MP müßte man erst mal AA mit Siege vergleichen. Aber ich bezweifle mal daß Siege z.B. die Open World Freiheiten eines AA mit den dazu dann gebotenen taktischen und strategischen Freiheiten besitzt. Da gibt es wohl nur die eher eng gesteckten Szenario-Maps.
 
Und wieder zeigt sich, ..., der zahlende Käufer wird zum Tester degradiert, Day-One-Patch wird wieder zur Pflicht.
Hatte mich für das Spiel ernsthaft interessiert, aber jetzt wird es, wie auch Battlefront, an das hintere Ende der Liste gestellt. Auf keinen Fall ein Neukauf!
 
Als entweder verwechsel ich etwas oder aber ich finde einfach nur nirgends eine Information darüber. Ich bin mir ziemlich sicher, dasss es damals ein Video von Ubi gab, in welchem 3D-Maps gezeigt wurden. Man sah also nicht nur von oben, sondern konnte auch stufenweise rein und rauszoomen. Wurde das Feature gekillt oder verwechsel ich da wirklich etwas?

Achja und in einem der ersten Werbegameplayvideos konnten die Terroristen die Geisel in andere Räume befördern, während des Spiels. Ist das noch möglich oder setzt man Anfangs nur den Punkt fest, wo die Geisel sich befinden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rainbow Six Vegas 1 und 2 machen auch heute noch Spaß und haben ne nette Kampagne, wo man seine KI-Kollegen in Echtzeit befehligt, wie in SWAT. Wenn du auf die Planungsphase stehst, könnte ich "Door Kickers" wärmstens empfehlen.

Den Titel hab ich mir neuerdings zugelegt (wegen Empfehlung hier im Forum) und heute mal angespielt.
Gute Sache.
Mit ist Hotline Miami einfach zu hektisch, aber die Art und Weise sagt mir irgendwie zu.
Hier kommt sowas wie SWAT-Feeling auf.
 
Den Titel hab ich mir neuerdings zugelegt (wegen Empfehlung hier im Forum) und heute mal angespielt.
Gute Sache.
Mit ist Hotline Miami einfach zu hektisch, aber die Art und Weise sagt mir irgendwie zu.
Hier kommt sowas wie SWAT-Feeling auf.

Dir könnte das Spiel Door Kickers gefallen. Bekommst du auf Steam. Wird im Winter wieder im Sale für 3 € zu haben sein.
 
Ähm les mal ein paar Beiträge zu vor. Da wurde Doorkicker schon mehrfach angesprochen. :-D :-D
 
Zurück