• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

So die ersten 3 Kapitel von Game of Thrones abgeschlossen

Grafik könnte bissel sauberer teilweise sein aber das spiel wurde ja auch für tablets / PS3 / Xbox360 entwicklet und hat nicht den Comic look mit weichzeichner filter und harte kanten look. Ist deren erstes 3D Spiel.
Jedenfalls sah die Grafik bei Wolf Among Us, Walking Dead und Borderlands besser aus.

Man sollte schon Fan der Reihe sein weil sonst es einen schweren Einstieg im Spiel hat und viele sich über die Story vom Spiel aufregten die weder Buch noch Serie kennen.
 
So 39% bei AC Syndicate. Bin Stufe 8. Bislang 0 Abstürze, gute Performance. Keine "Zufälle" die einem kurz vor Ende die optionalen Ziele versauen (außer man selbst). Bislang alles auf 100% gelöst. Nur 1 belangloser Minibug bisher (nach dem Töten der Gegner schwebte mal eine Waffe cm über dem Boden, Peanuts). Das Spiel ist qualitativ und inhaltlich besser als Unity. Um so mehr schmerzt es mich, daß man das Game zur französischen Revolution qualitativ so vor die Wand gefahren hat. Auch mit unlogischen spieldesignerischen Entscheidungen.

Syndicate macht es besser. Keine sinnlosen Minispielchen beim Schloß knacken. Vor der Mission sieht man die Anforderungen und nicht erst währenddessen wie bei Unity.
 
Die Story um Arno fand ich in Unity besser und dramatischer. War sogar eine der besten seit AC2 bisher. Dagegen bleiben die beiden Briten ziemlich blass. Hätten vielleicht nur einen nehmen sollen. Spielen sich ja eh gleich^^
 
Just Cause 3, wie bei Teil 2 damals sitzt die Nadel wieder tief, macht süchtig wie blöd.

Hab jetzt ca. 1/5 der Welt zurückerobert, Missionen und Herausforderungen hingegen noch gar nicht, der freie Modus ist eh am coolsten
 
Die Story um Arno fand ich in Unity besser und dramatischer. War sogar eine der besten seit AC2 bisher. Dagegen bleiben die beiden Briten ziemlich blass. Hätten vielleicht nur einen nehmen sollen. Spielen sich ja eh gleich^^

Zur Story von Unity kann ich noch nicht viel sagen. Der Beginn ist aber wirklich top. Mit dem Vater, der Aufnahme in der Assassinengilde. Aber bei um die 30% hatte ich aufgehört wegen der Bugs. Ausrüstungen nicht modifizierbar, CTDs. Beim Wechseln Bugs, dazu der Companion-Müll, das nervige Koop.

Hinzu kommen eben die spieldesignerischen Schnitzer (Minispiele beim Schloß öffnen), Mordaufklärung die man aprupt unterbrechen muß weil zu Indiz 4 Schloßknacker II fehlt (was man vorher nicht weiß).

Atmosphärisch war/ist AC Unity top, keine Frage. Um so mehr ärgert man sich über diese anderen Dinge. Und ich gebe Unity mit Sicherheit noch einmal eine Chance. Keine Frage.

Und das viktorianische England ist halt auch ein Top-Setting. Hinzu kommt, daß bei Syndicate bislang keine Zufälle die optionalen Ziele versauen. Was ich bei Unity nicht sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die ersten 3 Kapitel von Game of Thrones abgeschlossen

Grafik könnte bissel sauberer teilweise sein aber das spiel wurde ja auch für tablets / PS3 / Xbox360 entwicklet und hat nicht den Comic look mit weichzeichner filter und harte kanten look. Ist deren erstes 3D Spiel.
Jedenfalls sah die Grafik bei Wolf Among Us, Walking Dead und Borderlands besser aus.

Man sollte schon Fan der Reihe sein weil sonst es einen schweren Einstieg im Spiel hat und viele sich über die Story vom Spiel aufregten die weder Buch noch Serie kennen.

Man sollte die Serie schon mindestens bis Staffel 4 geguckt haben, sonst versteht man die Story um die Forresters herum nur sehr schwer. Der Konflikt zwischen den beiden Gegnern ist zwar klar, aber alles was außen drum ist, versteht man kein bisschen.
 
Habe heute "The Last Door" inklusive der kurzen Extras beendet.

Hat zwar nen ziemlich groben Pixellook, aber dafür wird dadurch die eigene Fantasie noch angeregt.
Super Soundtrack / Sounduntermalung und tolle Atmosphäre inkl. Einflüssen von Lovecraft und Poe.

Wahrlich ein schaurig-schönes Adventure - freu mich schon auf den nächsten Teil!
 
neben dem "Idlegame" Ark hab ich jetzt auch mal so das Training von Elite fast durch und das fliegen macht weniger ein Problem als wie die Steuerung richtig einzustellen, aber immerhin funktioniert der Schubregler

Aber wie sieht das jetzt aus mit dem Zusammenspielen mit den Leuten hier aus? :O
 
Bin immer noch in guter Flipper-Laune, doch parallel sehne ich mich wieder nach was Storylastigem.

