• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous: Start der Horizons-Beta auf Montag verlegt

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous: Start der Horizons-Beta auf Montag verlegt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite: Dangerous: Start der Horizons-Beta auf Montag verlegt
 
:) Da hat sich ein kleiner Zeitreise-Fehler eingeschlichen: Es ist nicht der 30. September - das kommt davon, wenn man zu nahe an schwarzen Löchern oder Neutronensternen vorbeirast :B
 
Bei der Preisgestaltung ... bin ich nicht dabei. Eigentlich ist es ein enorm lehres Spiel, aber es hat mich motiviert immerhin 103 stunden reinzuballern!, das heißt schon was, aber noch mal 35 euro reinzubuttern, für so wenig content ... ne sry leute.
 
Bei der Preisgestaltung ... bin ich nicht dabei. Eigentlich ist es ein enorm lehres Spiel, aber es hat mich motiviert immerhin 103 stunden reinzuballern!, das heißt schon was, aber noch mal 35 euro reinzubuttern, für so wenig content ... ne sry leute.

Hm, ich werde auf jeden Fall mal abwarten, bis die ersten Reviews draussen sind - den Aufpreis für die Expansion empfinde ich ehrlich gesagt vor allem für jene, die sich das Spiel bereits letztes Jahr zugelegt haben ziemlich... gewagt.
 
Bei der Preisgestaltung ... bin ich nicht dabei. Eigentlich ist es ein enorm lehres Spiel, aber es hat mich motiviert immerhin 103 stunden reinzuballern!, das heißt schon was, aber noch mal 35 euro reinzubuttern, für so wenig content ... ne sry leute.

:confused:
 

Horizon kostet wenn ich mich nicht irre 50 euro und wenn du bereits Elite hast 15 euro weniger. (Mit Black Friday Sale ... kann es natürlich anders sein.)

Asche auf mein Haupt für meine Rechtschreibung :-D. Das Spiel ist an sich schön, es kommt ein ganz eigenes Feeling auf, wenn man in eine Station reinfliegt, man hört die Einweisungsstimmen, die Motoren lassen langsam nach, das ist einfach grandios!
Aber ich verstehe nicht, warum viele Stationen gleich aussehen müssen, lasst doch Modder ran! Bei den Kreationen die in anderen Spielen gebaut wurden, bin ich mir sicher, würde auch hier tolles entstehen. Ich will einfach mal in einer Art Citadel wie bei Mass Effect reinfliegen. Elite ist toll, aber es wirkt dennoch kalt und leer, wie eine erste Demo von einem Spiel. Wie die Grundengine, mit 2-3 Funktionen, aber mehr auch nicht. Ich möchte mit Ressourcen meine eigenen Sternbasen bauen können wie in Eve ect ... ich weiß einige Forderungen sind viel verlangt, aber für solch ein hohes Funding+Solche Preise kann man schon was erwarten.
 
Horizon kostet wenn ich mich nicht irre 50 euro und wenn du bereits Elite hast 15 euro weniger. (Mit Black Friday Sale ... kann es natürlich anders sein.)

Asche auf mein Haupt für meine Rechtschreibung :-D. Das Spiel ist an sich schön, es kommt ein ganz eigenes Feeling auf, wenn man in eine Station reinfliegt, man hört die Einweisungsstimmen, die Motoren lassen langsam nach, das ist einfach grandios!
Aber ich verstehe nicht, warum viele Stationen gleich aussehen müssen, lasst doch Modder ran! Bei den Kreationen die in anderen Spielen gebaut wurden, bin ich mir sicher, würde auch hier tolles entstehen. Ich will einfach mal in einer Art Citadel wie bei Mass Effect reinfliegen. Elite ist toll, aber es wirkt dennoch kalt und leer, wie eine erste Demo von einem Spiel. Wie die Grundengine, mit 2-3 Funktionen, aber mehr auch nicht. Ich möchte mit Ressourcen meine eigenen Sternbasen bauen können wie in Eve ect ... ich weiß einige Forderungen sind viel verlangt, aber für solch ein hohes Funding+Solche Preise kann man schon was erwarten.
Die Preorder Version von Elite Dangerous hat mich 40 Euro gekostet, der Lifetime Pass noch mal 40. Wer erst nach der Beta eingestiegen ist zahlt maximal 13 - 49 Euro für das Grundspiel, und maximal 49 Euro pro Jahr.
Die 49 pro Jahr auch nur dann, wenn man die kostenpflichtigen Erweiterungen haben will. Wer nicht auf der Oberfläche eines Planeten mit einem Buggy rumdüsen will, braucht Horizons nicht.

