• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mikrofon zum auf den Bilschirm stellen

Korberan

Anwärter/in
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Ich würde gerne mein Headset gegen einen ordentlichen Stereokophörer tauschen. Ich möchte das extra Micro aber nicht am Kopfhörer lang führen und suche nen Teil, was ich auf den Bildschirm klemmen kann.
Ist eigentlich nur für Teamspeak ...

Bei Creatives Soundblaster Z ist eins dabei, kann man wie ne Web Cam drauf stellen ... aber die Software hat mir nicht gefallen ...

Hat jemand nen Tip ?!
 
Kannst du nicht ein Ansteckmic nehmen, es aber dann an den Monitor-Rahmen "kleben" per Tape oder so? Die Frage wäre aber, ob es aus einer solchen Entfernung noch gut genug aufnimmt, weil es normalerweise eher maximal so 20cm vom Mund weg ist.

Natürlich könntest Du aber auch eine Webcam nehmen und nur deren Mic nutzen, das ginge auch.
 
Am liebsten wäre mir etwas, was an den Schirm kommt. Mein Schreibtisch droht über zu quellen ...
 
Am liebsten wäre mir etwas, was an den Schirm kommt. Mein Schreibtisch droht über zu quellen ...

Das Standmic könntest du ja einfach hinten an den Monitor "drantapen", da wo der keine Lüftungsöffnungen hat, und der Hals mit Mic kommt dann über den Rahmen nach vorne. Oder vlt. einfach hinter den Monitor legen und den Hals unterm Monitor durch.
 
So komisch es klingt, ich ahbe auf meinem Monitor eine Logitech Cam und seit dem ich die habe benutze ich nur noch ihr Mikrofon wenn ich zocke. Eine bessere Qualität und weniger Einstellprobleme hatte ich noch bei keinem normalen Mikro.
 
Zurück