• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Fans kritisieren unrealistische Quests - Bethesda genervt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Fans kritisieren unrealistische Quests - Bethesda genervt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Fans kritisieren unrealistische Quests - Bethesda genervt
 
Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Müsste man, wenn, dann nicht etwas anderes kritisieren? Dass die Quests oft sehr schwach und belanglos sind? Sich fast wie das abklappern der Quests bei einem MMO anfühlen? Ein Großteil ist immer das Gleiche, auch mit den wiederholbaren Quests. Da hat mir schon etwas die Kreativität gefehlt. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber die Quests fühlen sich eher nach abarbeiten an.
Bei früheren Elder Scrolls Spielen wie Oblivion, Morrowind, da war man irgendwie kreativer, aber bei den neueren Spielen wird man bei Bethesda, was die Quests betrifft, irgendwie immer schwächer. Oder bin ich der Einzige, der das so sieht?
 
Bisher finde ich das Spiel in dieser Hinsicht wieder etwas gelungener als Skyrim. Was ich als eher lästig und uninteressant empfinde, ist in erster Linie das Verteidigen der Siedlungen und ausserdem das Zufriedenstellen der Siedler.
Die im Artikel erwähnte Kritik halte ich für lächerlich und unsinnig. Fallout ist stellenweise sehr absurd und das hebt es von dem sich meiner Meinung nach oft viel zu ernst nehmenden Fantasykram positiv ab, selbst wenn es Ausnahmen gibt.
 
Die beschweren sich über unrealistische Quests, aber die komischen Tiere und Gegner finden die real? Aja...

Es ist ein Spiel in einer fiktiven Umgebung, weiß nicht was die da erwarten. Lächerlich. Wer es realistisch mag, soll vor die Tür gehen anstatt am PC/Konsole zu spielen.
 
Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Mir ist davon sogar zu wenig im Spiel. In Fallout 2 gab es einen Lacher nach dem anderen. Die originalen Fallout Teilesind weit durchgeknallter und unrealistischer als die Bethesda Versionen. Ich persönlich empfinde Fallout 4 (und 3) als zu ernst, kann den Entwicklern hier aber kein Vorwurf machen. Es ist einfach der persönliche Geschmack. Wer eine komplett Spaßbefreite Endzeit sucht kann ja Rage spielen....
 
Ich finde die Quests größenteils auch sehr gelungen. Achtet mal auf Einträge in Computerterminals oder auf Briefen, hier könnt ihr teilweise sogar über eure letzten Taten lesen. Oder achtet mal auf die Umgebungen und Schauplätze... da sind soviele kleine Details eingebaut, das ist einfach der Wahnsinn. Ich habe es mir schon zur Aufgabe gemacht, jeden Schauplatz genau zu erkunden und heraus zu finden, was hier genau passiert ist. Das macht wahnsinnig viel Spaß :) Und ich kann keine Ungereimtheiten entdecken im Bezug auf die Vorgänger (Fallout 1-New Vegas)... Ich kann nur jedem raten auch mal die Terminals, Briefe, Holotapes usw... genau anzusehen/hören... hier sind sehr viele Details versteckt im Bezug auf Quests und die Welt im Allgemeinen!
 
kommt mir so vor als wäre Bethesda generell recht genervt. Beschwert man sich über die grafik gibt es eine patzige Antwort, kritisiert man das vereinfachte Spielsystem, ist man genervt. kritisiert man die Quests gibt es auch einen genervte Antwort. dass die engine mit den ladezeiten nicht mehr zeitgemäß ist. ständig gibt es nur patzige antworten.
Sorry Bethesda das man als Kunde nicht einfach alles super findet was ihr macht und dass einem das eine oder andere nicht gefällt!
Kommt mir echt so vor als wären sie genervt weil Fallout 4 keine 90er wertungen bekommen hat und man nicht einfach blauäugig alles gut findet, was die heiligen Entwickler so fabrizieren.
 
Naja ihr schreibt das aber auch wieder etwas übertrieben "Twitter-Nutzer Jarrett Johnston beklagt etwa, dass es nicht möglich sei". Ich seh da nur die Frage, wie das denn möglich ist, mehr nicht. Die Frage ansich ist natürlich trotzdem ziemlich unnötig bei dieser Art Spiel.
 
