• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Microsoft und Square Enix zufrieden

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Microsoft und Square Enix zufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Microsoft und Square Enix zufrieden
 
Das ist schön für die Entwickler und Microsoft, nur blöd dass es keiner spielen kann. Hätten Sie Tomb Raider für alle Systeme heraus gebracht und den Release verschoben (wegen Fallout 4), hätten Sie locker 3x soviele Kopien verkauft, da bin ich mir sicher!

Die X-Box One hat doch einen Marktanteil unter 20%, im Vergleich zur PS4 oder dem PC... (die Angabe ist jetzt rein geschätzt).

Naja, wurde ja im Vorfeld schon ausgiebig diskutiert, diese Exklusivität und wie Microsoft die Fans mit Füßen tritt... bin immer noch sauer deswegen!
 
Das ist schön für die Entwickler und Microsoft, nur blöd dass es keiner spielen kann. Hätten Sie Tomb Raider für alle Systeme heraus gebracht und den Release verschoben (wegen Fallout 4), hätten Sie locker 3x soviele Kopien verkauft, da bin ich mir sicher!
Das Spiel kommt doch noch für andere Systeme raus.
 
Das ist schön für die Entwickler und Microsoft, nur blöd dass es keiner spielen kann. Hätten Sie Tomb Raider für alle Systeme heraus gebracht und den Release verschoben (wegen Fallout 4), hätten Sie locker 3x soviele Kopien verkauft, da bin ich mir sicher!

Die X-Box One hat doch einen Marktanteil unter 20%, im Vergleich zur PS4 oder dem PC... (die Angabe ist jetzt rein geschätzt).

Naja, wurde ja im Vorfeld schon ausgiebig diskutiert, diese Exklusivität und wie Microsoft die Fans mit Füßen tritt... bin immer noch sauer deswegen!

MS hat doch schon angekündigt solche Deals nicht mehr machen zu wollen: Xbox One: Microsoft will nicht mehr f
Sony kauft dagegen seit Monaten munter ein und will das auch so weitermachen, wenn auch nicht in dem Ausmaß eines TR.

TR kommt doch schon Anfang nächsten Jahres für PC. Ist übrigens wirklich ein tolles Spiel und für mich in den Top 3 des Jahres.
 
Diese ganzen "Deals" kosten MS vermutlich mehr Geld, als sie dann tatsächlich abwerfen. Deshalb will man wohl auch keine genauen Zahlen nennen. Ist einfach Unsinn das ganze.
 
Das Spiel kommt doch noch für andere Systeme raus.

Das ist schon klar... es geht ja um aktuelle Zahlen. Ich für meinen Teil werde auf den nächsten Sale warten. TR war für mich ein Sofortkauf-Kandidat, aber hier hat es MS für mich versaut.

Und es geht hier ja um einen Multiplattform-Titel, dass Sony sehr viele Exklusivtitel hat oder einkauft interessiert mich weniger, da ich keine PS4 besitze.
 
Ob zufrieden oder nicht, die Rechnung (= RotTR wird ein XB-Megaseller) ist so oder so nicht aufgegangen. Das ist die nackte Wahrheit.
 
die xbox one und wiiu können im moment nicht mit der pc plattform mithalten in punkto verkaufszahlen.

angefangen von alien isolation über witcher 3 bis hin zu dying light, liegt der downloadanteil vieler spiele bei steam über den insgesamten verkaufszahlen auf der xbox one.
auf der wiiu erscheinen viele spiele erst gar nicht.
einzig die ps4 ist unangefochten am ersten platz.

somit ist der pc hinter der ps4, die aktuell zweitstärkste plattform.

zum letzten tomb raider:
tomb raider 2013 hat sich 3 mio mal bei steam verkauft. (mittlerweile 3,5 mio mal)
auf der xbox one hingegen nur 400.000 mal.
 
Das ist schon klar... es geht ja um aktuelle Zahlen. Ich für meinen Teil werde auf den nächsten Sale warten. TR war für mich ein Sofortkauf-Kandidat, aber hier hat es MS für mich versaut.
Verstehe jetzt nicht, was du genau willst. Du würdest es sofort kaufen, wenn es für alle Systeme nächstes Jahr rauskommt, aber jetzt, wo die XBox One das Spiel vorher bekam, nicht mehr? Was genau ändert sich denn?

