• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Just Cause 3 Test+Video: Land der unbegrenzten Explosionen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Just Cause 3 Test+Video: Land der unbegrenzten Explosionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Just Cause 3 Test+Video: Land der unbegrenzten Explosionen
 
Auf Steam berichten eine Menge Leute von technischen Problemen, gerade in Verbindung mit AMD Karten. Scheint nicht so solide zu laufen wie Mad Max. Könnte also besser sein erst einmal ein paar Patches abzuwarten.
 
Ich glaube ich habe gerade einen Orgasmus bekommen...
Just Cause 3 wartet heute zu Hause auf mich! Aber lachen musste ich schon als ich gelesen habe, dass AMD Grafikkarten mal wieder Probleme machen. Wieso existieren die eigentlich noch? Für Fanboys?
 
Nachdem Ich den Test gelesen und das Video angeschaut hatte dachte Ich jetzt kommt eine niedrige 70er Wertung. Und dann Bäm 88 %. Ich musste echt schnell schauen welche Wertung Fallout 4 oder Witcher 3 damals bekommen hatten. Witcher 3 liegt ein paar Prozente drüber . Aber Fallout 4 hat ebenfalls 88% bekommen.Allerdings habt Ihr ja selbst CoD Black Ops 3 88% gegeben. So langsam zweifle Ich wirklich erneut an eurem Wertungssystem. Ich hab gestern auch aus Neugier 2 Stunden auf Twitch einen Stream angeschaut von der Ps4 Fassung. Mit dem Streamer ein wenig geschrieben.Er war sogar froh das er seinen Spielehändler so gut kennt das er es einfach wieder zurückgeben kann trotz geöffneter Verpackung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber nee. Just Cause 3 schau Ich mir dann nächstes Jahr mal an wenns auf einer Heft DVD beiliegt. War bei den Vorgängern ja auch so das es schnell als Heft Beilage verwurstet wurde. Da verbreite Ich lieber Chaos in GTA V , dazu brauch Ich kein Just Cause 3. Mehr bietet das Spiel sowieso nicht. :-D Die Pc Version muss auch viele Performance Probleme haben wie man im Steam Forum so liest.

Ich glaube ich habe gerade einen Orgasmus bekommen...
Just Cause 3 wartet heute zu Hause auf mich! Aber lachen musste ich schon als ich gelesen habe, dass AMD Grafikkarten mal wieder Probleme machen. Wieso existieren die eigentlich noch? Für Fanboys?

AMD Karten gibt es noch damit du dir deine NVIDIA Karte überhaupt noch leisten kannst. Konkurrenz belebt das Geschäft. Das sage Ich als NVIDIA Nutzer. Allerdings hatte Ich auch nie Probleme mit AMD Karten vor meiner NVIDIA. Mir ist es ziemlich egal welcher Hersteller draufsteht beim Kauf. Da zählt eher mein Budget und das Angebot bei meinem Hardwarehändler vor Ort. ;)
 
Die Pc Version muss auch viele Performance Probleme haben wie man im Steam Forum so liest.

Ja das stimmt, aber nur in Verbindung mit AMD Karten. Spiel es gerade mit einer GTX 970 und nem alten i5-2500k, läuft absolut flüssig mit 60fps selbst bei zahlreichen Explosionen, alle Einstellungen bis auf Schatten und Blur auf max bzw. an.
 
Ja das stimmt, aber nur in Verbindung mit AMD Karten. Spiel es gerade mit einer GTX 970 und nem alten i5-2500k, läuft absolut flüssig mit 60fps selbst bei zahlreichen Explosionen, alle Einstellungen bis auf Schatten und Blur auf max bzw. an.

Performance Probleme hab ich mit meiner R290x nicht, dafür aber teils sehr starke Grafikbugs die dann zum crash führen. Naja da heißt es wohl Patch abwarten.
 
Wenn ich mir die Performance auf den Konsolen anschaue, vergeht mir gleich wieder die Lust. Framedrops ohne Ende, Xbox wohl zusätzlich noch mit Ladebugs von 15 Minuten. Ganz toll.
 
Nachdem Ich den Test gelesen und das Video angeschaut hatte dachte Ich jetzt kommt eine niedrige 70er Wertung. Und dann Bäm 88 %. Ich musste echt schnell schauen welche Wertung Fallout 4 oder Witcher 3 damals bekommen hatten. Witcher 3 liegt ein paar Prozente drüber . Aber Fallout 4 hat ebenfalls 88% bekommen.Allerdings habt Ihr ja selbst CoD Black Ops 3 88% gegeben. So langsam zweifle Ich wirklich erneut an eurem Wertungssystem. Ich hab gestern auch aus Neugier 2 Stunden auf Twitch einen Stream angeschaut von der Ps4 Fassung. Mit dem Streamer ein wenig geschrieben.Er war sogar froh das er seinen Spielehändler so gut kennt das er es einfach wieder zurückgeben kann trotz geöffneter Verpackung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber nee. Just Cause 3 schau Ich mir dann nächstes Jahr mal an wenns auf einer Heft DVD beiliegt. War bei den Vorgängern ja auch so das es schnell als Heft Beilage verwurstet wurde. Da verbreite Ich lieber Chaos in GTA V , dazu brauch Ich kein Just Cause 3. Mehr bietet das Spiel sowieso nicht. :-D Die Pc Version muss auch viele Performance Probleme haben wie man im Steam Forum so liest.

Kann man am PC ja zurückgeben wenn man unter 2 Stunden bleibt, von daher findet man ja raus ob es bei einem läuft oder nicht.