EvE Online kostet pro Monat 15 Euro...macht 180 Euro pro Jahr...
Für 180 Euro pro Jahr pro Spieler könnte man von EvE doch auch einiges verlangen.
Spannenden Dogfights aus der Cockpitperspektive bei dem die Flugbahn jedes abgefeuerte Projektil konkret berechnet wird.
Unterstützung von Hardware wie Joysticks, Headtrackern und Pedalen.
Landung auf Planeten....
Dumm nur das EvE das falsche Spiel für so etwas ist. Bei EvE geht es darum Raumschiffe als Kommandant zu befehlen und ein Wirtschaftsimperium (inklusive Stationen) aufzubauen.

Bei Elite Dangerous geht es darum ein Schiff zu steuern, ähnlich wie es bei Project Cars darum geht ein Auto zu steuern.
Komischerweise fordert keiner das man bei Project Cars eigene Rennstrecken kaufen und managen können sollte, oder das es bei diesem Spiel an Content fehlt, da man immer nur im Kreis rumfährt, und nicht wie in GTA5 die Boxenluder auf eine heisse Tasse Kaffee einladen kann...

Das Elite Dangerous erstmal nur ein Grundgerüst ist sollte auch nicht weiter verwunderlich sein - David Braben hat schon im Kickstarter in den FAQs erklärt das sich Frontier zuerst darauf konzentriert ein Grundspiel zu schaffen und das bestimmte Erweiterungen - wie die planetaren Landungen - kostenpflichtig sein werden.
Er hätte auch versprechen können die Ultimative Weltallsimulation abzuliefern und das ganze erst zu veröffentlichen wenn es fertig ist - und das solange mit den Spenden der Fans (die dafür als Dankeschön Schiffe bekommen, die sie noch nicht spielen können...) finanzieren.
Fans und Presse wären dann vermutlich weniger kritisch...

Es ist schon bezeichnend das über die Verschiebung der Horizons Beta berichtet wird - aber nicht über die abgeschlossene Beta für Patch 1.5 in dem die Missionen überarbeitet werden und die Zahl der spielbaren Schiffe auf 29 erhöht wird... Wer will schon gute Nachrichten über Elite Dangerous lesen ?
 
Die Preorder Version von Elite Dangerous hat mich 40 Euro gekostet, der Lifetime Pass noch mal 40. Wer erst nach der Beta eingestiegen ist zahlt maximal 13 - 49 Euro für das Grundspiel, und maximal 49 Euro pro Jahr.
Die 49 pro Jahr auch nur dann, wenn man die kostenpflichtigen Erweiterungen haben will. Wer nicht auf der Oberfläche eines Planeten mit einem Buggy rumdüsen will, braucht Horizons nicht.

EvE Online kostet pro Monat 15 Euro...macht 180 Euro pro Jahr...
Für 180 Euro pro Jahr pro Spieler könnte man von EvE doch auch einiges verlangen.
Spannenden Dogfights aus der Cockpitperspektive bei dem die Flugbahn jedes abgefeuerte Projektil konkret berechnet wird.
Unterstützung von Hardware wie Joysticks, Headtrackern und Pedalen.
Landung auf Planeten....
Dumm nur das EvE das falsche Spiel für so etwas ist. Bei EvE geht es darum Raumschiffe als Kommandant zu befehlen und ein Wirtschaftsimperium (inklusive Stationen) aufzubauen.

