• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen (Gaming) PC kaufen?

Die sind beide sehr stark, aber der bei One ist besser, denn der hat auch ein Mainboard, mit dem du die CPU übertakten kannst. Der bei Amazon hat zwar die teure übertaktbaren i7-4790K. aber ein lächerliches Mainbaord mit H81-Chipsatz - das passt an sich gar nicht, da könnte man dann auch gleich einen viel günstigeren i7 oder Xeon einbauen und hätte keinen Nachteil... ich würde daher den bei one nehmen, auch weil da der neuere Sockel 1151 zum Einsatz kommt, was es später beim Wiederverkauf einfacher macht.

Es kann aber sein, dass du mit selber zusammenstellen einen gleichstarken PC billiger bekommen würdest.
 
Würde es Sinn machen anstelle des 8 GB Ram 16 GB einbauen zulassen?
Jein, bei RAM ist das so ne Sache, wenn man höchstens 8GB braucht, dann bringen dir 16 gar nichts.
RAM nachrüsten ist auch nicht wirklich schwer : 2 Plastikhebel runter drücken ; RAM Riegel rein und fertig.
 
Würde es Sinn machen anstelle des 8 GB Ram 16 GB einbauen zulassen?
Wenn du eh 1000-1200€ ausgibst, dann kannst du ruhig auch 40€ mehr für 16GB investieren - dann hast du 100%ig keine Sorgen so lange, wie der PC "hält" ;)
 
Zurück