Darum schiebe ich nicht nur eine alles andere als ruhige Kugel über die Pinball-Tische, sondern ziehe nun - nach frischer Installation und drubergebügeltem Deutsch-Patch - als The Wolf among us durch die Straßen von Fabletown.

Hammer, wie Telltale es mal wieder schafft einen vorzüglichen Atmo-Leckerbissen umzusetzen. Allein das Hauptmenü des Spiels ist trotz seiner Schlichtheit (bildlich wie tonal) bemerkenswert stylisch wie cool.

Das werden (wie erwartet) grandiose Graphic Novel-Stunden vom Feinsten, das weiss ich jetzt schon. [emoji7]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch in guter Flipper-Laune, doch parallel sehne ich mich wieder nach was Storylastigem.

Darum schiebe ich nicht nur eine alles andere als ruhige Kugel über die Pinball-Tische, sondern ziehe nun - nach frischer Installation und drubergebügeltem Deutsch-Patch - als The Wolf among us durch die Straßen von Fabletown.

Hammer, wie Telltale es mal wieder schafft einen vorzüglichen Atmo-Leckerbissen umzusetzen. Allein das Hauptmenü des Spiels ist trotz seiner Schlichtheit (bildlich wie tonal) bemerkenswert stylisch wie cool.

Das werden (wie erwartet) grandiose Graphic Novel-Stunden vom Feinsten, das weiss ich jetzt schon. [emoji7]
Also imho fand ich "The Wolf among us" deutlich schlechter als TWD...
Nervige Sidekicks, dazu eine bizarre Fantasywelt, äh nein, einfach nicht mein Fall - zudem kommt die Dramatik eines TWD nie auf, aber das ist eher dem kuriosen Setting geschuldet.
 
Vom Stil her fand ich es überragend und Bigby ist ganz groß als Protagonist. Die Handlung machte nach Episoe 4 oder 5 leider einen deutlichen Knick in eine Richtung, die ich viel langweiliger fand als alles, was ich mir vorher ausgemalt hatte.
 
Heavy Rain reinstalliert und dazu Hurt von Johnny Cash angemacht. Ab einem Moment, der mit einer Hand zu tun hat sehr gemein, aber ansonsten wunderbar düster. Jetzt muss ich zwei Shauns retten!
Wie ich mir in jedem Moment mit Shelby wünsche, ich könnte ihn - aus Gründen - eine Klippe heruntersteuern.

The Wolf Among Us ignorier ich noch, weil ich sonst einfach vorm Bildschirm versauere. Sobald ich mit Heavy Rain durch bin, hab ich bestimmt Zeit.

In The Crew alle wichtigen Orte endeckt - womit versteck ich mich jetzt vor der Storyline?
 
DoorKickers
Tjo. Eigentlich Rainbow6/SWAT in 2D.
Da habe ich Elite und Starcitizen auf dem Pc installiert, will eigentlich DragonAge weiter spielen... aber ich komme einfach nicht weg von diesem "einfachen" Spiel.
Man lernt die verschiedenen Einheiten zu koordinieren und es ist jedesmal eine Freude, wenn von der einen Türe eine Flashbang reingeworfen wird und eine weiteres Teammitglied von der anderen reinstürmt.
 
Assassin's Creed: Syndicate
Furchtbare Kämpfe, furchtbares Klettern, beim x-ten Aufguss entmutigende Anzahl von Aussichtspunkten, nicht-existente Story. Totaler Flop für mich, hab es wieder deinstalliert.
 
Telltale Game of Thrones durchgespielt

Es hatte seine Stärken und seine Schwächen als Bücherkenner und Zuschauer der TV Serie hatte ich es mir ein einem Sonderangebot geholt
Für den Vollpreis hätt ich mich geärgert da passte einfach zuviel nichts
 
Assassin's Creed: Syndicate
Furchtbare Kämpfe, furchtbares Klettern, beim x-ten Aufguss entmutigende Anzahl von Aussichtspunkten, nicht-existente Story. Totaler Flop für mich, hab es wieder deinstalliert.

Bei mir geht's genau in die andere Richtung. [emoji6] Ok, ich habe noch nicht so lange gespielt, aber bislang mag ich die Figuren, die Optik und das Setting. Ich spiele mit einem Controller, da geht es mit der Steuerung, sie ist aber dennoch gewöhnungsbedürftig. Haben sie dieses Parcours-Prinzip nicht mit Unity eingeführt? Das habe ich aufgrund der Bugs bislang nicht so richtig gespielt, eventuell hole ich das jetzt nach.

Nein, bislang bereue ich es wirklich nicht, bei dem Steam-Angebot zugeschlagen zu haben. [emoji3]
 
Zurück