• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games: Spiele des Jahres: Jetzt die besten Titel 2015 wählen! - Mit Gewinnspiel

Irgendwie schwer für mich, einen Titel über alle anderen zu stellen. Ein reines Spiel des Jahres hätte ich wohl nicht. aber man konnte am Ende ja noch nach Plattform auswählen. Neben guten Titeln wie Bloodborne, Yoshis Wooly World und Arkham Knight gab es ein paar Überraschungen, die besser waren als ich dachte - z.b. Soma, Splatoon und vor allem Mad Max. Aber auch ein paar Enttäuschungen wie Fallout 4 oder das gerade mal durchschnittliche AC Syndicate.
Der wirkliche Hammer für mich könnte am FR kommen: Xenoblade Chronicles X.
 
So viele sehr aktuelle Titel hab ich zuletzt nicht gespielt, daher bleibt es bei einem einzigen Spiel das mich von der Grundidee, vom Design und seinem schlichten Spielspaß-Gehalt her sowohl überzeugt als auch überrascht hat: Grow Home. :)
 
Schade das es keinen wirklich spannenden Gewinn gibt...
Naja, trotzdem mitgemacht.
 
Mein Spiel des Jahres: Witcher 3. Ganz klar. Da kommt einfach nix ran. Life is Strange auch ganz oben. Musste mich bei einigem enthalten. z. B. Shooter und Sport. Meine Enttäuschung des Jahres war Project Cars.
 
Da die Umfrage schon am 14.12. endet, werde ich wohl keine adäquaten Antworten geben können.
Mit Xenoblade Chronicles X erscheint ein potentieller GotY-Kandidat erst in einigen Tagen.
 
Edit: Kann man die Fragen und Antwortmöglichkeiten als Screenshot zu dem Artikel hinzufügen? Würde bestimmt einige Teilnehmer freuen.

Ich hätte Bloodborne unter Action Spiel erwartet. Unter der Kategorie RPG hat es leider keine Chance dieses Jahr.
Es wäre toll wenn man sich die Antwortmöglichkeiten und Fragen vorher auflisten könnte um sich die Antworten auf die einzelnen Kategorien genau überlegen zu können.
Für die XBone hab ich mal frech MGSV als GotY angegeben. Ich hab zwar keine XBone aber somit konnte ich alle drei Favoriten von mir angeben. (W3 - PC, BB - PS4 und MGSV - XBone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei der Umfrage aufgefallen, dass ich dieses Jahr ganze 5 Spiele gespielt habe und trotzdem habe ich gefühlt sehr viel Zeit mit Spielen verbracht. Dürfte wohl als das Jahr der umfangreichen Spiele bei mir eingehen. Ansonsten ist mein Spiel des Jahres Witcher 3 - mit großem Abstand. Auf Platz 2 und 3 würden Life is Strange und Fallout 4 folgen. Enttäuscht hingegen war ich von Metal Gear Solid 5. Gameplay war zwar top, aber dafür war der Rest mehr als enttäuschend.
 
Vor einem Monat hätte ich noch zwischen Cities und Dirt Rally als persönliches Spiel des Jahres geschwankt. Jetzt hat Hard West diese Position inne. :-D
 
Also mein Gewinner des Jahres ist Cities Skyline, weil sie es einem Big Mega Studio mal so richtig gezeigt haben und ihnen kräftig in den Hintern getreten haben. Und das auch noch zu einem Preis wo andere Studio schon mal gerne einen DLC oder Season Pass für verlangen.
Die sogenannten mega Block Buster haben mich alle der Reihe nach enttäuscht. Nicht weil es unbedingt schlechte Spiele waren, wenn sie denn mal laufen, sondern eben weil wir bei Release erstmal wieder mehr Beta Tester als Voll Preis Spiele Käufer waren.
Leider wird diese Entwicklung immer schlimmer.
 
Life is Strange war einfach super, beschte PC-Spiel! Oder Cities: Skylines.

Fallout 4 ist auf der PS4 auch irgendwie ohne große Konkurrenz (Jaja, Witcher, Witcher! Lalala, ich hör nix... ^^)
Größte Enttäuschung definitiv Need for Speed. So langsam glaub ich die bei Ghost trinken nur den ganzen Limo und spielen Poker. Dabei gabs mal so gute Need for Speed's wie Most Wanted (beide), Shift oder Hot Pursuit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ori and the blind forest ist alles nur nicht indie. %)
Microsoft ist nun wirklich kein Zwerg auf dem Gebiet. ;)

Habe zwischen Ori, undertale und MGS 5 geschwankt.
Aber MGS 5 war einfach zu gut.
Verzeih mir Ori und ich war nicht determined genug :(
 
Sorry, aber hier musste ich einfach mal volle Kanne Witcher 3 promoten. Und wenn ich damit total mainstream bin ist es mir auch egal. IMO ist es einfach das mit Abstand beste Spiel dieses Jahr und dann kommt erstmal lange nix. Ausserdem musste ich es pushen, damit Fallout 4 gegen Witcher 3 keine Chance hat, haha. :-D
 
Zurück