Und es geht hier ja um einen Multiplattform-Titel, dass Sony sehr viele Exklusivtitel hat oder einkauft interessiert mich weniger, da ich keine PS4 besitze.
Sollte es dich nicht genau deshalb interessieren, da du die Exklusivtitel nicht spielen kannst? Das ist doch viel schlimmer als die zeitliche Exklusivität von Tomb Raider.
 
Hm, nein... tut es ehrlich gesagt nicht.

Das Problem ist, dass TR für PC und Konsolen angekündigt war und es kurz vor Release auf einmal nur für X-Box One heraus kommen sollte. Anfangs hatten Sie ja noch gesagt, es werde ein Exklusiv-Titel, also kein zeitversetzter Release... nach dem Shitstorm sind Sie dann noch zurück gerudert...

Wenn ein Spiel nur für PS4 angekündigt wird, dann ist es eben so... möchte ich es spielen, muss ich mir eben eine PS4 kaufen oder auf das Spiel verzichten.

Ich weiss noch genau wie das damals bei Halo 1 war... was haben wir am Anfang gefeiert, wie geil das Spiel doch aussieht und der legendäre Nvidia-Werbespot für ihre Grafikkarten ("Whoooo, nice framerate..."). Irgendwann kam dann die Meldung, dass Bungee von MS aufgekauft wurde und noch etwas später dann, dass Halo nur noch für X-Box erscheinen wird... Da ist es das gleiche Problem!
 
Hm, nein... tut es ehrlich gesagt nicht.

Das Problem ist, dass TR für PC und Konsolen angekündigt war und es kurz vor Release auf einmal nur für X-Box One heraus kommen sollte. Anfangs hatten Sie ja noch gesagt, es werde ein Exklusiv-Titel, also kein zeitversetzter Release... nach dem Shitstorm sind Sie dann noch zurück gerudert...

Wenn ein Spiel nur für PS4 angekündigt wird, dann ist es eben so... möchte ich es spielen, muss ich mir eben eine PS4 kaufen oder auf das Spiel verzichten.

Ich weiss noch genau wie das damals bei Halo 1 war... was haben wir am Anfang gefeiert, wie geil das Spiel doch aussieht und der legendäre Nvidia-Werbespot für ihre Grafikkarten ("Whoooo, nice framerate..."). Irgendwann kam dann die Meldung, dass Bungee von MS aufgekauft wurde und noch etwas später dann, dass Halo nur noch für X-Box erscheinen wird... Da ist es das gleiche Problem!

Äh und wo ist das Problem? Gibts das Spiel für dein System, dann kaufen. Gibt es das nicht dann eben sein lassen. Entweder oder. Keine ahnung warum du dir da jetzt selber ein problem mit machst. Was es nicht gibt musst du auch nicht kaufen und wenn es etwas zu kaufen gibt dann schlag zu.
Man kann sich auch das Leben selber schwer machen. Es ist nur ein blödes Spiel.
 
Das Problem ist, dass TR für PC und Konsolen angekündigt war und es kurz vor Release auf einmal nur für X-Box One heraus kommen sollte.
knapp 1 1/2 jahre ist also kurz vor release? interessant... zudem wurden andere versionen nie bestätigt und die zeitexklusivität schon beim ankündigungstrailer verraten... somit: absoluter blödsinn!
Anfangs hatten Sie ja noch gesagt, es werde ein Exklusiv-Titel, also kein zeitversetzter Release... nach dem Shitstorm sind Sie dann noch zurück gerudert...
wer soll das gesagt haben? es wurde als exklusivtitel angepriesen, auf der xbox pk 2014, crystal dynamics hat das ziemlich bald relativiert und ein mögliches späteres release für die anderen systeme in den raum gestellt.

Das ist schon klar... es geht ja um aktuelle Zahlen. Ich für meinen Teil werde auf den nächsten Sale warten. TR war für mich ein Sofortkauf-Kandidat, aber hier hat es MS für mich versaut.
verstehe ich nicht, aber ok...
 
Ich kann mich ganz genau daran erinnern, dass MS mal eine Zeit lang behauptet hat, dass TR X-Box One exklusiv erscheinen soll... darüber gab es hier sogar eine News. Und dass das 1 1/2 Jahre her ist, ok, dann hab ich mich vertan, tut mir sehr leid.

Warum wird man hier immer gleich so angegriffen, wenn man sich mal irrt? Eine einfache Richtigstellung hätte es auch getan...