Naja ihr schreibt das aber auch wieder etwas übertrieben "Twitter-Nutzer Jarrett Johnston beklagt etwa, dass es nicht möglich sei". Ich seh da nur die Frage, wie das denn möglich ist, mehr nicht. Die Frage ansich ist natürlich trotzdem ziemlich unnötig bei dieser Art Spiel.

Die Sache bei Rhetorik ist, dass man Kritik auch als Frage formulieren kann. Ausgehend von seinem vorangegangenen Tweet, auf den er damit aufbaut, wo er sich über einen Bug geklagt, darf man getrost davon ausgehen, dass er sich an dem Kühlschrank stört.
 
Über fehlenden Realismus in diesem Spiel quasseln...rly was für Drogen nehmen die Leute..
 
Ich finde, daß in jedem erzählten Universum dieses sich an seine eigenen Regeln halten sollte. Wenn also Ghule Nahrung benötigen und dieser Ghul in dem Kühlschrank das 200 Jahre(!) nicht konnte, weil er darin eingesperrt war, ist es schlicht unlogisch, daß er das überlebt haben könnte.

Wenn das Ganze jetzt nur als Hintergrundkulisse dienen soll, und zB wie in den Hot Shots/Nackte Kanone Filmen für eine kontinuierliche Gag Parade genutzt wird, mag das funktionieren, aber wenn das Setting einigermaßen ernsthaft versucht, eine Geschichte zu erzählen, ist jede solche Unstimmigkeit Mist.
 
Über fehlenden Realismus in diesem Spiel quasseln...rly was für Drogen nehmen die Leute..
Wieso vermutest du Drogen, wenn man schlicht und einfach eine zusammenhängende, logisch aufgebaute und insgesamt stimmige Geschichte erwartet? Ist das heutzutage etwa schon zuviel verlangt?

Mitunter gibt es ja durchaus auch Geschichten, die zum Nachdenken und Interpretieren anregen ... aber wie will man das vernünftig tun, wenn nicht mal die Spielinhalte selbst sich an die Lore halten? Vom Fanfiction und Mods Erstellen mal ganz abgesehen.
 
kommt mir so vor als wäre Bethesda generell recht genervt. Beschwert man sich über die grafik gibt es eine patzige Antwort, kritisiert man das vereinfachte Spielsystem, ist man genervt. kritisiert man die Quests gibt es auch einen genervte Antwort. dass die engine mit den ladezeiten nicht mehr zeitgemäß ist. ständig gibt es nur patzige antworten.
Sorry Bethesda das man als Kunde nicht einfach alles super findet was ihr macht und dass einem das eine oder andere nicht gefällt!
Kommt mir echt so vor als wären sie genervt weil Fallout 4 keine 90er wertungen bekommen hat und man nicht einfach blauäugig alles gut findet, was die heiligen Entwickler so fabrizieren.

Ach komm ist doch alles gut.
Wird alles in den Himmel gelobt oder man sagt "kennen wir nicht anders von Bethesda"
Das Spiel ist in meinen Augen eine größere Katastrophe als der Batman AK Release.
Muss halt jeder selber wissen.
 
Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber je länger ich es gespielt habe, desto offensichtlicher wurden die Schwächen. In der Summe ist das Spiel wirklich eines der Top 3 Spiele des Jahres, aber doch deutlich hinter Witcher 3. Ich hatte in einem anderen Thread schonmal eine Liste mit den Schwächen angefangen, die wäre mittlerweile deutlich länger.
 
Bethesdas Pete Hines lieferte umgehend eine Antwort und entgegnete sichtlich genervt, dass er nicht daran interessiert sei, "Realismus in einem Spiel zu diskutieren, das in einem alternativen Universum spielt und in dem sprechende Mutanten und Ghule existieren".

Hat er nicht ganz unrecht^^ Kann aber auch Worrels Standpunkt verstehen.
 
Natürlich ist das Spiel unrealistisch. An jeder Ecke findet man fragwürdige Sachen. Ist aber auch keine Endzeit-Simulation und vieles dem Gameplay dienlich. Finde es aber auch nicht verkehrt dies anzumerken, aber es anzumeckern finde ich übertrieben.
 
Ich finde, daß in jedem erzählten Universum dieses sich an seine eigenen Regeln halten sollte. Wenn also Ghule Nahrung benötigen und dieser Ghul in dem Kühlschrank das 200 Jahre(!) nicht konnte, weil er darin eingesperrt war, ist es schlicht unlogisch, daß er das überlebt haben könnte.

Der Kühlschtrank war bestimmt voll :B
 
Zurück