• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Landwirtschafts-Simulator 15: Saiteks Lenkradsystem im Check - mit Video

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Landwirtschafts-Simulator 15: Saiteks Lenkradsystem im Check - mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Landwirtschafts-Simulator 15: Saiteks Lenkradsystem im Check - mit Video
 
Hmm..
Wie spielt sich wohl GTA damit.
Ist doch eigentlich wie gemacht für das Game.
 
Ich finde den Preis alles andere als Gerechtfertig, aber bei einer Firma die sich die Server Software per Kickstarter bezahlen lässt und das dann noch so macht das jeder der einen Server betreiben will , nochmal das Spiel kaufen muss wegen Key, wundert mich das nicht. Bin gespannt wie lange die Kunden das noch mit machen, wird ja immer ruhiger in der Community
 
Ich finde den Preis alles andere als Gerechtfertig, aber bei einer Firma die sich die Server Software per Kickstarter bezahlen lässt und das dann noch so macht das jeder der einen Server betreiben will , nochmal das Spiel kaufen muss wegen Key, wundert mich das nicht. Bin gespannt wie lange die Kunden das noch mit machen, wird ja immer ruhiger in der Community

Redest Du jetzt über Saitek oder den Publisher des LS15?

Den Preis fürs Lenkrad macht ja wohl Saitek.
 
Beide, du glaubst doch nicht dass die ein Lenkrad in Auftrag geben und dann nix davon abhaben wollen.
 
Da das Ding anscheinend kein Force Feedback hat sondern maximal eine Zentrierungsfeder, ist der Preis absolut lächerlich. Wenn man ein vergleichbar teureres (Racing-)Lenkrad von Logitech oder Thrustmaster kauft, steckt da der Großteil des Wertes in den FFB-Motoren. Und sie sind besser verarbeitet mit Leder, Metall usw. und nicht nur ein bisserl Plastik.

Aber naja, Nachfrage scheint ja da zu sein. Aber die Leute scheinen nicht zu wissen, welche Qualität sie alternativ für den Preis bekommen könnten..
 
Einen anderen Einsatzzweck als den Landwirtschaftssimulator kann ich für den Controller nicht erkennen, so das sich die Absatzzahlen wohl eher niedrig sind.
Entwicklungskosten und die Kosten für die Spritzgußwerkzeuge der Kunststoffteile werden aber auf die vermuteten Absatzzahlen umgelegt.
Wenn die erste Serie viel billiger war, haben Saitek und Gaints wohl nicht viel daran verdient.

Bei den Lenkrädern für Rennspiele sind ganz andere Absatzzahlen möglich, was sich natürlich auf den kalkulierten Preis auswirkt.
Die können aber nicht unbedingt als Maßstab genommen werden, da sie vermutlich das am meiste verkaufte Simulatorzubehör sind.

Im Bereich Flugsimulation fangen ernsthafte Hotas Systeme mit bei 100 bis 200 €uro an.
Mit Pedalen und Bedienfeldern ist man selbst mit günstiger Hardware da schnell über 500 Euro.
 
Zurück