Edit: Hier bitte

http://www.pcgames.de/Rise-of-the-T...-One-Exklusivitaet-sorgt-fuer-Wirbel-1160062/
 
Ich kann mich ganz genau daran erinnern, dass MS mal eine Zeit lang behauptet hat, dass TR X-Box One exklusiv erscheinen soll... darüber gab es hier sogar eine News. Und dass das 1 1/2 Jahre her ist, ok, dann hab ich mich vertan, tut mir sehr leid.
Ja, es wurde gesagt, dass es exklusiv erscheinen soll. Damit war aber immer zeitexklusiv gemeint, auch wenn es nicht immer explizit gesagt wurde. Das wurde aber, wie linktheminstrel schon sagte, schnell geklärt.
 
Ja, es wurde gesagt, dass es exklusiv erscheinen soll. Damit war aber immer zeitexklusiv gemeint, auch wenn es nicht immer explizit gesagt wurde. Das wurde aber, wie linktheminstrel schon sagte, schnell geklärt.

Das kann sein, trotzdem gab es einige Verwirrung über diese Aussage, siehe meinen letzten Post, da habe ich den Artikel verlinkt.

Ich wollte damit nur zeigen, dass es eben kein "Blödsinn" ist und man den Ball auch mal flach halten kann...
 
Ich kann mich ganz genau daran erinnern, dass MS mal eine Zeit lang behauptet hat, dass TR X-Box One exklusiv erscheinen soll... darüber gab es hier sogar eine News. Und dass das 1 1/2 Jahre her ist, ok, dann hab ich mich vertan, tut mir sehr leid.

Warum wird man hier immer gleich so angegriffen, wenn man sich mal irrt? Eine einfache Richtigstellung hätte es auch getan...

Edit: Hier bitte

Rise of the Tomb Raider: Missverständnis zur Xbox One-Exklusivität sorgt für Wirbel

Da fühle ich mich angesprochen. Ich habe Dich nicht "angegriffen" weil Du Dich irrst sondern wegen Deiner Art wie Du gepostet hattest. Das hattest du ja selber eingesehen ;) Bitte nicht alle über einen Kamm scheren ;)

@Topic
Für mich ist das ganze mittlerweile furzegal. Ich habe einen PC, wenn es ein Spiel für den gibt was mich interessiert hole ich es, der Rest interessiert mich nicht. Alles andere ist Marketing und Kundengängelei und da mache ich nicht mit.

Ganz abseits davon hat jede Firma das volle Recht zu entscheiden wo sie was veröffentlichen. Manchmal gibt es wohl stichhaltige Gründe, manchmal eben weniger. Und genau deswegen, weil man nicht alles über einen Kamm scheren kann und nicht im Recht ist, ist es mir mittlerweile egal. Wegen meinem Blutdruck. ab 40 sollte ich darauf achten :B
 
Da fühle ich mich angesprochen. Ich habe Dich nicht "angegriffen" weil Du Dich irrst sondern wegen Deiner Art wie Du gepostet hattest. Das hattest du ja selber eingesehen ;) Bitte nicht alle über einen Kamm scheren ;)

Nein, du warst nicht gemeint, sondern linktheminstrel mit seinem "Absoluter Blödsinn".

@Topic
Für mich ist das ganze mittlerweile furzegal. Ich habe einen PC, wenn es ein Spiel für den gibt was mich interessiert hole ich es, der Rest interessiert mich nicht. Alles andere ist Marketing und Kundengängelei und da mache ich nicht mit.

Sehe ich genauso... darum hole ich mir TR erst im Sale.
 
Nein, du warst nicht gemeint, sondern linktheminstrel mit seinem "Absoluter Blödsinn".

weazz1980 schrieb:
Warum wird man hier immer gleich so angegriffen, wenn man sich mal irrt? Eine einfache Richtigstellung hätte es auch getan...

Das fett hervorgehobene in Deinem Post ist eine Verallgemeinerung, nicht nur auf link... bezogen, da habe ich mich natürlich auch angesprochen gefühlt. ;) Mit dem was man schreibt muss man hier höllisch aufpassen ;)
 
Das fett hervorgehobene in Deinem Post ist eine Verallgemeinerung, nicht nur auf link... bezogen, da habe ich mich natürlich auch angesprochen gefühlt. ;) Mit dem was man schreibt muss man hier höllisch aufpassen ;)

Ja, ich merke schon, hier läuft man durch ein Minenfeld.

Hoffe du verzeihst mir den Fauxpas :)
 
Zurück