• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Visceral Games: Star Wars-Spiel soll sich wie ein Film anfühlen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Visceral Games: Star Wars-Spiel soll sich wie ein Film anfühlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Visceral Games: Star Wars-Spiel soll sich wie ein Film anfühlen
 
Also komplett linear, durchgescriptet, mit vielen Zwischensequenzen und man fühlt sich wie mit einem Faden durch's komplette Spiel gezogen?
 
Ich hoffe, dass die guten Damen die klassiche Trilogie auseinandernehmen, studieren, analysieren und anschließend in ein Spiel transferieren und nicht die Episoden I - III. ;)
 
Mensch.... ich warte noch auf die ferne Zukunft, wenn sich Spiele wie Spiele anfüllen und nicht sklavisch versuchen andere Medien zu imitieren, sondern sich auf eigene Stärken besinnen.
 
Naja, muss ja nichts heißen, so ein Uncharted fühlt sich ja auch wie nen Indiana Jones Film
 
ich mag keine interaktiven filme.
dazu zähle ich mittlerweile auch so casual spielchen wie tomb raider 2013+ bzw. uncharted, die eine nettospielzeit von ~2 stunden bieten und vollgestopft werden mit cutscenes.
obendrauf ist das gameplay so einfach gehalten, dass es schon nach etwa 30 minuten total langweilig wird.
null herausforderung.

Uncharted fühlt sich ja auch wie nen Indiana Jones Film

uncharted 2 habe ich ziemlich genau in der wüste beendet. mir wurde dieser interaktive film schlichtweg zu blöd.
tomb raider 2013 habe ich in 2 tagen durchgespielt. also spielen ist gut gesagt. eigentlich wollte ich schon relativ früh am anfang aufhören.
null herausforderung. null gameplay. null rätsel. einfach nur öde!
das aktuelle tomb raider kann sich square behalten und das nächste uncharted interessiert mich auch nicht.

da gibt es bessere spiele. viel bessere.

an tomb raider 2 oder 4 habe ich länger gespielt als an legend, anniversary, underworld, tomb raider 2013 zusammen!

Nettospielzeit von 5 Stunden

schön wärs! haben solche spiele aber nicht (mehr). und der wow effekt fehlt ebenso, da es keinerlei herausforderungen für den spieler gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, lineares Gameplay von A nach B, alle 20 Schritte eine Zwischensequenz mit Quicktime-Events.

Wer braucht da noch Filme?

*seufz* Werde ich halt wieder Jedi Knight, die X-Wing Reihe und Knights of the old Republic aus dem Regal ziehen, wenn mich das Star Wars Fieber wieder packt. Mit diesem Triple-A Shite a la EA kann ich echt nix mehr anfangen. Fette Präsentation und nix dahinter.
 
Ein STW Spiel, in Skyrim manier währe mal ne feine Sache ( Fallout serie ist nicht so mein Ding weis auch nicht warum, habe bis Vegas alle Teile werde damit aber einfach nicht warm, mir gefällt Elder Scroll's besser ), Kotor 3 Singleplayer Spiel oder auch gerne ein neues Jedi Knight.............Aber solange EA die Lizensen hat wirds wohl in Zukunft nix gescheites im STW Gaming geben.............
 
Leute wartet doch einfach mal ab bis man erstes Material sieht. Nur weil das Spiel von EA ist muss man nicht gleich alte Schinken wie KOTOR gefrustet aus dem Schrank kramen. Dass die Gaming-Community jedes mal so voreingenommen sein muss geht einem echt immer mehr auf die nerven. Hört halt auf zu zocken wenn euch doch alles so auf den Sack geht. Ist ja echt unerträglich dieses durchgehende Gejammere.
 
Leute wartet doch einfach mal ab bis man erstes Material sieht. Nur weil das Spiel von EA ist muss man nicht gleich alte Schinken wie KOTOR gefrustet aus dem Schrank kramen. Dass die Gaming-Community jedes mal so voreingenommen sein muss geht einem echt immer mehr auf die nerven. Hört halt auf zu zocken wenn euch doch alles so auf den Sack geht. Ist ja echt unerträglich dieses durchgehende Gejammere.

so schauts aus :)

Sowohl TR als auch Uncharted sind solide Action-Adventures. (und der neue Ableger von TR ist richtig gut, alte Tugenden wurden mit modernem gameplay verbunden).
Manch einer sucht sich seine Herausforderungen im Spiel,andere im RL :P
Ich bin jedenfalls nach einem stressigen Arbeitstag froh über gameplaytechnisch etwas leichtere Kost. Maximal im Urlaub gönn ich mir dann härtere Brocken,da verkraften meine Nerven das besser.
Mal sehen,was sie draus machen.
 
ich mag keine interaktiven filme.
dazu zähle ich mittlerweile auch so casual spielchen wie tomb raider 2013+ bzw. uncharted, die eine nettospielzeit von ~2 stunden bieten und vollgestopft werden mit cutscenes.
na klar. da tomb raider alleine schon cutscenes in spielfilmlänge bietet ist die einschätzung von ca. 2 std spielzeit mit optionalen gräbern etc. komplett realistisch.
obendrauf ist das gameplay so einfach gehalten, dass es schon nach etwa 30 minuten total langweilig wird.
also eh noch im rahmen, wo es spannend gehalten wird...
null herausforderung.
kommt drauf an, in welchem schwierigkeitsgrad man spielt. spielt an auf einfach, darf man sich auch keine herrausforderung erwarten.

tomb raider 2013 habe ich in 2 tagen durchgespielt.
nicht in 2 stunden?
also spielen ist gut gesagt. eigentlich wollte ich schon relativ früh am anfang aufhören.
null herausforderung. null gameplay. null rätsel. einfach nur öde!
ganz ehrlich: ich glaube du hast's gar nicht oder nur ganz kurz gespielt...
da gibt es bessere spiele. viel bessere.
beispiele?
an tomb raider 2 oder 4 habe ich länger gespielt als an legend, anniversary, underworld, tomb raider 2013 zusammen!
mir kommt vor, dass du einfach nur das nachlaberst, as sogenannte old-school tr fans von sich geben. blabla, früher war alles besser, gameplaytechnisch sind beide teile heutzutage wirklich nicht mehr konkurrenzfähig.
 
@Linktheminstrel: Gebe Dir zu 99% Recht. Allerdings hatten die alten Teile ihren Flair und Punkte, die ich bei den neueren TR-Teilen vermisse: Rätsel (teils unter Zeitdruck), große Gräber (nicht diese Pseudo-Grabräume wie in TR 2013). Gameplaytechnisch könnten die Teile aber gern neu als grafisch aufpolierte Remaster mit überarbeiteter Steuerung kommen. Da gebe ich Dir Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Linktheminstrel: Gebe Dir zu 99% Recht. Allerdings hatten die alten Teile ihren Flair und Punkte, die ich bei den neueren TR-Teilen vermisse: Rätsel (teils unter Zeitdruck), große Gräber (nicht diese Pseudo-Grabräume wie in TR 2013). Gameplaytechnisch könnten die Teile aber gern neu als grafisch aufpolierte Remaster mit überarbeiteter Steuerung kommen. Da gebe ich Dir Recht.

da soll ja rise of the tomb raider deutlich mehr bieten. mir haben aber die grabräume aus dem reboot recht gut gefallen, da sie viel authentischer waren, als wenn es jetzt auf der kleinen insel vor riesigen grabkammern alla tal der könige gewimmelt hätte.
 
Zurück