• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Geheimtipps für PC und Konsolen

Ein Coop Tipp ist auf jeden Fall Magicka. Schöner Humor, man bastelt seine Spells frei aus 10 Elementen zusammen und Friendly Fire.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir eben thunder wolves für gewaltige 1,99 geleistet.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

hirnloses geballer und doofe sprüche - könnte genau das richtige für zwischendurch sein. :-D
 
Ein guter Tipp für Zombieliebhaber ist State of Decay. Kostet zurzeit 18,99 auf Steam, aber wenn ihr bischen wartet kann es auch wieder im Angebot sein für die Hälfte des Preises. Das Spiel kam im November 2013 raus und ist ein Singleplayer Spiel dass sehr gut ist.

Du lenkst dort eine Gruppe Überlebender und versuchst mit den Ressourcen klarzukommen, du musst dort deine eigene Basis aufbauen und so weiter.
Die Story ziemlich gelungen und das beste des Spiels ist der Permantdeath. Wenn ein Charakter deiner Gruppe stirbt dann bleibt er für immer tot und deine Gruppe verringert sich dannn halt. Wenn du aber zu viele sterben lässt fehlen sie dir, du brauchst die Leute für die Basen, Missionen und so weiter.

Ein weiteres gutes Zombiespiel seit Walking Dead

Derzeit gibt es ein DLC Breakdown dass ich euch nicht raten würde zu kaufen, weil man hier nur die gleiche Map wie im Originalspiel hat und hier nur so lange wie möglich überleben soll.

Am 30. Mai kommt das zweite DLC Lifeline raus, was dann wieder eine Story und eine neue Map bringen soll

Das Spiel gibts für PC und Xbox360

State of Decay: Lifeline-DLC und Title Update 5 erscheinen am Freitag

State of Decay on Steam
 
Hab gehört der Port soll eher mäßig bis gruselig sein. Würde an Deiner Stelle mal nach Reviews googlen.
 
soll ich mir enslaved für 4,99 leisten?

Save 75% on ENSLAVED™: Odyssey to the West™ Premium Edition on Steam

taugt die pc-umsetzung?
Pro:
- Top-Motion-Capturing-Performance von Andy Serkis
- gut ausgearbeitete Protagonisten
- schöne Mischung aus Kämpfen und Klettern
- 1a-Lokalisation

Contra:
- mieser PC-Port (starkes Tearing, augentränender Blur-Effekt, matschige Texturen, katastrophale 16:9-Unterstützung,...)
- schlechte M+T-Konfiguration
- sehr linear
 
im aktuellen humble weekly bundle ist ein richtiges kleinod enthalten, von dem zumindest ich noch nie was gehört hab:
gas guzzlers extreme; ein arcade-racer im stile von blur, split/second, mario kart, road rash usw usw.

macht (zwischendurch) richtig laune und ist auch technisch gut gelungen, finde ich.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

https://www.humblebundle.com/weekly

2014-12-13_00001.jpg2014-12-13_00002.jpg2014-12-13_00003.jpg2014-12-13_00004.jpg2014-12-13_00005.jpg

vielleicht ist der dämliche name schuld, dass es so wenig beachtung gefunden hat. :B
 
Ich nenn hier mal Republique Remastered.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das Spiel ist wohl bisher nur für den mobilen Markt, am 26. Februar wird es dann auf Steam verfügbar sein.
Ein doch sehr ansprechendes Szenario, in dem man, nur mit Hilfe von Hacken, den Hauptcharakter durch die Handlung lotsen muss.
 
kennt jemand homesick?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

das macht einen richtig coolen eindruck.
gibts seit ein paar wochen bei steam. bis heute nie davon gehört.
 
Homesick hab' ich vor ein paar Wochen bei Gronk gesehen. Hab mir die ersten 2 Folgen angeschaut, atmosphärisch megahammer, bin aber noch nicht dazugekommen es weiterzuschauen bzw. selber zu kaufen. :-D
 
hat davon schon mal jemand gehört?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Blues and Bullets on Steam

macht auf jeden fall einen sehr interessanten eindruck.
 
taugt the long dark?
das macht mich nämlich irgendwie ziemlich an, obwohl ich eigentlich kein großer fan von survival-spielen bin (glaub ich zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja kurz in ein Let's Play reinschauen. Ich find's einerseits ansprechend, andererseits aber auch nervig. Man muss schon auf Ressourcenmanagement stehen und ggf. sucht man sich dumm und dämlich nach dem Gewehr.
Allerdings ist es länger her, dass ich bei Gronkh (jaja, schlagt mich) zusah.
 
taugt the long dark?
das macht mich nämlich irgendwie ziemlich an, obwohl ich eigentlich keiner großer fan von survival-spielen bin (glaub ich zumindest).

Ein "äußerst positives" Rating sieht man auf Steam bei über 10.000 Bewertungen nur selten. Wie ich das sehe, wird auch stetig weiter dran gearbeitet und vor ein paar Wochen gab es ein großes Update, was unter anderem noch mal einen lang erwarteten Performance-Schub mit sich brachte. Alles, was ich bislang davon gehört habe, war auch positiv und die Kritik bezog sich meist auf die Aspekte, die entweder im Rahmen der noch laufenden Entwicklung bereits aus der Welt geschafft wurden oder noch werden sollen. Im Grunde ist es also Geschmackssache. Steht auf jeden Fall auch auf meiner Liste, aber später. Momentan habe ich genug zu tun.

Blues und Bullets, das du im August ein Posting weiter oben verlinkt hast, kostet aktuell übrigens nur etwas mehr als drei Euro für die erste Episode. Die anderen vier wurden noch nicht veröffentlicht. Habe da mal zugeschlagen, weil ich es auch schon eine Weile im Blick hatte und ich bei dem Preis vermutlich nichts falsch mache. Aber erst widme ich mich Tales from the Borderlands. :)
 
Everybody's Gone to the Rapture von The Chinese Room.
Mein erster Walking-Simulator. Klasse Grafik, klasse Soundtrack (Klassik, wem's gefällt), klasse Story(s), zumindest gute deutsche Synchronisation. Kann ich nur empfehlen. Einziges Manko ist es, das überall Fahrzeuge rumstehen, man selber aber nur laufen kann: Wie oft stand ich vor dem x-ten Jeep oder Kleinwagen und haute auf die X-Taste meiner PS4, um einzusteigen! Macht mich immer noch halb wahnsinnig. Ach ja, ist nur für die PlayStation.
 
Also mein Geheim Tipp ist.. oder sind: The Park, Ori and the Blind forest.. fran bow, Five Nights at Freddys :-D (kommt auch bald bei mir)
LG JenOfFear :)
 
Mein Geheim Tipp

Wie umgeht man den SecuRom Schutz 2016. Der nicht mehr funktioniert?

Antwort: Stellt euer PC Datum auf 2013. ;D

Damit lässt sich Crysis Warhead, GTA4 + GTA Episodes from Liberty City wieder installieren und spielen.
 
Securom funktioniert nur wegen dem Datum nicht? Das ist ja mal dreist, den Kopierschutz so zu entwickeln, daß Spiele ab einem gewissen Punkt absichtlich nicht mehr spielbar sind.
 
Zurück