• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fallout 4

Das war mir schon klar. Ich dachte, er hätte sie überhaupt nicht benutzt.
 
Also mein Nick verwendet Minigun, Flammenwerfer & Co. Hast du vielleicht vergessen, die Waffe im Inventar des Begleiters auszurüsten? Markieren und "T" drücken :)
 
werds demnächst auch mal antesten.
hab mir schon ein paar streams angesehen und hat mir sehr gut gefallen!
 
Übersehe ich etwas oder kann man echt keine Fenster bauen? Ich vermisse diese Möglichkeit gerade sehr!
 
Also mein Nick verwendet Minigun, Flammenwerfer & Co. Hast du vielleicht vergessen, die Waffe im Inventar des Begleiters auszurüsten? Markieren und "T" drücken :)

Oh nee. Glatt Vergessen! Danke sehr, sonst wär ich da nie drauf gekommen.
Jetzt klappts auch, die Munition ist im übrigen bei der Jagdflinte, die ich ihm gegeben hab, (halbwegs) ausreichend.

Einer der schönsten Momente im Spiel bisher: Codsworth ist nun mein allerallerbester Freund im Ödland (höchstmögliche Affinität) und der darauf folgende Dialog ist wirklich nett, bzw. mit den richtigen Gesprächsoptionen etwas lustig.
 

Das "geht nicht", ist wohl schon im Betatest. Zumindest laut Steam. Nach dem nächsten Patch soll die Actiontaste frei belegbar sein und auch das Numpad.
Ich hoffe doch sehr das das WASD-Pfeiltastenproblem bis dahin gelöst ist.



PS. Hat schon jemand mal das Scharfschützengewehr in der Doppelschußvariante gefunden? Derzeit ersetzt das Kampfgewehr mit dieser Funktion mein Sniper, da der Schaden damit deutlich höher ist als die Sniper mit .50.
 
PS. Hat schon jemand mal das Scharfschützengewehr in der Doppelschußvariante gefunden? Derzeit ersetzt das Kampfgewehr mit dieser Funktion mein Sniper, da der Schaden damit deutlich höher ist als die Sniper mit .50.

Ich habe es, aber woher eigentlich? Ich glaube irgendein Raider im Norden Bostons hat sie mir geschenkt.
Findet eigentlich noch wer die Silver-Shroud-Quest sowas von abgefahren? Großartig! :-D
 
Eine der besten im Spiel. Hab als Frau gespielt und mich jedes Mal bepieselt, wenn die Dame in einer künstlich tiefen Stimme von Gerechtigkeit und Vergeltung gesprochen hat.

Das stell ich mir genial vor. Aber als Typ war es auch zum schieflachen.
Ich (also meine Spielfigur, Tracer Bullet) habe diese Verkleidung immer noch an, weil sie halt total gut aussieht. Kennt eigentlich jemand Calvin&Hobbes? Daher der Name meines Dwellers.
Habe jetzt Nicks persönliche Gechichte durch. Erstaunlich fesselnd, insbesondere seine Dialoge im Laufe der Freundschaft. Fast besser als Strong. Wobei:
-"Strong is Strong."
-"Jeez. You Mutants aren't much prettier up close." "Strong say same about little Lady."
-"Strong find milk of human kindness. Strong drink milk."
Der Mutant will also Sperma saufen? Sein Ding.

Aber mein Lieblingscharakter wird Codsworth bleiben. Immer. Und ewig.
 
Muss zugeben, an Strong habe ich mich noch nicht versucht. Bin da bei der kleinen Französin hängen geblieben. ;) Codsworth habe ich noch nicht ausprobiert.
Derzeit level ich mich eh mit den wiederholbaren Aufgaben Richtung 100.

