• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4 führte zu vielen Krankmeldungen beim The Witcher 3-Entwickler

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4 führte zu vielen Krankmeldungen beim The Witcher 3-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4 führte zu vielen Krankmeldungen beim The Witcher 3-Entwickler
 
Da ging aber auch gut die Erkältungswelle in Europa um. Ich war in der Release-Woche auch krank und Fallout interessiert mich keinen Meter ;)
 
Ist ja auch gar nicht auffällig, wenn gerade dann viele krank feiern :B
 
Dabei ist Witcher 3 das deutlich besser Spiel. Meiner Meinung spielen die nicht einmal in der gleichen Liga. Klar hat Fallout wieder eine schöne Welt, aber auch sonst nix. In allen anderen punkten ist Witcher 3 DEUTLICH besser.
 
Es ist momentan aber wirklich einfach, krank zu werden. Ein Freund hatte sich vorgestern richtig gefreut auf zwei freie Tage, um Fallout 4 spielen zu können. Stattdessen war es ihm schwindlig und unwohl (ich würde auf Fieber tippen), so das er nicht einmal zocken konnte. :(

@Wamboland: In der ganzen Witcher-Serie fand ich ehrlich gesagt das Gameplay nicht so prall. Gerade Steuerung und Kamfsystem halte ich für sub-par, das Leveling gefällt mir überhaupt nicht und die Alchemie kommt irgendwie nicht genug zur Geltung, obwohl gerade die einen hohen Stellenwert einehmen sollte. Vieles ist prima gemacht, v.a. das Storytelling und die Charakterzeichnung sind teilweise sensationell, es ist sehr hübsch und glaubwürdig designt... aber sonst sehe ich da nicht viel, was ich überragend finde.
In Fallout gefallen mir das Gameplay, das Kampfsystem mit VATS (echtzeit weniger), das World Design, der schwarze Humor und die vielen kleinen Geschichten, die man nebenher erfahren bzw. nachlesen kann. Beim Witcher gibt's zwar viele Bücher, die fand ich aber grösstenteils super uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist Witcher 3 das deutlich besser Spiel. Meiner Meinung spielen die nicht einmal in der gleichen Liga. Klar hat Fallout wieder eine schöne Welt, aber auch sonst nix. In allen anderen punkten ist Witcher 3 DEUTLICH besser.

Die werden Fallout 4 wohl auch nur aus dem Grund spielen wollen, wie wir. Einfach nur um Spaß zu haben. Witcher 3 ist Arbeit. Das muss und sollte man ganz klar trennen.
 
Da haben wir auch die Erklärung warum Blood & Wine verschoben wurde bzw. der Zeitraum des Quartals wann es erscheinen soll, erweitert wurde. Fallout 4 ist schuld! :B Aber ich hoffe CDProject lernt von Fallout 4, was es im künftigen DLC NICHT machen sollte.
 
Die werden Fallout 4 wohl auch nur aus dem Grund spielen wollen, wie wir. Einfach nur um Spaß zu haben. Witcher 3 ist Arbeit. Das muss und sollte man ganz klar trennen.

Klare Geschmackssache würde ich sagen.

Ich kann dem Witcher so überhaupt gar nichts abgewinnen, fand sowohl Teil1 und 2 furchtbar.
Schreckliche Synchro und Animationen gegen die FallOut 3 sogar genial ist ^^

Teil 3 will ich mir gar nicht mehr antun. Vielleicht wenn es für 2,49€ bei Steam im Sale ist... Aber nicht vorher.
 
Klare Geschmackssache würde ich sagen.

Ich kann dem Witcher so überhaupt gar nichts abgewinnen, fand sowohl Teil1 und 2 furchtbar.
Schreckliche Synchro und Animationen gegen die FallOut 3 sogar genial ist ^^

Teil 3 will ich mir gar nicht mehr antun. Vielleicht wenn es für 2,49€ bei Steam im Sale ist... Aber nicht vorher.

Als ob die (deutsche) Synchro von FO4 auch nur eine Erwähnung verdient hätte. Die ist sogar so auffällig schlecht... das hatte ich echt schon länger nicht mehr. Zum Glück schießt man mehr als man spricht. :'D

PS.: Bevor jetzt wieder eine FO4 / Witcher 3 Debatte vom Zaun gebrochen wird, ich mag letztendlich beide sehr! <3 :P
 
Wird der eine oder andere von denen im Nachhinein sicherlich bereut haben, für diesen, in den meisten Belangen absoluten Totalausfall blau gemacht zu haben.
 
Dabei ist Witcher 3 das deutlich besser Spiel. Meiner Meinung spielen die nicht einmal in der gleichen Liga. Klar hat Fallout wieder eine schöne Welt, aber auch sonst nix. In allen anderen punkten ist Witcher 3 DEUTLICH besser.
Die sind sicherlich froh mal etwas anderes als Witcher 3 auf dem Bildschirm laufen zu haben. Egal wie gut es ist, nach Jahren Arbeit an dem Spiel hat man dann auch genug von. ;)
 
"Komischerweise kamen sie aber nach 1 Tag wieder in die Arbeit, müsste eine ganz gedämpfte Grippenwelle gewesen sein." :B
 
Es ist momentan aber wirklich einfach, krank zu werden. Ein Freund hatte sich vorgestern richtig gefreut auf zwei freie Tage, um Fallout 4 spielen zu können. Stattdessen war es ihm schwindlig und unwohl (ich würde auf Fieber tippen), so das er nicht einmal zocken konnte. :(

@Wamboland: In der ganzen Witcher-Serie fand ich ehrlich gesagt das Gameplay nicht so prall. Gerade Steuerung und Kamfsystem halte ich für sub-par, das Leveling gefällt mir überhaupt nicht und die Alchemie kommt irgendwie nicht genug zur Geltung, obwohl gerade die einen hohen Stellenwert einehmen sollte. Vieles ist prima gemacht, v.a. das Storytelling und die Charakterzeichnung sind teilweise sensationell, es ist sehr hübsch und glaubwürdig designt... aber sonst sehe ich da nicht viel, was ich überragend finde.
In Fallout gefallen mir das Gameplay, das Kampfsystem mit VATS (echtzeit weniger), das World Design, der schwarze Humor und die vielen kleinen Geschichten, die man nebenher erfahren bzw. nachlesen kann. Beim Witcher gibt's zwar viele Bücher, die fand ich aber grösstenteils super uninteressant.

Kann ich so unterschreiben. Ich mag beide Spiele wegen ihrer Stärken. W3 wegen Storytelling/Inszenierung, Fallout 4 wegen der vielen Geschichten/Quests,die man beim Durchstöbern der Ruinen/Welt so überraschend entdeckt. Da sind echt einige gute dabei.
 
Zurück