• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Just Cause 3: 15 Minuten PC-Gameplay aus der Test-Version im Video

Habe meine Collectors Edition schon am Samstag bekommen. Dank Steam muss ich aber noch bis Dienstag aushalten. Macht aber nix :-D
Euer Gameplay hat mich schon überzeugt! Wobei... Ich musste ja gar nicht überzeugt werden! Die ersten Teaser von JC3 hatten mich schon! Finde es gut, dass Panzer und Hubschrauber weiterhin unendlich Munition haben. Ich denke das wird nochmal einen ticken besser als JC2 und es wird abgehen! Zur Collectors Edition: Der Greifhaken fühlt sich nicht sehr hochwertig an, reicht aber zum ins Regal stellen. Ein Sockel ist ja dabei. Die Karte und das Artbook sind in Ordnung und das Spiel wird mit mehreren DVDs ausgeliefert, man kann also schön installieren ohne alles bei Steam laden zu müssen.

Warts mal ab was auf den DVD drauf ist. :-D :-D
 
Kurz ansehen und ganzes Spiel bewerten beißt sich imho etwas. :-D

Bei Fallout 4 kann ich auch zustimmen. Ich habe AC S auch nicht gespielt intensiv gespielt, möchte aber einfach generell in die Runde werfen, dass Spiele im 1 Jahres Takt nicht an die Qualität von Spielen im 5 Jahres Takt herankommen. Das heißt nicht, dass es schlechte Spiele sind, aber im Endeffekt kann man nach 5 Jahren mehr Neuerungen und eine bessere Story erwarten. Zu dem wird bei AC und Co. die Engine nur leicht modifiziert, während sich die anderen Titel auf stark modifizierte oder gar neue Engines stützen können.

Für mich teilen sich Witcher 3 und Just Cause 3 Platz 1. Andere Plätze gibt es für mich sowieso nicht :-D
 
das plattformunabhängig beste spiel des jahres ist witcher 3.
just cause 3 könnte es auf den zweiten platz schaffen.
fehlt nur noch platz 3?

oder aber bloodblorne nimmt platz zwei ein und just cause 3 wandert auf die drei.

bin gespannt.

1. Witcher 3
2. Rise of the Tomb Raider
3. Fallout 4

Bin aber auch gespannt, wie es wirklich ausgeht.
 
Wenn wir von plattformunabhängig reden hat in dem Ranking aber weder ein Bloodbourne etwas verloren noch (momentan) Rise of the Tomb Raider. :-D
 
Kurz ansehen und ganzes Spiel bewerten beißt sich imho etwas. :-D
Deshalb auch das Smilie. Nichtsdestotrotz bleibt AC einfach AC, das Konzept hat sich in meinen Augen totgelaufen und das Storytelling fand ich in der ganzen Serie scheisse. Zudem sind Ubisofts AAA-Titel Fliessbandware und man merkt es ihnen wirklich an.
 
Naja ich sehe bei Syndicate zu den Vorgängern schon Vorteile/Fortschritte. Wenn es auch nicht perfekt ist, keine Frage. Und ein größeres Releasefenster zwischen den Teilen täte der Serie sicher auch gut. Das streite ich auch nicht ab.

Auch daß man den Gegenwartspart de facto fast zusammengestrichen hat (bis zu Sequenz 4 merke ich bislang nicht viel davon) finde ich gut. Die "altbewährten" Esse/Türme erklimmen haben sich natürlich stark abgenutzt. Aber der Rest paßt schon. Die Zugmissionen sind gut. Auch die Missionen für die Sympathisanten. Die Schiffsüberfälle oder Transportüberfälle machen Spaß. Das Gang-System ist ziemlich neu. Auch die Eroberung via zuerst Missionen erledigen, dann Hauptquartier/e dann Gebietskampf ist neu. Früher gabs nur die HQs die man erklimmen und abfackeln mußte. Bei AC Unity bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wie es da abgelaufen ist. Müßte das Spiel incl. aller bisherigen Patches eh nochmal bei 0 starten.

Die Missionen sind fairer gestaltet, ohne leicht zu sein. Sprich es gibt kaum Zufälle die einen den optimalen Missionsabschluß versauen (was bei den Vorgängern leider häufig vorkam), wenn man ordentlich plant und vorgeht.

Zwei Charaktere zu steuern ist auch neu. Wenn sicher auch ausbaufähig/verbesserungsfähig. Z.B. bekommt der inaktive Charakter XP wenn der andere die Missionen löst. Imho nicht durchdacht. Trotzdem ist das Flair des viktorianischen London top getroffen. Das Spiel ist sein Geld echt wert. Wenn wie gesagt auch nicht perfekt. Aber das ist ein F4 auch nicht. Nicht mal ein TW3.
 