Wahlweise im Battletechformat
http://fs5.directupload.net/images/151228/dk3pgkgu.jpg
mit Gauss und der Doppelschuss 10mm

oder im Dirty Harry Stil im (gepanzerten) grauen Anzug
http://fs5.directupload.net/images/151231/9h6nveo7.jpg
nur mit der 44er Magnum

Achievements sind alle fertig, die Siedlungen ausgebaut und ich giere nach neuen Inhalten.
Orte dürften mir noch 5 fehlen, wenn 315 richtig sind. Aber da sucht man sich nen Wolf.

Und wo ich gerade die Sprache bei euch sehe, ich spiele auf Deutsch. Die Syncro ist soweit sehr gut gelungen. Lediglich fürs Inventar sind 2 Mods nötig.
no dotdotdot um überlange Zeilen zu kürzen und
German Item Sorting um alles mal richtig zu Kategorisieren.

True Storms und Full Dialog Interface kann ich auch nur empfehlen.
Gibt es alles auf Nexus.com.
 
Curie ist wirklich trés adorable.
Ich hänge bei irgendwas nahe 60 fest und suche nach der Railroad, der ich mich anschließen möchte. Die Bruderschaft erinnert mich zu sehr an so ein Faschistenclub und die Minutemen...naja, machen halt nix ohne mich.

Würde eigentlich auch auf Deutsch spielen, aber auf Englisch kommen Akzente und Emotionendeutlich besser rüber.
 
Jetzt hab ich doch mal einen Bug gefunden:
In Diamond City läuft Moe Cronin, der Baseball-Typ, immer nur im Kreis und rennt verängstigt weg, wenn der Dweller ihn berührt. Da ich seine Quest abschließen möchte, ist das ziemlich doof.
Außerdem sitzt Preston Garvey auf meinem Dach und kommt auch nach 10 Schnellreisen nicht mehr runter, weshalb ich ihn nicht ansprechen/mitnehmen kann. Das nervt, schließlich will ich mit ihm zu einem ganz besonderen Charakter...
 
Auf Akzente achte ich nicht und Emotionen sind nach 186x "die haben meine(n) Wasauchimmer entführt" eher bei mir vorhanden. ;)
Preston klopft bei mir immer brav mit dem Hammer an der Werkstatt herum. Wohin willst du denn mit dem?
Das einzige was ich öfters auf dem Dach hatte, war der Brahmin von Carla. Seit ich den Handelsposten eröffnet habe, ist das aber auch vorbei.

Derartige Probleme lassen sich übrigends gut per PA mit Jetpack beheben. Ich wünschte das Jetpack gäbe es auch für die normale Brustplatte.

Wie dem auch sei, mangels Aufgabe optimiere ich gerade die Siedlungen. Bin erst 112 und es zieht sich gerade sehr.
 
Wenn Preston unterwegs ist, kann er mir nicht eine Siedlung die Hilfe braucht an den Kopf schmeißen. Außerdem gibt es einen zweiten Preston im Commonwealth.
Ich hab jeden Unsinn auf dem Dach, seit ich eine Leiter gebaut habe. Leider hatte ich auch davor jeden Unsinn auf dem Dach, wie ebendiesen Brahmin, Preston, Codsworth, Mama Murphy usw.

Da ich kaum mit der PA spiele, spare ich mir das Jetpack lieber. Kostet zu viel Zeug was ich für Waffenmods oder Hausbau brauche. Bei dem hab ich auch keine Idee mehr was zu tun.

Mein Ziel ist das illegale Betreten der Prydwen ohne Jetpack, was leider doch unmöglich ist. Schade! Also doch was anderes...
Vielleicht nochmal zur General Atomics-Galleria? Oder mal das Institut finden? Oder doch ein großes Haus?
 
Hm bei mir funktionieren die Versorgungskarawanen nicht mehr.
Die Siedlungen teilen die Ressourcen nicht. Gar nicht. Auch neue Karawanen, neuer Charakter oder neuer Spielstand... kein Erfolg.
 
Das dürfte ein Bug sein.
Eine andere (halbwegs) logische, aber mir unbekannte Erklärung wäre, das die Moral der Siedlungen zu weit unten ist, aber ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.
 
Zurück