Als reines SP Spiel wird es bei mir auch nur im Sale landen, denn da gibt es ja keine Eile :)
 
Ich glaube ich habe gerade einen Orgasmus bekommen...
Just Cause 3 wartet heute zu Hause auf mich! Aber lachen musste ich schon als ich gelesen habe, dass AMD Grafikkarten mal wieder Probleme machen. Wieso existieren die eigentlich noch? Für Fanboys?

existieren ist gut gesagt.
nvidia hat mittlerweile im dedizierten GPU segment einen marktanteil von 80%+

_id1440494822_343178.png
 
Ihr dürft AMD/ATI dafür danken das weil sie da sind nicht ein Monopol haben und die preise explodieren

Dafür sind manche einfach zu kurzsichtig. Die wünschen sich einfach, dass AMD/Microsoft + Xbox etc. vom Markt verschwinden, aber denken nicht darüber nach, was das für Auswirkungen auf Preise, Kundenfreundlichkeit, DRM-Maßnahmen etc.hat. Keine Konkurrenz = Friss oder Stirb.
 
GTX 960 4GB - 200€
i3 skylake - 130€ (ist so schnell wie ein i5 sandy bridge von 2010)
 
existieren ist gut gesagt.
nvidia hat mittlerweile im dedizierten GPU segment einen marktanteil von 80%+

Anhang anzeigen 11012

Ähm angenommen AMD wäre weg und Nvidia würde die Preise wegen fehlender Konkurrenz anziehen könnte das auch ganz schnell nach hinten losgehen. Und selbst wenn nicht hätte es negative Auswirkungen auf die Kunden, weil die dann alternativlos höhere Preise bezahlen müßten.

Ich finde es schade, daß AMD so einen schlechten Stand hat. Sowohl auf dem CPU-Sektor wie bei den GPUS kämpft AMD mehr oder weniger um das Überleben. Und ich bezweifle mal, daß sich daran mittelfristig etwas zum Positiven ändern wird. Eher muß man damit rechnen, daß AMD eines Tages die Segel streichen muß.

Eine stärkere Konkurrenz für Nvidia und Intel würde dem Markt aber richtig gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm angenommen AMD wäre weg und Nvidia würde die Preise wegen fehlender Konkurrenz anziehen könnte das auch ganz schnell nach hinten losgehen. Und selbst wenn nicht hätte es negative Auswirkungen auf die Kunden, weil die dann alternativlos höhere Preise bezahlen müßten.

Ich finde es schade, daß AMD so einen schlechten Stand hat. Sowohl auf dem CPU-Sektor wie bei den GPUS kämpft AMD mehr oder weniger um das Überleben. Und ich bezweifle mal, daß sich daran mittelfristig etwas zum Positiven ändern wird. Eher muß man damit rechnen, daß AMD eines Tages die Segel streichen muß.

Eine stärkere Konkurrenz für Nvidia und Intel würde dem Markt aber richtig gut tun.
Falls AMd wirklich mal die Segel streichen muss und verschwindet werden sowieso auch die AMD Hater langsam aufwachen und anfangen zu weinen weil ihre Intel CPUs oder NVIDIA Grafikkarten plötzlich viel teurer werden wegen fehlender Konkurrenz. Ich selbst nutze derzeit noch einen FX6350 von AMD mit einer GTX760 2 GB von Nvidia. Ich will aber erst auf Intel umrüsten wenn der FX mit aktuellen Spielen nicht mehr klar kommt. Ich muss ja dann auch das Mainboard tauschen. Daher wart Ich bis nix mehr geht. Noch macht der CPU super mit für meine Bedürfnisse.
Nicht jeder der gern zockt hat einen I7 mit einer GTX 970 oder 980 im Pc stecken. ;)
Ich muss auch sagen das bei mir aktuelle Spiele im Vergleich mit Videos von Anderen bei weitem nicht wirklich schlechter aussehen was die Grafik betrifft.
 
hmm also gamest.. gibt schlappe 76 % ...wundert mich das die meinungen da doch so auseinander gehen :O
 
Geschmäcker ? Wer eine opulente Story erwartet wird sicher enttäuscht. Die Missionen werden sicher so repetiv wie Teil 2. Das einzige was zählt ist Chaos und Explosionen. Das ist für viele für eine gute Wertung schlicht zu wenig (was ich nachvollziehen kann). Wiederum andere fühlen sich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag (ebenso nachvollziehbar).
 
Namhafte Zeitschriften wie der Game Informer oder IGN haben sich für eine glatte 80 entschieden, was meiner Meinung nach für eine Zerstörungsorgie wie Just Cause 3 am realistischsten aussieht. Allerdings sollte man viel weniger auf die Wertung, als auf den eigentlichen Test schauen. Fans bekommen genau das, was sie erwarten konnten und das spiegeln die meisten Tests die ich so gelesen habe (von 70er bis 90er Wertung), eben auch wieder. Dass die Gesamtwertung von verschiedenen Spielemagazinen nun immer häufiger stark auseinandergehen, finde ich persönlich sogar gut. Das hinterlässt bei mir zumindest den Eindruck, dass sich der Tester ein eigenes Bild gemacht hat und sich nicht an die Meinung anderer Kritiker oder dem Durchschnitt orientiert. Verschiedene (gerne auch ausländische) Tests lesen ist meiner Meinung nach daher die beste Lösung, solange man dabei keinen von 4players erwischt. Und wer die Kohle hat, testet lieber gleich selbst. :)
 
Das hört sich exakt nach dem an, was ich erwartet hab :) momentan hab ich genug zum Zocken, aber in einem Jahr ist das bestimmt im Herbst- und/oder Weihnachsts-Sale, da schlag ich dann zu.
 
Zurück