Wenn wir von plattformunabhängig reden hat in dem Ranking aber weder ein Bloodbourne etwas verloren noch (momentan) Rise of the Tomb Raider. :-D

TR ist doch ein Multititel, er wird ja auf PC oder PS4 nicht schlechter sein. Im Gegenteil, ich wette unsere Lupenfanatiker finden irgendwo einen Busch, der 3 Blätter mehr hat, was das Spiel sogar noch deutlich aufwertet :-D
 
Naja ich sehe bei Syndicate zu den Vorgängern schon Vorteile/Fortschritte. Wenn es auch nicht perfekt ist, keine Frage. Und ein größeres Releasefenster zwischen den Teilen täte der Serie sicher auch gut. Das streite ich auch nicht ab.

[Es folgt eine längere Lobeshymne auf "Syndicate".]

Ich stimme Deiner positiven Kritik zu "AC: Syndicate" mal zu. Weil ich in "Fallout" irgendwie nichts Sinnvolles mehr zu tun habe und da auf DLCs hoffe (Season Pass blind gekauft, zum erstenmal im Leben), habe ich mir am Wochenende aus Langeweile im Black Friday mal "Syndicate" gezogen, so als Popcorn-Beschäftigungstherapie für einen Gammelsonntag, und bin mehr als positiv überrascht. Das Spiel fühlt sich rund und vollständig an, läuft bisher fehlerfrei, das Hochleveln von Klamotten und Waffen ist interessant und abwechslungsreich, die Atmosphäre ist klasse, die Quests machen Spaß bisher, sie sind nur zu einfach, wie ich finde. Hoffentlich steigert sich das noch.

Um irgendwie die Kurve zum Thema zu kriegen: Ich glaube, "Just Cause" ist nichts für mich. Sieht aber immerhin technisch recht gelungen aus, das wird wohl als Krawumm-Orgie seine Käufer finden.
 
TR ist doch ein Multititel, er wird ja auf PC oder PS4 nicht schlechter sein. Im Gegenteil, ich wette unsere Lupenfanatiker finden irgendwo einen Busch, der 3 Blätter mehr hat, was das Spiel sogar noch deutlich aufwertet :-D

Solange ich Lara nicht auf der Konsole meiner Wahl zocken kann, bleibt das für mich ein Exklusivtitel. ;) Für mich als alten Croft-Fan ist es wirklich schade, ein Jahr warten zu müssen. Aber nur für dieses Spiel kommt mir der Videorekorder aus Redmond nicht ins Haus ... Aber Downsizing, Entschleunigung und Konsumverzicht sind ja die neuen Trends -- hier kann ich schonmal üben. ;)
 
Solange ich Lara nicht auf der Konsole meiner Wahl zocken kann, bleibt das für mich ein Exklusivtitel. ;) Für mich als alten Croft-Fan ist es wirklich schade, ein Jahr warten zu müssen. Aber nur für dieses Spiel kommt mir der Videorekorder aus Redmond nicht ins Haus ... Aber Downsizing, Entschleunigung und Konsumverzicht sind ja die neuen Trends -- hier kann ich schonmal üben. ;)

Man sollte nicht alles so verbissen sehen, man kann sich die Konsole ja auch ausleihen. Irgendwer hat die sicher im Bekanntenkreis. Über Weihnachten tausche ich z.B. meinen Videorekorder gegen den Staubsauger eines Bekannten, da ich mich etwas näher mit Until Dawn befassen will.
 
Jepp. Und das vortrefflich. Ich könnte gar kein Ranking machen, da ich mich bei einigen Fällen schwer tue, einige Titel hinter anderen einzuordnen.

Ich würde aber in die Top Ten aufnehmen:

GTA V
AC Syndicate
F4
TW 3
Mad Max
Metal Gear Solid Phantom Pain
Anno 2205
Elite Dangerous

Bei JC3 würde ich mit einer Wertung noch abwarten. Aber Spaß für die ersten Stunden macht es sicher.
 

Ist wohl auch mein GotY, und zwar deshalb, weil es mich wieder daran erinnert hat, wie schön das Hobby Videospiele sein kann. Ich habe die Zeit im Ödland genossen, den Feierabenden und Wochenenden entgegengefiebert, das Telefon stummgeschaltet und höchstens mal den Pizzadienst angerufen. Ganz wie in alten Zeiten. Dafür mein Dank an Bethesda. Dabei ist "Fallout 4" technisch und grafisch eigentlich eher von 2008 oder so, aber was soll's, die Musik ist aus den 50ern und das Wichtigste, der Spielspaß, stimmt.

Den "Witcher" hab ich nicht gespielt. Ich mag kein mittelalterliches Fantasy, wenn es nicht von Tolkien kommt. Die retro-futuristische Post-Apokalypse von "Fallout" trifft absolut meinen Geschmack.
 
Zurück