• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hackbraten statt Half-Life 3 - Gabe Newell investiert in Kochschule

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Hackbraten statt Half-Life 3 - Gabe Newell investiert in Kochschule gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hackbraten statt Half-Life 3 - Gabe Newell investiert in Kochschule
 
Bei aller Liebe, aber lest ihr euch eure Artikel auch selbst mal durch? Oder auch nur deren Überschriften?

Wenn ihr schon eine News über Gabens Privatinvestitionen bringt, dann lasst das wenigstens nicht die einzige Info sein. So ist das ganze herzlich sinnlos und das Stichwort "Half-Life 3" wirkt auch nicht ewig als Klickbait.

Nächstes mal bitte mehr Background zu anderen, vermeintlich Kuriosen Investments von Leuten, die dann hoffentlich ansatzweise etwas mit Games oder PCs zu tun haben.
 
Bei aller Liebe, aber lest ihr euch eure Artikel auch selbst mal durch? Oder auch nur deren Überschriften?

Wenn ihr schon eine News über Gabens Privatinvestitionen bringt, dann lasst das wenigstens nicht die einzige Info sein. So ist das ganze herzlich sinnlos und das Stichwort "Half-Life 3" wirkt auch nicht ewig als Klickbait.

Nächstes mal bitte mehr Background zu anderen, vermeintlich Kuriosen Investments von Leuten, die dann hoffentlich ansatzweise etwas mit Games oder PCs zu tun haben.

Da du/wir darauf reagieren hat diese Dummy News schon ihren Zweck erfüllt, nämlich Klicks generieren.
Echt traurig was hier in letzter Zeit so abgeht.
Man sollte mal den Namen in PCBildGames umändern.
 
Ich wiederhole mich zwar, schreibe es aber gerne noch einmal: Guter Journalismus, der komplett werbefinanziert ist, existiert nicht und hat noch nie existiert. Deal with it! :)
 
Wenn die Leute bei PCgames und Computec Adblock auf ausnahme setzen würden dann müssten man nicht auf solche schlagzeilen setzen ;)

Sie machen es nicht gerne und der Bildvergleich ist etwas hart aber wenigstens haben sie keine goldseller, partnervermittlungswebsiten, nackt mmos und russiche wäschemodelle als werbung wie bei der gamestar teilweise :)
 
Gab es aber auch schon, nicht? Kann auch auf 4Players gewesen sein und ich verwechsle das. Jedenfalls wurde immerhin fix reagiert auf eine Reklamation. Die kam natürlich nicht von mir, sowas bekomme ich ja nicht zeitnah mit.
 
Keine Ahnung hatte meist hier nur Werbung für Treppenlifte, Afrikanische Kinder adoptieren, private Rentenversicherung, und so ^^
 
Außerdem hängen wir nicht in den Mülltonnen von Gabe Newell rum, um in seine Privatsphäre eindringen und Fotos vom Hackbraten machen zu können. Seht die "News" einfach als das, was es ist: Eine kleine Randnotiz zu einem der wichtigsten Gaming-Persönlichkeiten, die derzeit existieren. Wenn ihr die News nicht lesen wollt, tut es halt nicht.

Und von Klickbait kann an dieser Stelle keine Rede sein: Im Titel wurden weder falsche Versprechungen gemacht, Hoffnungen geweckt oder falsche Informationen verbreitet. Es war klar, worum es geht, ihr habt drauf geklickt und eure Zeit verschwendet, wenn ihr es nicht lesen wolltet. Das war eure Entscheidung. :)
 
Das Gute an Hackbraten ist er schmeckt selbst kalt noch zwei tage später und man kann ihn gut auf arbeiten zwischen einem Brötchen essen
 
Oh mann, und ich hab kaum noch was zuhause. Für einen Hackbraten müsste ich sogar in die Stadt. :S
 
Außerdem hängen wir nicht in den Mülltonnen von Gabe Newell rum, um in seine Privatsphäre eindringen und Fotos vom Hackbraten machen zu können. Seht die "News" einfach als das, was es ist: Eine kleine Randnotiz zu einem der wichtigsten Gaming-Persönlichkeiten, die derzeit existieren. Wenn ihr die News nicht lesen wollt, tut es halt nicht.

Und von Klickbait kann an dieser Stelle keine Rede sein: Im Titel wurden weder falsche Versprechungen gemacht, Hoffnungen geweckt oder falsche Informationen verbreitet. Es war klar, worum es geht, ihr habt drauf geklickt und eure Zeit verschwendet, wenn ihr es nicht lesen wolltet. Das war eure Entscheidung. :)

Und warum diese, sagen wir mal News mit HL3 verknüpfen?

Es hätte doch ausgereicht zu sagen, G.N. sponsort eine Kochschule/Küche. Nein, das muss natürlich im Aufreißer mit HL 3 in Verbindung gebracht werden.
Noch nicht mal mit Valve oder Steam, nein HL3 muss es ja sein.
Schon komisch.

Sorry, aber erzähl hier keinen vom Pferd. Diese nicht Gamer News, soll nur Klicks generieren, was ja auch klappt, also Job gut gemacht.
 
Natürlich steckt da ein Sinn dahinter, aber das hat nichts damit zu tun, irgendwen in die Falle zu locken. Wo steckt für dich bitte der Nachteil darin, dass Half-Life 3 im Titel steckt, wenn keine falschen Erwartungen geweckt werden? Und du kannst nicht vorwerfen, dass dies hier passiert. Wo steckt da der Klickbait? Es wird ja nicht gelockt, weil es nichts gibt, wo man hinlocken kann und das wird im Titel klar. Es nur eine billige Alliteration und keine versuchte Irreführung. Nicht anklicken und gut.
 
Der Lockvogel ist allein HL 3. Damit wird eben eine gewisse Sache suggeriert. Und aus diesem Grund hast du ja wohl auch genau das gewählt.:B
 
Kann man so sehen, wenn man will. Wenn man halt nur blind genau darauf anspringt und alles andere automatisch außer Acht lässt... Passt dazu, dass die meisten (und das unterstelle ich jetzt nicht dir), nur den Titel, aber nicht die Meldung lesen. Wer nicht aufmerksam liest, liest halt auch nur das, was er lesen will.
 
Kann man so sehen, wenn man will. Wenn man halt nur blind genau darauf anspringt und alles andere automatisch außer Acht lässt... Passt dazu, dass die meisten (und das unterstelle ich jetzt nicht dir), nur den Titel, aber nicht die Meldung lesen. Wer nicht aufmerksam liest, liest halt auch nur das, was er lesen will.

Dann frag ich dich doch mal ganz direkt, warum hast du als Beilage HL 3 gewählt?
 
Zurück