• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: The Old Hunters - DLC im Test

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: The Old Hunters - DLC im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: The Old Hunters - DLC im Test
 
Schönes Review, daß sich nahezu komplett mit meiner Erfahrung von The Old Hunters deckt. Definitv eines der besten DLC von From!

Allerdings bleibt abzuwarten, ob die ein (oder andere) DLC-Waffe nicht nur das (wie sich jetzt schon herausstellt) PvE-Balancing zerstört, sondern evtl. auch im PvP sich was tut. Aktuell sieht es so aus, als ob es ähnlich-starke Builds wie bspw. zuvor die Chikage/Evelyn-Builds gibt. Überrascht hat mich in der Tat wie sehr die neuen Waffen im PvE dominieren, daß war ich so bisher von From nicht gewohnt (mit Ausnahme des ein oder anderen Zaubers in DS2). Der Pizzaschneider entsprechend verstärkt und mit Gems besetzt macht aus vormals herausfordernden Grundspiel-Bossen im Moment eher Fingerübungen für den linken Zeigefinger (oder womit auch immer L2 gedrückt wird ;) )
 
Ich finde die Angabe der Spielzeit sehr irreführend, die meisten Bloodborne Spieler befinden sich im Ng++ oder höher da der Damage output irgendwann am limit ist streckt sich ab dort die Spielzeit deutlich, ich z.B (NN++++) Kämpfe seit knapp 16 Stunden gegen den DLC und hänge aktuell an Boss Nr.4 und habe jetzt die 100 Tode erreicht und behaupte von mir das ich ein sehr guter Souls Spieler bin mit viel erfahrung.
Den Kritikpunkt mit zu wenig Blutechos kann ich auch nicht nachvollziehen da man spätestens ab NG+ keine Blutechos mehr brauch und man damit nur noch Sinnlos einkauft. ^^
 
Ich finde die Angabe der Spielzeit sehr irreführend, die meisten Bloodborne Spieler befinden sich im Ng++ oder höher da der Damage output irgendwann am limit ist streckt sich ab dort die Spielzeit deutlich, ich z.B (NN++++) Kämpfe seit knapp 16 Stunden gegen den DLC und hänge aktuell an Boss Nr.4 und habe jetzt die 100 Tode erreicht und behaupte von mir das ich ein sehr guter Souls Spieler bin mit viel erfahrung.
Den Kritikpunkt mit zu wenig Blutechos kann ich auch nicht nachvollziehen da man spätestens ab NG+ keine Blutechos mehr brauch und man damit nur noch Sinnlos einkauft. ^^

Vielleicht ist die reine Spielzeit gemeint, die man ohne das künstliche Gestrecke durch tausend Tode und Farmerei benötigt.
 
Vielleicht ist die reine Spielzeit gemeint, die man ohne das künstliche Gestecke durch tausend Tode und Farmerei benötigt.

Da wird nichts gestreckt und Farmen muss man auch nicht, es ist lediglich du vs Spielmechanik und die Zeit Angabe ist Maximal realistisch wenn man sich nichts anschaut und alles beim 2-3 Versuch schafft.
Was hier wahrscheinlich der Fall war, ich gehe mal davon aus das Katha einen Endgame Charakter mit lvl 90-120+ hatte und dadurch schon leicht OP war da der DLC für 60-70 ausgelegt war.
Was ich letztendlich damit sagen will ist, man sollte bei einem solchen Spiel keine Zeitangaben machen da diese einfach nicht Kalkulierbar sind und daher irreführend, hab schon gehört das Leute den DLC nicht kaufen da ihnen 20€ für 5-8h zu wenig sind.
Diesem Fall möchte ich schlichtweg verhindern da Bloodborne es mehr als verdient hat nochmal gespielt zu werden.
 
Da wird nichts gestreckt und Farmen muss man auch nicht, es ist lediglich du vs Spielmechanik und die Zeit Angabe ist Maximal realistisch wenn man sich nichts anschaut und alles beim 2-3 Versuch schafft.
Was hier wahrscheinlich der Fall war, ich gehe mal davon aus das Katha einen Endgame Charakter mit lvl 90-120+ hatte und dadurch schon leicht OP war da der DLC für 60-70 ausgelegt war.
Was ich letztendlich damit sagen will ist, man sollte bei einem solchen Spiel keine Zeitangaben machen da diese einfach nicht Kalkulierbar sind und daher irreführend, hab schon gehört das Leute den DLC nicht kaufen da ihnen 20€ für 5-8h zu wenig sind.
Diesem Fall möchte ich schlichtweg verhindern da Bloodborne es mehr als verdient hat nochmal gespielt zu werden.

Irgendeine Zeitangabe muss ja her. Sonst dürfte man bei keinem Spiel mehr eine machen. Normal nimmt man halt die reine Spielzeit auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. Mit Sightseeing, auf hohem Schwierigkeitsgrad und mit Trophäen oder auf niedrigem Schwierigkeitsgrad mit Durchlaufen sieht das natürlich wieder ganz anders aus, aber irgeneinen Richtwert braucht man ja.
 
Zurück