• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

die Rainbow Six-Siege Beta mit dem Steam Controller...
Macht schon ziemlich Laune sich da seine eigene Lieblings-Steuerung auf dem Ding zamzubasteln ^^
 
Hatte vorhin nen netten Lauf bei Gefecht in Battlefront :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Video rendert noch, aber dürfte "bald" fertig sein denk ich
 
The Walking Dead muss errtmal weg, die zweite Episode von Minecraft: Story Mode steht an. Bisher hats mich noch nicht sooo gefesselt, aber das kann sich ändern (bzw. endern, hihi ^^).
Ansonsten habe This War of Mine erstmal aufgegeben, zwei von vier sind tot und meine Tatsatur leidet unter meinen genervten Schlägen.
 
Ansonsten habe This War of Mine erstmal aufgegeben, zwei von vier sind tot und meine Tatsatur leidet unter meinen genervten Schlägen.
Irgendwas machst falsch... :finger:

Ich würde zu Anfang erst einmal mit 1-2 Zivilisten üben. Damit man mit der Mechanik und dem allgemeinen Prinzipien des Überlebens vertraut wird.
 
Bin gerade bei 19% in AC Syndicate. Das Spiel ist bislang deutlich besser als Unity, die Atmosphäre top.

Das viktorianische England ist wirklich gut umgesetzt, die Firmen, Whitechapel, auch die negativen Aspekte wie Kinderarbeit. Der Seilwerfer macht echt Laune. Auch das bewegliche HQ. Auch die Möglichkeit Gegner zu verhaften finde ich gut.

Die Freischaltungen sind bislang auch sehr fair gesetzt. Wozu andere Shortcuts brauchen ist mir echt schleierhaft.

Bislang ist Syndicate neben der Ezio-Triolgie das beste AC. Viele Fehler aus Unity wurden ausgemerzt. Auch die Bugdichte ist sehr dünn. Bravo Ubisoft. Ihr scheint aus den Unity-Desaster echt gelernt zu haben. Bislang sage ich chapeau.

Die Charaktere bieten unterschiedliche Spieloptionen. Stealth oder offensiv.

Bei den Missionen gibt es deutlich weniger Zufälle, die den Erfolg von (optionalen) Zielen in früheren Teilen ab und zu sabotiert haben. Es ist alles nur von den eigenen Leistungen abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Charaktere bieten unterschiedliche Spieloptionen.

Leider haben sie aus dem Konzept mit den zwei Charakteren zu wenig gemacht.
Evie spielt in der (lahmen) Hauptstory nur eine Nebenrolle und ihr persönlicher Handlungsstrang ist schon nach der Hälfte des Spiels beendet.
Dabei ist sie menschlich der wesentlich bessere Charakter von beiden.
Da hätte ich mir mehr Mut von Ubisoft gewünscht.
So ist Evie dann doch irgendwie nur da, um zu sagen, schaut wir haben einen weiblichen Hauptcharakter.
Ich hoffe Ubisoft ringt sich mal durch und widmet ein vollwertiges AC allein einer Assassinin. (Liberation zähle ich nicht zur Hauptreihe, weil es ja eigentlich nur ein Vita-Ableger war)
 
Denke mal Syndicate ist ein Testballon. So wie AC3 bei den Schiffen für AC BF. Mal sehen wie der Nachfolger aussieht. Aber soo schlecht empfinde ich Jacob gar nicht. Er ist halt eine etwas vorlaute und freche Sau. Und auch sehr impulsiv vom Charakter her. :-D :-D :-D Die Schwester ist mehr ruhiger und besonnener aber stille Wasser sind auch tieef. :-D :-D Bin nach der Eroberung von allen bislang zugängigen Türmen im Abgrasmodus. Habe bereits alle gepreßten Blumen, alle Biere, alle Illustrationen. Nun sind die Kisten, Geheimnisse und Helixglitches dran (soweit bisher zugänglich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir, auch wenn's keinen Rabatt gibt (den gab es für das Spiel bisher nie, soweit ich weiß), endlich mal Jolly Rover bei Steam gegönnt. Point & Click Adventure, soll recht nah an Spielgefühl und Atmosphäre der Monkey Island Reihe sein. Die Piraten sollen hier allerdings keine Menschen sein, sondern Hunde. Ich hab damit schon viel zu lange gewartet, heute lege ich endlich (die Leinen) los!

"Wuff wuff, boruff! LeChuck! ARRRRR(F)! Er hat die Leine losgemacht! Ich bin Woofbrush Barkwood, mächtiger Piratenhund!"
 
Zuletzt bearbeitet:
This War of Mine geht jetzt besser voran, wäre da nicht das Lebensmittelproblem. Als Moralmensch habe ich möglicherweise eine Konserve zu wenig mitgenommen...
Ist aber auch nicht einfach. :)
Bei The Walking Dead ist jetzt
auch Mark hinfort, ebenso die St.Johns und auch Doug + Lilly spielen keine Rolle mehr. Ich hasse dieses Spiel für das permanente töten meines Lieblingscharakters. Carley - Tot. - Mark - Tot. - Doug -
Tot. Menno!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
treib gerade in Just Cause 3 Schabernack, so Zeug was man als Rico halt macht, etwa Soldaten an Windrad-Rotoren kleben und zusehen wie sie sich im Kreis drehen und so 8) :B
 
Bei The Walking Dead
ist jetzt auch Mark hinfort, ebenso die St.Johns und auch Doug + Lilly spielen keine Rolle mehr. Ich hasse dieses Spiel für das permanente töten meines Lieblingscharakters. Carley - Tot. - Mark - Tot. - Doug - Tot. Menno!

Ich selbst hab's zwar schon durchgespielt, aber es wäre für alle, bei denen es noch auf der To-do-Liste steht, schön, wenn du solche Story-Details als Spoiler markieren würdest.
 
Ich bei Elite: Dangerous...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die hilft aber auch nicht unbedingt...

20151127_231704.jpg20151127_231232.jpg
 
Ich habe vorhin mal kurz bei Elite reingeschaut, drehte mich kontinuierlich um die eigene Achse und beschloss, dass das kein Spiel ist, wo man eben mal kurz nach dem Download reinschaut. [emoji6]
 
Witcher 3 Hauptquest, wichtige Story Nebenquest und ein bissel nebenquest, schatzsuche, hexeraufträge,boxen nach 54 Stunden durch.
 
Ich hole gerade Lands of Lore 1 nach. Dafür, dass es so simpel gestrickt ist, macht es mir wirklich Spaß.
 
Ich bei Elite: Dangerous...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

na mal schaun, ich denk ich werd mir den Titel nachher auch holen, der Joystick steht ja noch da :)
 
So bei AC Syndicate bin ich bei 25%. Qualitativ ist Syndicate deutlichst besser als Unity. Bislang keine Aussetzer bemerkt. Das einzigste wo das Spiel reproduzierbar nicht startet ist wenn AMD Gaming Evolved im Hintergrund läuft. Irgend etwas stört es da. Egal ob Spiel verfolgen on oder off ist.
 
Zurück