• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Neuer TV-Spot zeigt die dunkle Seite

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Das Erwachen der Macht - Neuer TV-Spot zeigt die dunkle Seite gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Das Erwachen der Macht - Neuer TV-Spot zeigt die dunkle Seite
 
Du willst doch nicht etwa behaupten, das Episode 1 ein guter Film ist. :-D

Nicht mein Lieblings-SW-Film, nein, aber so schlecht wie ihn viele im Verlauf der Jahre gemacht haben, ist er eben dann auch nicht. Also: Ja, der Film ist gut - nicht so gut wie die anderen SW-Filme, aber trotzdem noch gut (genug).
 
Jarjar Binks war der absolute Tiefpunkt. Und ob man Anakin als Kleinkind einbinden mußte ist eine andere Frage. Für mich war der Film zu sehr auf sehr sehr junge Neukunden zugeschnitten gewesen. Imho ein falscher Ansatz.
 
Nicht mein Lieblings-SW-Film, nein, aber so schlecht wie ihn viele im Verlauf der Jahre gemacht haben, ist er eben dann auch nicht. Also: Ja, der Film ist gut - nicht so gut wie die anderen SW-Filme, aber trotzdem noch gut (genug).

Das dachte ich auch. Nun habe ich ihn mir nach ein paar Jahren nochmal angeguckt (OT) und muss sagen: Mann ist das schlecht O_o
Ein gutes Beispiel, dafür, dass Synchro manchmal noch einiges rettet, denn die schauspielerischen Leistungen sind teils echt unterirdisch. Und Jar jar noch nerviger :B
Auch der plot ist völliger non sense (niemand hat eine Kamera, um die Invasion aufzuzeichnen? :B ) und die Effekte, gerade die Massenschlacht am Ende sind schlecht gealtert.

Und: Versuch mal einen der Charaktere zu beschreiben, ohne aussehen oder profession zu erwähnen. Mal gucken ob man den erkennt. ;)
 
Jarjar Binks war der absolute Tiefpunkt. Und ob man Anakin als Kleinkind einbinden mußte ist eine andere Frage. Für mich war der Film zu sehr auf sehr sehr junge Neukunden zugeschnitten gewesen. Imho ein falscher Ansatz.
Der Film war eine einzige Ansammlung von Tiefpunkten. Dass ich ihn mir kürzlich nochmal nach 16 Jahren angetan habe - wie auch den Rest, morgen ist Episode 3 dran - war nur zur Einstimmung auf Teil 7 gedacht. Ich werde die "Dunkle Bedrohung" wieder die nächsten 20 Jahre meiden. Mindestens. ^^
 
Find ich gar nicht

Podrennen, End-Schlacht und Lichtschwert-Duell, U-Boot Fahrt mit den 3 Seemonstern
Podrennen... Naja, der ganze Slapstik-Quatsch vor, während und nach dem Rennen musste nicht sein.
Endschlacht... Im All ja, auf Naboo neee.
U-Boot-Fahrt - Lucas war bestimmt sehr stolz auf diese sinnfreie Szene, Hauptsache SFXs... :finger:
Lichtschwert-Duell - Ja, DAS war (das) ein(zige) Highlight. Geht aber unter Tonnen von Blödsinn, recht grottigen CGI-Massenszenen und schlechter Storyline vollkommen unter.

Der ganze Film hat einfach keine Magie.
 
Das dachte ich auch.

QED...

Nun habe ich ihn mir nach ein paar Jahren nochmal angeguckt (OT) und muss sagen: Mann ist das schlecht O_o

Geschmack ändert sich mit den Jahren...

Ein gutes Beispiel, dafür, dass Synchro manchmal noch einiges rettet, denn die schauspielerischen Leistungen sind teils echt unterirdisch. Und Jar jar noch nerviger :B

Die Frage die sich stellt: Hast Du Deine Meinung geändert, weil Du selbst darauf gekommen bist, oder weil jemand anders gesagt hat, die schauspielerische Leistung sei grottenschlecht und Jar Jar noch nerviger? Oder anders gefragt: Wieso fandest Du es denn damals gut?

Auch der plot ist völliger non sense (niemand hat eine Kamera, um die Invasion aufzuzeichnen? :B )

Um dann damit genau was zu machen? Dem Senat vorzutragen und zu sagen "seht her, Invasion!" - und die Handelsföderation darauf beharren kann, die Beweise seien gefälscht, um daraufhin die Angelegenheit wie gehabt in die Länge zu ziehen? Schlechtes Beispiel...

und die Effekte, gerade die Massenschlacht am Ende sind schlecht gealtert.

Habe auch nie behauptet, Ep I sei ein zeitloser Klassiker. Er ist nur nicht so schlecht, wie er hier und anderswo von vielen hingestellt wird...

Und: Versuch mal einen der Charaktere zu beschreiben, ohne aussehen oder profession zu erwähnen. Mal gucken ob man den erkennt. ;)

Char 1: Stoisch, ruhig, geduldig, väterlich, mitfühlend, Freigeist
Char 2: Skeptisch, regel- und zielorientiert
Char 3: Ernst, besorgt, neugierig, mutig
Char 4: Draufgängerisch, hilfsbereit
Char 5: Ungeschickt

Na? So schwer zuzuordnen? Nur weil Mr. Plinkett aka Mike Stoklasa irgendwas "lustiges" (aber vor allem manipulatives) ins Netz stellt, heisst es noch lange nicht, dass es stimmt.
 
Char 1: Stoisch, ruhig, geduldig, väterlich, mitfühlend, Freigeist
Char 2: Skeptisch, regel- und zielorientiert
Char 3: Ernst, besorgt, neugierig, mutig
Char 4: Draufgängerisch, hilfsbereit
Char 5: Ungeschickt

Na? So schwer zuzuordnen? Nur weil Mr. Plinkett aka Mike Stoklasa irgendwas "lustiges" (aber vor allem manipulatives) ins Netz stellt, heisst es noch lange nicht, dass es stimmt.

1. Qui-Gon Jinn
2. Obi-Wan Kenobi
3. Padmé Amidala
4. Anakin Skywalker
5. Jar Jar Binks

richtig?
 
Zurück