• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Terminals einfach und sicher hacken - Tipps

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Terminals einfach und sicher hacken - Tipps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Terminals einfach und sicher hacken - Tipps
 
Fallout 4 ist so ein Spiel, bei dem ein richtig schönes umfangreiches Handbuch mal wieder gut gepasst hätte. Nicht, weil das Spiel so komplex wäre, sondern weil vieles im Spiel nur sehr ungenau erklärt wird.
Das mit den Klammern wußte ich z.B. auch nicht, obwohl ich das Spiel jetzt schon so lange spiele :B
 
Fallout 4 ist so ein Spiel, bei dem ein richtig schönes umfangreiches Handbuch mal wieder gut gepasst hätte. Nicht, weil das Spiel so komplex wäre, sondern weil vieles im Spiel nur sehr ungenau erklärt wird.
Das mit den Klammern wußte ich z.B. auch nicht, obwohl ich das Spiel jetzt schon so lange spiele :B

Das mit den Klammern gibt es spätestens seit New Vegas. Du kannst auch einfach immer den letzten Hackingversuch weglassen und das Terminal neu benutzen, dann wird es auch nie gesperrt.
 
Du kannst auch einfach immer den letzten Hackingversuch weglassen und das Terminal neu benutzen, dann wird es auch nie gesperrt.

So mache ich das seit Fallout 3, obwohl ich schon früher von diesem Trick erfahren, ihn aber wieder vergessen hatte.
Mit höherem Skill bzw. hier Perk kriegt man zum Glück auch mehr Versuche.
 
Auf die höchsten Stufen werde ich beim Hacken und Schlösserknacken selbstverständlich auch verzichten. Stufe 3 muss bzws musste aber sein. ;)
Haarnadeln habe ich schon lange weit über 100, alles easy. :)
 
Ich hab mir n Programm dazu geschrieben. Waren 100 Zeilen oder so. Wer's haben will: Ich versende die Java-Klasse "FalloutHacker" per PN.

Was auch geht: In der rechten Hälfte oben angefangen die Wörter ohne Sinn und Verstand abklappern. Mit Chance kommt man da durch.
 
Auf die höchsten Stufen werde ich beim Hacken und Schlösserknacken selbstverständlich auch verzichten. Stufe 3 muss bzws musste aber sein. ;)
Haarnadeln habe ich schon lange weit über 100, alles easy. :)

"Schlossknacker" auf 4, dann brauchste für den Rest Deines Lebens im Ödland nur noch eine Haarnadel. :b
 
Verschwendeter Skillpunkt.
Es gibt so viele Haarnadeln, dass man das nicht braucht.

Stimmt wohl. Obwohl das Schloßknacken mit Stufe 4 sehr angenehm ist, das muß ich sagen.

Ich war eh nicht so schlau beim Aufleveln. Ich dachte, "Ghulisch" sei 'ne tolle Idee, nie wieder Ärger mit Radioaktivität, da hab ich ordentlich investiert, aber dann war es doch nicht so toll, wie ich mir das vorgestellt hatte.
 
Ich dachte, "Ghulisch" sei 'ne tolle Idee, nie wieder Ärger mit Radioaktivität, da hab ich ordentlich investiert, aber dann war es doch nicht so toll, wie ich mir das vorgestellt hatte.

So sammelt man eben seine Erfahrung und beim nächsten Durchgang weisst du es besser... habe auch Skills gewählt, die ich vielleicht nicht gebraucht hätte usw... aber probieren geht über studieren :)

Macht doch auch viel mehr Spaß als alles erst nach zu lesen.

Ich finde es übrigens toll wie das Verhältnis von Terminals und Schlössern in Fallout 4 gelöst ist. Egal ob man sich auf Terminals oder Schlösser spezialisiert, man bekommt in beiden Fällen genug Ausrüstung. Habe mich schon oft geärgert, dass ich eine Tür wegen einem Meister-Terminal nicht aufbekommen habe, doch um die nächste Ecke wartete dann schon das nächste Meister-Schloss... sehr schön!
 
Ja, ich habe beide hochgelevelt. Manchmal kann man ja Türen oder Safes entwerder via Terminal oder auch mit klassischem Schlösserknacken öffnen, das war mir aus den Vorgängern bekannt. Aber es ist eben nicht immer so.
 
Eigentlich ist das ganze Hacken sowieso witzlos, da die Terminals eh nicht permanent gesperrt werden und man ja auch ganz einfach speichern und laden kann.
 
Eigentlich ist das ganze Hacken sowieso witzlos, da die Terminals eh nicht permanent gesperrt werden und man ja auch ganz einfach speichern und laden kann.
Auch wenn ich schon oft so ähnlich gespielt habe, meistens um Dialogoptionen auszuloten, lade ich in Fallout 4 eigentlich nur dann neu, wenn ich gestorben bin. Einige Speech-Checks habe ich bereits verhauen, was soll's. Irgendwie macht es mir so mehr Spass.
 
Zurück