• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiel's mal so! Mehr Spielspaß mit diesen Gameplay-Tipps

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiel's mal so! Mehr Spielspaß mit diesen Gameplay-Tipps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiel's mal so! Mehr Spielspaß mit diesen Gameplay-Tipps
 
Ähmm ja...aber genau so spiele ich meine Spiele...habt wohl meine Gedanken angezapft, brauche unbedingt nen neuen Alluhut...unbedingt. :(
 
Sehr guter Artikel... ist zwar nur angeschnitten, das Thema, aber für einen Denkanstoß muss es ja auch mehr nicht sein. Ich bin seit längerem schon der Meinung, dass der Spieler sich selbst gegenüber auch in der "Verantwortung" steht, einen großen Teil seines Spielspaßes selber zu tragen.

Wenn z.B. ein Kumpel sich aufregt, dass sich eine Spielmachanik ausnutzen lässt und man ja viel zu schnell viel zu stark wird, wenn man beispielsweise STUNDENLANG crafted, dann sag ich "Ja, was für einen Schwachsinn machst du denn da auch? Du musst das Spiel halt versuchen "realistisch" zu spielen, dann hält es sich auch im Rahmen. Oder stellst Du Dich 50 Tage am Stück ohne Schlaf, ohne Essen, ohne etwas anderes zu machen an eine Schmiede und perfektionierst dich in der Kunst? Vor allen Dingen, wenn Du eventuell eigentlich überhaupt nichts mit Schmieden am Hut hast."

Man muss sich halt seinen Charakter in Gedanken selber "bauen" und ihn dann auch für sich selbst wirklich rollenspielen. Ich finde, das ganze hat dann auch echt ein bisschen was von der ursprünglichen Bedeutung, die "spielen" in der Kindheit hatte :) Und das kann immer noch eine Riesenmenge Spaß machen ^^

Edit: im Übrigen bin ich der Ansicht, dass dies auch ein Aspekt ist, in dem sich Casual-Gamer und... ich sag jetzt mal "Hardcore-Gamer" (obwohl ich das schon etwas bekloppt finde) unterscheiden. Das ist auch ohne Wertung gemeint, nach dem Motto: Die Hardcore-Gamer sind die echten Gamer. Aber WAS ich schade finde ist, dass ich den Eindruck habe, dass es immer mehr Casual-Games für "mal eben zwischendurch" gibt, die zu solchen ausschweifenden Eskapaden nicht mehr einladen. Man will halt für den Massenmarkt produzieren, was ja auch aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich nachvollziehbar ist. Aber aus "Gamer mit Herz"-Sicht ist das eben häufig schon extrem schade. Und was interessiert mich als Kunde, was für den Produzenten lukrativer ist? (wobei ich auch hier der Meinung bin, dass der Kunde die eigentlich Macht darüber hat, was produziert wird -> das Kaufen eines Produktes gibt dem Produzenten "Recht", dass er alles richtig macht)

Im Übrigen denke ich, dass genau deshalb die Modding-Szene so ausgeprägt ist (siehe Skyrim Survival-Mods -> Kälteschutz, Hunger, Durst, Jagd... das ganze Drumherum wird exzessiv von den Fans simuliert und zelebriert. Da wird allein eine Tour von Punkt A zu Punkt B zu einer richtigen Reise und Herausforderung. Mal eben durch's Meer schwimmen? Kannste knicken, nach einer Minute im Eiskalten Wasser stirbt man direkt an Unterkühlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Spieler, der wütend aus dem Spiel aussteigt, weil der Gegner ein Tor erzielt, verliert jedoch zumindest einen Teil seines Sportsgeistes

Eben! Wenn wir schon nicht gewinnen, trampeln wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!
 
Also wie das da bei Fallout steht... das mache ich sowieso gerne :) ich renne da einfach rum um irgendwas tolles zu finden weil ich sooo neugierig bin ^-^.. dann gerate ich irgendwo rein und sterbe :-D nein so schlimm ists nicht aber das mache ich bei jedem open world game

LG JenOfFear
 
Zurück