• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games: Spiele des Jahres: Jetzt die besten Titel 2015 wählen! - Mit Gewinnspiel

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games: Spiele des Jahres: Jetzt die besten Titel 2015 wählen! - Mit Gewinnspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games: Spiele des Jahres: Jetzt die besten Titel 2015 wählen! - Mit Gewinnspiel
 
Fertig! Mir eigentlich egal, welches Game hier den Titel abräumt, denn ich weiß eh schon, welches das beste war. ;)

Interessanter finde ich die Indie-Sparte. Mal gucken, wie mein Liebling da abschneidet.
 
Vielleicht noch etwas früh zum Abstimmen. Viele Spiele, die dieses Jahr rausgekommen sind, konnte ich bis jetzt noch gar nicht anspielen, geschweige denn genug spielen, um eine aussagekräftige Meinung zu bilden.
 
Vielleicht noch etwas früh zum Abstimmen. Viele Spiele, die dieses Jahr rausgekommen sind, konnte ich bis jetzt noch gar nicht anspielen, geschweige denn genug spielen, um eine aussagekräftige Meinung zu bilden.

Das Jahr endet aber nun einmal jetzt.
In einem halben Jahr macht es keinen Sinn mehr. :-D

Wenn die Bugdichte zählen würde käme vermutlich Arkham Knight auf den 1. Platz. :-D

Auf der Konsole war Arkham Knight ein großartiges Spiel. :P
 
Jepp. Mag sein. Der PC war wieder mal der Casus Cnacktus. Naja vielleicht hole ich mir die GOTY nächstes Jahr für die PS4.
 
Naja was kommt denn noch an Spielen in den letzten 30 Tagen in diesem Jahr ? Gibts da noch eventuell zu erwartende Releases mit signifikantem Einfluß auf die Umfrage ? Die großen AAA-Titel sind afaik durch. Maximal vielleicht eine Überraschung im Indie-Bereich ?

Nächstes Jahr freu ich mich schon wie ein kleines Kind auf Southpark 2. :-D :-D
 
Naja was kommt denn noch an Spielen in den letzten 30 Tagen in diesem Jahr ? Gibts da noch eventuell zu erwartende Releases mit signifikantem Einfluß auf die Umfrage ?

Eben.
Außerdem gehört diese Umfrage + ihre ausführliche Auswertung schon seit Jahren zu unserem Weihnachtsprogramm.
 
Eben.
Außerdem gehört diese Umfrage + ihre ausführliche Auswertung schon seit Jahren zu unserem Weihnachtsprogramm.

Programme kann man ändern, wenn ihr ne Beschäftigung braucht, würde ich Plätzchen Backen vorschlagen. Dann könntet ihr die an eure treuen Foren Poster verschicken. Wäre mal ne ganz andere richtung und könnte man ne Super Reportage draus machen, vor allem wenn die Küche in Flammen steht...

Mit richtig Guter Hardware, also 42 Zoll ofen in 16:9, Wassergekühlt und mit Windows 10 BS um die eigebaute Uhr zu regeln macht das sicher spaß...
 
Naja was kommt denn noch an Spielen in den letzten 30 Tagen in diesem Jahr ? Gibts da noch eventuell zu erwartende Releases mit signifikantem Einfluß auf die Umfrage ? Die großen AAA-Titel sind afaik durch. Maximal vielleicht eine Überraschung im Indie-Bereich ?
Ich habe doch schon gesagt warum. Und es kommen noch Spiele raus diesen Monat. Jedes Spiel sollte eine faire Chance kriegen, egal ob AAA oder Indie.

Eben.
Außerdem gehört diese Umfrage + ihre ausführliche Auswertung schon seit Jahren zu unserem Weihnachtsprogramm.
Das ändert aber nichts an meiner Meinung dazu. Ich finde eben persönlich, dass ich noch keine aussagekräftige Wahl machen kann. Ist das jetzt so unglaubwürdig?
 
Eine merkwürdige Diskussion hier.

Also gut, soll halt jeder noch seinen Stapel runterspielen, dann machen wir die Weihnachtsumfrage zu Ostern. ;)
 
Das ändert aber nichts an meiner Meinung dazu. Ich finde eben persönlich, dass ich noch keine aussagekräftige Wahl machen kann. Ist das jetzt so unglaubwürdig?

wenn du dich nicht festlegen kannst, musst du ja nicht mitmachen ;) außer halt du willst was gewinnen

das Jahr ist vorbei, am heutigen Tag sind mit Rainbow Six und Just Cause die letzten relevanten Titel erschienen. Was kommt denn noch großartig?
 
Was ist denn eigentlich aus der "Fallout"-Umfrage geworden? Die ist irgendwie unter den Tisch gefallen. Haben nur 10 Hansels teilgenommen? Das hat den ADAC doch auch nicht gestört ...
 
Was ist denn eigentlich aus der "Fallout"-Umfrage geworden? Die ist irgendwie unter den Tisch gefallen. Haben nur 10 Hansels teilgenommen? Das hat den ADAC doch auch nicht gestört ...

Die Auswertung steht noch auf dem Plan.
Soweit ich weiß, wollte sich Felix noch diese Woche daran setzen.
 
Das Jahr endet aber nun einmal jetzt.
Bei mir endet das Jahr wie immer am 31.12.

Naja was kommt denn noch an Spielen in den letzten 30 Tagen in diesem Jahr ? Gibts da noch eventuell zu erwartende Releases mit signifikantem Einfluß auf die Umfrage ? Die großen AAA-Titel sind afaik durch. Maximal vielleicht eine Überraschung im Indie-Bereich ?

Zumindest im Renn Genre kommt im Dezember noch Dirt Rally als Final raus. Und ich denke das hätte noch für die ein oder andere Verschiebung gesorgt.
 
Schwer ist's mir dieses Jahr gefallen. Das liegt zum einen daran, dass ich dieses Jahr nicht allzu viele Spiele gespielt habe, die auch dieses Jahr erschienen sind, zum anderen aber auch daran, dass es drei Spiele gab, die mich so richtig rundherum begeistert haben: Life is Strange, Pillars of Eternity und Fran Bow.

Enttäuscht dagegen hat mich The Witcher 3, nicht weil es ein schlechtes Spiel ist (was es auf keinen Fall ist, in vielen Punkten finde ich es großartig), sondern weil ich mit dem sehr actionorientierten Gameplay und dem Interface nicht viel anfangen kann. So toll die Geschichte, das Questdesign und die Atmosphäre auch waren: Das Gameplay hat mir persönlich einfach keinen Spaß gemacht.

Wie auch immer: Hab teilgenommen und mein Spiel des Jahres ist Life is Strange geworden. Hat mich einfach rundherum mitgerissen.
 
rocket league oder life is strange.

hmmmmmmm.....kann und will mich nicht entscheiden.
 
Zurück