• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Just Cause 3 ruckelt: Spieler melden Performance-Probleme auf PC und Konsolen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Just Cause 3 ruckelt: Spieler melden Performance-Probleme auf PC und Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Just Cause 3 ruckelt: Spieler melden Performance-Probleme auf PC und Konsolen
 
Und das sagt uns, dass Konsolen weiterhin eine 0 Nummer sind, wenn ein Spiel nicht gerade dafür optimiert wurde, was bei Cross-Platformern ja nicht der Fall ist. Ich bin nur froh einen High-End-Rechner und Nvidia Karte zu haben.
 
Und das sagt uns, dass Konsolen weiterhin eine 0 Nummer sind, wenn ein Spiel nicht gerade dafür optimiert wurde, was bei Cross-Platformern ja nicht der Fall ist. Ich bin nur froh einen High-End-Rechner und Nvidia Karte zu haben.

Du hast schon gelesen das es auch bei AMD Und Nvidia zu Problemen Kommt? Hauptsache was gepostet gegen die Konsolen oder wie?
 
Technische Probleme bei einer Neuveröffentlichung?
Na immerhin haben die Erstkäufer tolle Pre-Order Boni! :B
 
Tja ein neues Spiel ohne Bugs ist mittlerweile echt die Nadel im Heuhaufen.

Was wäre das auch für ne Schlagzeile: JC3 alle Spieler sind zufrieden es gibt keine Probleme:
Text im Beitrag: Es läuft....... Damit macht man nicht auf sich aufmerksam und bekommt keine klicks , da ja alle zufrieden am Spielen sind.
 
Vermutlich liegen die Unterschiede in der CPU-Leistung.

Dabei soll aber doch die Xbox die bessere CPU haben?! Also zumindest ne höhere Frequenz... Dann werden die Framedrops wohl weniger daran liegen.

Zumal die Drops wohl auch erst nach einer gewissen Zeit auftreten und dann auch die Physik Engine verrückt spielen soll :-D
 
Dabei soll aber doch die Xbox die bessere CPU haben?! Also zumindest ne höhere Frequenz... Dann werden die Framedrops wohl weniger daran liegen.

Zumal die Drops wohl auch erst nach einer gewissen Zeit auftreten und dann auch die Physik Engine verrückt spielen soll :-D

Das Spiel ist einfach unsauber programmiert. Die Xbox Version hat wohl teilweise auch 15 Minuten lange Ladebalken: Just Cause 3: 17 FPS und 15 Minuten Ladezeiten auf Xbox One - spieletipps.de
 
15 Minuten Wartezeit ist mal heftig. Ist das die Konrad-Zuse-Gedenkviertelstunde? Wer noch den C64 mit Datasette kennt, der bekommt da vielleicht nostalgische Gefühle. ;)
 
Hat doch auch etwas. Das erinnert mal wieder wie komfortabel Gaming geworden ist. Damals mußten wir noch die Befehle zum Start des Spiels beim C64 eingeben Load xxxxx. u.s.w. :-D :-D Oder der Norton Commander beim PC. Gott hab ihn selig. War der genial.
 
15min ladezeiten??? Das macht ja spaß und das für 60€... aber ist halt square was erwartet man da^^
 
Hat doch auch etwas. Das erinnert mal wieder wie komfortabel Gaming geworden ist. Damals mußten wir noch die Befehle zum Start des Spiels beim C64 eingeben Load xxxxx. u.s.w. :-D :-D

Für "LOAD" hatte man keine Zeit, der Geek tippte L Shift+O, das gab dann diesen hübschen Winkel ... Und was für tolle Spiele einen dann erwarteten! Naja, durch die Nostalgiebrille sieht das Gras immer etwas grüner aus.
 
Stimmt auch wieder. Aber ich habe teils schneller das Wort load geschrieben als der Kumpel die Shift-Taste gefunden hatte. :-D :-D
 
Ruckler habe ich keine, läuft Butterweich mit 60FPS in 2560x1080 (GTX 980 Ti)

Was mir aber extrem auf den Sack geht und das SPiel für mich unspielbar macht: Häufiges Texturflackern und gefühlte 15m vor ein rollen sich Details wie Gras, Blumen etc ins Bild. (Grafik alles auf Anschlag)
Auch noch nervig: Die Gesichter verwischen in den Sequenzen immer wenn sie sich bewegen trotz Bewegungsunschärfe auf AUS! Auch im Spiel beim drehen verwischt die Grafik wirklich extrem...

Hat noch jemand diese Probleme oder liegt es an einer Einstellung? Neuste NVIDIA Treiber sind drauf.
 
Ruckler habe ich keine, läuft Butterweich mit 60FPS in 2560x1080 (GTX 980 Ti)

Was mir aber extrem auf den Sack geht und das SPiel für mich unspielbar macht: Häufiges Texturflackern und gefühlte 15m vor ein rollen sich Details wie Gras, Blumen etc ins Bild. (Grafik alles auf Anschlag)
Auch noch nervig: Die Gesichter verwischen in den Sequenzen immer wenn sie sich bewegen trotz Bewegungsunschärfe auf AUS! Auch im Spiel beim drehen verwischt die Grafik wirklich extrem...


Hat noch jemand diese Probleme oder liegt es an einer Einstellung? Neuste NVIDIA Treiber sind drauf.


setzte die Bildglättung von SMAA 2TX auf SMAA dann sollte der Effekt weg sein.
 
Bei mir lief der Anfang, als man vom Flugzeug aus kämpft, flüssig und danach, der Teil mit dem Jeep lief nicht mehr richtig flüssig würde so auf 25 FPS tippen. Ich habe eine GTX 770 mit 4 GB VRAM, i5-2500k und 8 GB Ram
 
Das einzige was mich am Spiel aktuell auch nervt sind die geringen Renderdistanzen. Die warn in JC2 sogar weiter, oder zumindest ist mirs nicht aufgefallen. Man merkt schon ordentlich wie das Gras, etc. auf einmal aufploppt. Da es in den Settings im Spiel keine Option dafür gibt hoffe ich, dass man das in den gamefiles direkt abändern kann (bin aktuell noch auf der Suche das hinzubekommen). Was die verzerrten Gesichter aus den Sequenzen angeht, sind mir am Anfang aufgefallen aber aktuell ist das nicht mehr der Fall. Obs am neuen Betatreiber (AMD Graka), oder am FXAA liegt das ich nun drin hab weiß ich nicht genau.
Was ich auch bedenklich finde, ist der Unterschied von min. -> max. Settings, der ist imho kaum vorhanden, da müsste noch viel mehr Luft nach oben sein (siehe lächerliche Renderdistanz). Allerdings würden dann die Konsolen nichtmehr mithalten (vermut ich mal ganz dreist) und man könnte nichtmehr sagen, die Konsolenversion schaut kaum schlechter aus als die am PC. :B

Schon lustig die meisten klagen über zu wenig Performance, und ich find ich hab noch zu viel und das Game könnt ruhig nen bisschen mehr saugen für bessere Umgebungsdetails. =)
 
Das grösste Problem von just cause 3

Pop outs und pop ins sind dauerhaft da auf Dauer wirklich nerfig. Sonst macht mir das Spiel aber viel Spass:-D:-D
 
Zurück