Bei Elite Dangerous geht es darum ein Schiff zu steuern, ähnlich wie es bei Project Cars darum geht ein Auto zu steuern.
Komischerweise fordert keiner das man bei Project Cars eigene Rennstrecken kaufen und managen können sollte, oder das es bei diesem Spiel an Content fehlt, da man immer nur im Kreis rumfährt, und nicht wie in GTA5 die Boxenluder auf eine heisse Tasse Kaffee einladen kann...

Das Elite Dangerous erstmal nur ein Grundgerüst ist sollte auch nicht weiter verwunderlich sein - David Braben hat schon im Kickstarter in den FAQs erklärt das sich Frontier zuerst darauf konzentriert ein Grundspiel zu schaffen und das bestimmte Erweiterungen - wie die planetaren Landungen - kostenpflichtig sein werden.
Er hätte auch versprechen können die Ultimative Weltallsimulation abzuliefern und das ganze erst zu veröffentlichen wenn es fertig ist - und das solange mit den Spenden der Fans (die dafür als Dankeschön Schiffe bekommen, die sie noch nicht spielen können...) finanzieren.
Fans und Presse wären dann vermutlich weniger kritisch...

Es ist schon bezeichnend das über die Verschiebung der Horizons Beta berichtet wird - aber nicht über die abgeschlossene Beta für Patch 1.5 in dem die Missionen überarbeitet werden und die Zahl der spielbaren Schiffe auf 29 erhöht wird... Wer will schon gute Nachrichten über Elite Dangerous lesen ?

Erst mal ... habe ich Eve nur als Beispiel genommen, um meine Vorstellung zu kennzeichnen. Ich habe Eve nur sehr kurz gespielt, gerade weil für den monatlichen Betrag nicht genug geliefert wird.

Patch 1.5 Die Überarbeitung der Missionen sehe ich persönlich kaum als Grund damit wieder anzufangen. Zahl der spielbaren Schiffe auf 29? Worin liegt da genau die Monate lange Arbeit der Entwickler?

Ich habe zudem auch nicht von einer "ultimatien" Weltsimulation geredet, sondern glaube, würde das Spiel offener sein, könnten mehr Modder daran teilnehmen und die Welt mit dem füllen was einfach fehlt. Wieso sieht das innere jeder Basis täuschend gleich aus? Ich habe damals 50 euro für eine absolute Rohversion bezahlt, mit vielen Versprechungen, heute zahle ich 40 euro für diese Versprechungen. Sieh dir mal X3 an, das kostete auch nur 50 Euro zu Beginn, na gut es war ein Singleplayer Spiel, aber es gab verdammt viele unterschiedliche Basen, also weiß ich, dass es für ein Team möglich ist. Außerdem hat das Team von Elite auch ordentlich was verkauft, da könnte man den einen oder anderen Entwickler mehr einstellen, anstatt die Gewinnspanne zu treiben und höhere Chefgehälter zu zahlen (natürlich von mir spekuliert.) Wie viel modular geht zeigt Space Engineers, ich brauch es nicht so minecraftmäßig, aber wenn ich mir Stück für Stück meine eigene Station zusammenbauen könnte, in meiner eigenen Instanz, das wäre doch mal ein Langzeitmotivator! Und ich denke es wäre auch finanziell umsetzbar.

Ps: Übrigens mag ich solche Spiele wie Project Cars genau deswegen nicht. Mir macht es Spaß meinen eigenen Rennstall auszubauen und zu managen. Sich zu überlegen, welchen Sponsor ich nehme, wie ich meine Autos beklebe und dann versuche auf der Rennbahn das beste zu geben, um meinen Laden am laufen zu halten.
 
Zurück